• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich stelle mich vor.

• Ersteller Ersteller iRace
  • Erstellt am Erstellt am
I

iRace

Abend meine Damen und Herren.
Ich bin eine 17-Jährige Radfahrerin aus dem Herzen NRW's und fahre seit Jahren so gut wie täglich Rad, jedoch habe ich dies bisher nur als unterbewertetes Hobby angesehen. Inzwischen liebe ich meine 3 Bikes (RR, MTB und Hin- und Herfahrrad) und finde jeden Tag mehr Gefallen an diesem Sport. Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe bei der Auswahl eines besseren Rennrades zu finden und habe mich direkt gierig auf die schon vorhandenen Threads gestürzt. Natürlich will ich dieses Rad bei Erhalt auch sofort ausprobieren und würde mich dann wie auch mit dem "alten" über Gesellschaft freuen da ich nicht im Verein bin und immer allein meine Runden drehe. Dies macht zwar Spaß, doch richtige Touren haben da schon einen ganz anderen Beigeschmack den ich auch gerne erlebe.
Ich würde mich über Antworten freuen und bin auch bereit bis an die Grenzen NRW's zu fahren.
Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter! ;)

Rasende Grüße, Holly

AW: Ich stelle mich vor.

Hallo Holly,

das ist eine nette Vorstellung. Vielen Dank.

Sei herzlich willkommen hier im Rennradforum und vor allem bei unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Rennradln. Hilfe zur Wahl deines neuen Rennradl wirst du sicher finden (siehe Kaufberatung), wesentlich aber ist für dich als noch nicht ganz so erfahrene Fahrerin, daß du den richtigen Händler findest, dem du vertrauen kannst, der dich richtig vermißt und dir davon ausgehend einen Rahmen in der richtigen Größe verschreibt. Falls Waltrop in einer für dich erreichbaren Entferung liegt, dann solltest du vielleicht mal bei SMI Radsport reinschauen, denn fachlich ist das ein Händler allererster Güte. Ansonsten drücke ich dir die Daumen und wünsch dir viel Spaß hier im Forum, bei der Wahl des neuen Radls, auf dem Rad und mit ihm auf den Straßen deiner Gegend, alleine und auch gemeinsam mit anderen, die du sicherlich ebenfalls hier im Forum und zwar ziemlich sicher im Lokalforum Der Westen finden wirst.

Viele Grüße aus dem Süden vom Ammersee
Franz

Hallo Franz.
Vielen Dank für die Willkommensheißung.
Danke auch vielmals für den Hinweis bezüglich der Kaufberatung, die hatte ich schon durchblättert und habe dort auch einiges Neues und Hilfreiches erfahren können.
Leider kenne ich den Standort des Händlers deines Vertrauens nicht doch ich habe auch schon meinen Stammhändler der mich wirklich oft zu Gesicht bekommt und der mich sicherlich nicht bei der Größe über's Ohr hauen wird. Auch den Vorschlag mit einer erneuten Vermessung finde ich mehr als angebracht, denn ich muss wohl noch etwas für die ersuchte Qualität sparen und da ich als junger Hüpfer eventuell noch wachse (Ich bezweifle es, aber nichts ist unmöglich. Vielleicht schrumpfe ich auch schon wieder.) ist dies ein wichtiger Punkt den ich eventuell vertan hätte.
Drück die Daumen nicht zu feste, die brauchst du noch für den Lenker. :)
Ich werde deinem Ratschlag folgen und mir "Den Westen" mal ansehen und ich wünsche auch dir viel Spaß beim Radsurfen sowie beim Radfahren.

Grüße aus dem Pott, Holly

Abend meine Damen und Herren.
Ich bin eine 17-Jährige Radfahrerin aus dem Herzen NRW's und fahre seit Jahren so gut wie täglich Rad, jedoch habe ich dies bisher nur als unterbewertetes Hobby angesehen. Inzwischen liebe ich meine 3 Bikes (RR, MTB und Hin- und Herfahrrad) und finde jeden Tag mehr Gefallen an diesem Sport. Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe bei der Auswahl eines besseren Rennrades zu finden und habe mich direkt gierig auf die schon vorhandenen Threads gestürzt. Natürlich will ich dieses Rad bei Erhalt auch sofort ausprobieren und würde mich dann wie auch mit dem "alten" über Gesellschaft freuen da ich nicht im Verein bin und immer allein meine Runden drehe. Dies macht zwar Spaß, doch richtige Touren haben da schon einen ganz anderen Beigeschmack den ich auch gerne erlebe.
Ich würde mich über Antworten freuen und bin auch bereit bis an die Grenzen NRW's zu fahren.
Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter! ;)

