• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hallo aus dem Nordschwarzwald

Orlando furioso

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
17
Ort
Waldachtal
Mein Name ist Roland, ich bin Jahrgang 1947. Altersgemäß bin ich nicht mehr sehr schnell unterwegs, aber ich habe immer noch Spaß am Rennradfahren. Ich bin schon mein „ganzes Leben“ Fahrrad gefahren, aber den Rennrädern habe ich mich erst zugewandt, nachdem ich wegen Knieproblemen nicht mehr Laufsport betreiben konnte. Neben den Genussfahrten mit einem meiner Rennräder liebe ich die Ästhetik alter Stahl-Rennräder. Ich liebe es es auch, so einen alten Schatz vor dem Schrott zu retten und wieder so herzurichten, damit man ordentlich damit fahren kann. Ich habe mittlerweile vier Rennräder:
  • Ein Bianchi 843 Premio,
  • ein mir unbekanntes Rad, das ihr hoffentlich mit eurer Expertise identifizieren könnt,
  • ein Gottfried aus Mulhouse im Elsass (sentimentale Entscheidung - ich bin gebürtiger Elsässer),
  • ein Bauer aus Klein-Auheim; dies ist mein ältestes Rad, es datiert aus den Sechzigern.
Ich hoffe, in diesem Forum viele nützliche Tipps zu erhalten.

Gruß, Roland

P.S. Den hier verwendeten Namen 'Orlando furioso' (der rasende Roland) erhielt ich vor vielen Jahren von Freunden nach einer halsbrecherischen Ski-Abfahrt, die ich so nicht beabsichtigt hatte. Ich habe eher ein ruhiges Naturell.
 
Herzlich Willkommen, dann ab mit dir in den Senioren Fred in sonstige Rennradthemen.
 
Zurück
Oben Unten