• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Die Rückseite lasse ich mal ungebohrt ;)
C33617CE-7F97-4889-9CA5-956715804B16.jpeg
 
Heute Morgen habe ich auch noch ein paar Sachen am Rad geschraubt. Das Tretlager habe ich eingestellt und die Schalen festgezogen, die Kurbel aufgepresst und den Steuersatz eingestellt und festgezogen, und die VR Nabe habe ich auch noch eingestellt. Gerade habe ich auch nochmal Textillenkerband gekauft, das wickel ich vlt heute Abend noch neu.
Morgen klebe ich dann die Reifen und baue das SW wieder zusammen, wenn der Lack daran trocken ist :)

Dann fehlt eigentlich nur noch die Izumi Kette in schwarz/gold ;)
 
Heute ist das Schaltwerk endlich fertig geworden :)
Das Gewicht ist etwas enttäuschend ;) Durch den schwereren schwarzen Alubolzen und das neue Fett wiegt es jetzt 168g statt der vorigen 167g. Merke: Bohren und feilen führt zu Mehrgewicht! :D ;)
Die Optik tröstet aber darüber hinweg :)
Anhang anzeigen 679813
Anhang anzeigen 679814
Anhang anzeigen 679815
Anhang anzeigen 679816
Anhang anzeigen 679817
Anhang anzeigen 679818
Anhang anzeigen 679819

Autsch...

Nik, is net böse gemeint, aber des is nüschte!
Bolzen zu klotzig und die Tricolore is auch zuviel.
Hättst besser die Rückplatte noch bearbeitet.

Und mit den ganzen Maßnahmen bei dem Gewicht eines Serien SunTour SW ???

Da wäre das eloxierte Jubilee besser gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Schaltwerk endlich fertig geworden :)
Das Gewicht ist etwas enttäuschend ;) Durch den schwereren schwarzen Alubolzen und das neue Fett wiegt es jetzt 168g statt der vorigen 167g. Merke: Bohren und feilen führt zu Mehrgewicht! :D ;)
Die Optik tröstet aber darüber hinweg :)
Och....
 
Ich finde es trotzdem immer mutig, was du so treibst - auch wenn das Ergebnis manchmal fragwürdig ist. Und wir haben so unser Entertainment. Danke!

crestfallen
ist ja auch mal wichtig zu sehen, wie es nicht aussehen soll, so als Warnung, falls noch mal jemand die Idee hat. Wobei ich die Aussägung der Frontplatte ok finde, mich stört der schwarze Bolzen. Wäre da nicht eigentlich einer mit mehr Durchmesser in der Mitte und hohlgebohrt besser?
 
Man kann alles verunstalten, Du hast den Höhepunkt erreicht und bist noch stolz darauf. Warum kann man nicht bei den Wurzeln bleiben! Aber über Geschmack lässt sich streiten, man hat ihn oder man hat ihn nicht!
 
Zurück
Oben Unten