• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Auch wenn der flaha farblich zu den decals passt, stilistisch finde ich ihn zu modern, sieht so nach 90er MTB aus. Die Kurbel passt gut, gerade in Kombination mit der Schaltung. Was wiegt die eigentlich?
Ich mag den ;)

Die Kurbel habe ich nicht gewogen (Asche auf mein Haupt), die wird aber auch irgendwas um die 610g wiegen.
Bei der Schaltung bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ein Campa SR 2.Gen nicht doch etwas mehr hermachen würde
 
Also mehr schwarz am Schaltwerk ist besser, aber das 2.Gen Super Record haut mich jetzt nicht so vom Hocker
A5E78081-D373-4D31-B0CA-1B1D6D75F4B8.jpeg

BA12883B-C7A3-46E5-AD95-AFC8B18E1A04.jpeg
 
Vielleicht eher ein Super Record 1.Gen?
C9458BB6-814B-4519-B958-44BF0D8D4D0B.jpeg

Den Bereich am Schriftzug schwarz und Löcher im Schaltkäfig?
 
Schwarz-goldene Superbe! Aber erstmal finden...

SunTour_Superbe_Pro_gold_derailleur_5200_additional_image_01.jpg


Andererseits lässt sich diese Superbe fast vollständig zerlegen und ist in Silber weder selten, noch teuer. Ablaugen und neu eloxieren sollte also kein Problem sein, außer beim Vorderteil des Käfigs, in dem der Stahlbolzen verpresst ist. Könnte aber lackiert werden.
 
Schwarz-goldene Superbe! Aber erstmal finden...

SunTour_Superbe_Pro_gold_derailleur_5200_additional_image_01.jpg


Andererseits lässt sich diese Superbe fast vollständig zerlegen und ist in Silber weder selten, noch teuer. Ablaugen und neu eloxieren sollte also kein Problem sein, außer beim Vorderteil des Käfigs, in dem der Stahlbolzen verpresst ist. Könnte aber lackiert werden.
Zu neu :confused:
Shimano ;)
74BCED9E-C20B-4C7E-BE38-095B5A841C9F.jpeg

Sowas wäre auch ganz nett, aber das wird fast unmöglich zu bekommen sein
 
Ich gehe immer zu einem Dreher und Fräser bei mir im Gewerbepark, der legt meine Teile zu seinen und ich etwas in die Kaffeekasse. Bei Bedarf strahlt der noma drüber. Bei meinem Giantprojekt waren es einige Teile.. Steuersatz, Vorbau, Bremsen, Lampenhalter, Sastü, Steben für Schutzbleche, Teil für Schnellspanner... Keine Ahnung was ich bezahlt habe, aber es waren max. 50 €
 
Ich gehe immer zu einem Dreher und Fräser bei mir im Gewerbepark, der legt meine Teile zu seinen und ich etwas in die Kaffeekasse. Bei Bedarf strahlt der noma drüber. Bei meinem Giantprojekt waren es einige Teile.. Steuersatz, Vorbau, Bremsen, Lampenhalter, Sastü, Steben für Schutzbleche, Teil für Schnellspanner... Keine Ahnung was ich bezahlt habe, aber es waren max. 50 €
müssen die zu eloxierenden Teile dann auch schon enteloxiert sein?
 
Gute Frage, meine waren es glaub ich immer, aber es ist vermutlich egal. Kein Fremdmetall ist wichtig! Deswegen hatte ich den Arm der Promax (?) an der Gazelle lackiert, weil ein Anschlag auf der Innenseite so ein Metallteil (vermutlich Stahl) war und ich es nicht entfernen konnte.
 
Zurück
Oben Unten