• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Gute Frage, meine waren es glaub ich immer, aber es ist vermutlich egal. Kein Fremdmetall ist wichtig! Deswegen hatte ich den Arm der Promax (?) an der Gazelle lackiert, weil ein Anschlag auf der Innenseite so ein Metallteil (vermutlich Stahl) war und ich es nicht entfernen konnte.
Könntest du dir vorstellen für mich dort Teile zum eloxieren zu bringen?
Ich würde dir dann die betreffenden Teile zerlegt und gereinigt zuschicken und dir eine Aufwandsentschädigung entrichten, zusätzlich zu den entstehenden Kosten.
 
Also mehr schwarz am Schaltwerk ist besser, aber das 2.Gen Super Record haut mich jetzt nicht so vom Hocker
Anhang anzeigen 670090
Anhang anzeigen 670091
Was ist mit Galli? Schaltgruppe und Pedale hab ich sogar da.
2velo-8258.jpg
 
Was ist mit Galli? Schaltgruppe und Pedale hab ich sogar da.
2velo-8258.jpg
Danke, aber da finde ich die Verarbeitung vom Schaltwerk auch nicht so prickelnd. Das Galli Criterium mit graviertem Schriftzug, das es auch in komplett schwarz und vielen anderen Farben gab, wäre nur eine Option. Da ist die Verarbeitung und das Finish besser
 
Ich finde das Schaltwerk sehr grobschlächtig und einfach gehalten. Gerade der Schaltkäfig.

Der Umwerfer, den ich mal hatte, war auch nicht so die Offenbarung. Das Alu war nicht richtig poliert und man hatte deutlich sichtbare Gusskanten
 
Hallo Nik,

Ich habe vor kurzem 'Aluminum Black' von Birchwood Casey gebraucht, um silberne Stellen bei schwarz eloxierten Aluminiumteilen wieder schwarz zu färben. Die Aluminiumoberfläche wird dabei mit einer Säuremischung chemisch geschwärzt. Ist haltbarer als einfach zu lackieren (natürlich weniger gut als zu Eloxieren).
 
Wenns unbedingt ganz schwarz sein soll, dann kommt auch die Mistral in Frage.
Ofmega_Mistral_black_derailleur_main_image.jpg

Die gibts manchmal recht günstig. Aber Plastik, naja...
 
Wenn, dann würde ich wohl ein Campagnolo Super Record 1.Gen in Erwägung ziehen.
Hallo Nik,

Ich habe vor kurzem 'Aluminum Black' von Birchwood Casey gebraucht, um silberne Stellen bei schwarz eloxierten Aluminiumteilen wieder schwarz zu färben. Die Aluminiumoberfläche wird dabei mit einer Säuremischung chemisch geschwärzt. Ist haltbarer als einfach zu lackieren (natürlich weniger gut als zu Eloxieren).


Schwierig ranzukommen an das Zeug. Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber extra etwas aus den USA kommen lassen, möchte ich nicht
 
Zurück
Oben Unten