Rasende Grüße, Holly

Hallo Holly,

was fährst du denn fü ne Durchschnittsgeschwindigkeit über 100km? :D

Olli, vielen Dank dir. Ganz Krefeld ist es auch nicht, aber es ist die nächste große Stadt. Was fährst du denn für Routen? :)

Und forward: Das ist eine gute Frage, die Batterie meines Radcomputers ist schön länger kaputt und da hat's mich auch nicht interessiert. Aber ich kann wohl behaupten fit zu sein und langsam bin ich auf 100/200 km wohl nicht. So'n nächträglicher Internetrechner sagt mir 30 km/h, wobei ich dem nicht traue. Ich hol mir demnächst eine neue Batterie dann kann ich dir mal den genauen Durchschnitt meiner 150 km-Route sagen. Sei nicht enttäuscht wenn es weniger ist, dann bin ich schon enttäuscht genug. :D

Aloha.

Olli, was hältst du denn von ner kleinen Tour zusammen? Weiß nicht, mal nach Mönchengladbach, Kaarst, Düsseldorf oder so.

klar, gerne. :)

was fährst du sonst für routen? hast du irgendwo eine sammlung oder alles im kopf?

Alles im Kopf, Monsieur. Das sind meistens so um die 100 km, entweder die Route wird vorher fest geplant (was ich persönlich stressig finde da ich kein Navi oder ähnliches habe und kaum vorkommt) oder aber ich fahr willkürlich in irgendeine Richtung und komme nach 2-5 Stunden zurück, so entstehen dann meine Touren meistens. Wobei ich hier wirklich eine fest geplante Route vorschlagen würde, würde dir sicherlich auch besser passen.
Soll ich eine Feste Route zurechtschwindeln und so tun als hätte ich eine oder hast du was im Angebot? :)

Hab mir deine Geschwindigkeiten angesehen, das hört sich schonmal gut an. Mal sehen ob der Rechner zuverlässig war und ob ich gut mithalten kann. ^^

du kannst dir gerne was zurecht"schwindeln" ;) länge so um die 60km? wie gesagt, bin ich aktuell nur "kurzstrecke" unterwegs, muss aber langsam aufbauen. oder ist dir das zu kurz?

geschwindigkeit wird schon passen, mit windschatten wirds für alle beteiligten leichter ;)

Geht in Ordnung. So um die 60 km ist okay. Aber du hast doch nichts gegen ein paar extra-Kilometer wenn sie anfallen (ohne sie von Anfang an einzuplanen), oder? Denn egal ob ich die Strecke schon gefahren bin, ich variiere gerne etwas, und da kommen immer etwas andere Zahlen zustande.
Wann würde es dir denn passen? Machen wir einen festen Termin aus oder planen wir das spontan und wetterabhängig?

Ja, das stimmt. Windschatten ist schon eine tolle Erfindung. :)

ja, passt schon. :)

wochenende soll schön werden ;) wie wäre samstag vormittag? das müsste bei mir eigentlich gehen. unter der woche könnte ich ab ca 16:30.

Wochenende wäre gut. Blos ist Samstag morgen nicht grade passend. Alles andere hab ich frei. Was hältst du von Sonntag Morgen? Da ist auch etwas weniger auf den Straßen los. (:

könnte auch gehen.

uhrzeit/treffpunkt per pn? vorschlag von dir weil du weisst wo wir lang fahren ;)

Hi iRace,

komme aus MG/Wickrath und bin 32 Jahre jung.

Trainiere 2-3mal die Woche mit meinem MTB-Bike. Hoffe, mich so stetig zu steigern. Bin nämlich Anfänger/Einsteiger.

Krefeld ist ja nicht so weit entfernt. Hättest Du vielleicht Lust/Interesse mal mit mir zu trainieren?

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Grüße
Schnucki (auch Simone genannt)

Zurück