• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich und mein Radl sind neu hier

mathiasbr

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hab mir nach langem hin und her ein RR zugelegt und bin überglücklich über die Entscheidung^^

Zu mir: Bin 23 Jahre alt, männlich und komme aus München

Zu meinem Radl:
Marin Pasubio, komplett Ultegra kompakt, Gabel vorne Carbon, Sattelstütze Carbon, Laufräder Marvic Aksium, rest siehe Bild!

(Hab mir als Einsteiger natürlich auch ein Einsteigerrad gekauft aber ich denke für den Anfang sollte das genügen, oder?)

Anhänge

• Hochladen.jpg
    Hochladen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 117
AW: Ich und mein Radl sind neu hier

Hi und willkommen,
natürlich reichts, willst nich mein Einsteigerrad sehen...

grüße

Hallo Mathias,

herzlich willkommen im Rennradforum und bei den Rennradlern. Für den Einstieg ins Rennradln ist ein neues Radl mehr als nur ausreichend und deswegen gratuliere ich dir auch nicht zur dazu, daß du den Weg auf's Rennrad gefunden hast, sondern auch den zu deinem Rad.

Derzeit ist zwar nicht die allerbeste Zeit zum Straßenfahren, aber dennoch "treffen" sich etliche der hier im Forum versammelten Rennradler und Rennradlerinnen aus dem Raum München auch im Winter bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München (das ist die Seite Eins, doch du blätterst besser gleich auf die letzte Seite), zu denen ich dich auch gleich ganz herzlich einlade - zum Mitlesen, Mitschreiben und auch zum Mitradln.

Vielleicht ja bis bald. Ich tät mich freuen.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Hallo und Willkommen !

bin auch ganz frisch hier ! Super Einsteiger-Rad würd ich sagen. Das sollte mehr als genügen !
Ich hab noch n 92er Marin Rocky-Ridge MTB als "Stadt-Rad". Die Qualität damals vom Marin war einfach super, die Komponenten auch. Hab immer noch die Orginal XT-/DX-Teile von damals dran.

Ich hab meine Dynamics RR-Mühle vom Stadler bei Personalverkauf für n wirklich guten Preis bekommen.. bin auch sehr zufrieden damit.

Gruß

Danke erstmal für die ganzen Antworten! Werde mich erstmal ein wenig fitmachen dürfen bevor ich zu euch stoße^^ Hab ja noch genau 0 Raderfahrung (naja, laufen kann ich schon ganz gut aber beim Radln werden doch ganz ganz andere Muskelpartien angesprochen...)

Hab mein Rad für 900 Euro beim Bikemax am OEZ bekommen (incl. Pedale)

Stimmt, das Wetter ist echt scheiße atm! Aber ich versuch bei jedem Sonnenlicht ein wenig draufzusitzen...
Mir fehlen auch noch etliche Dinge um richtig loszulegen (mal schauen was das Christkind bringt^^) Brauch noch Schuhe, Helm, Licht, Klamotten, Getränkehalter und Flaschen...

Also noch ein langer Weg bis zum Profiradsport :)

Bin aber schon sehr heiß darauf und mir tuts jedes Mal weh wenn ich die Wohnungstür aufmache und es steht da und ich kann wegen Sauwetter nicht fahren

Zurück