• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich kann mich nicht entscheiden, Force oder Chorus

AW: ich kann mich nicht entscheiden, Force oder Chorus

Beide Gruppen taugen nichts, im Vergleich zu einer schönen Alfine, es darf auch eine Tiagra sein!:rolleyes:
Mal ehrlich, wozu so viel Kohle ausgeben???:confused:

Man nehme:

Force Bremsschalthebel, Schaltwerk und Bremskörper
Dura Ace Kassette, Umwerfer und Kette (09er)
Fulcrum Kurbel

Individuell und geil .. Leichter als komplett Record :dope:

du verstehst was , stimme ich dir voll zu .
top mix :)

Kasperbude trifft es schon ganz gut. Dieser Mix ist einfach willkürlich und beliebig.

Letzten Endes ists doch schön dass jeder andere Vorlieben hat. Das macht doch jedes Rad erst einzigartig. Und Meinungen sind halt einfach verschieden. Und das ist auch gut so. Solche fragen sollten hier im Forum grundsätzlich verboten werden. Und das war nicht mal SHIMANO gegen CAMPA. Jetzt fängt das auch noch mit SRAM an....:D:D

Letzten Endes ists doch schön dass jeder andere Vorlieben hat. Das macht doch jedes Rad erst einzigartig. Und Meinungen sind halt einfach verschieden. Und das ist auch gut so. Solche fragen sollten hier im Forum grundsätzlich verboten werden. Und das war nicht mal SHIMANO gegen CAMPA. Jetzt fängt das auch noch mit SRAM an....:D:D

gut das FSA nun auch mitziehen will , dann sinds schon 4 über die man diskutieren kann :D
oder 3 den die neuen campa hebel möcht ja eh kein mensch an sein rad schrauben, mit style und kult haben diese nichts mehr am hut.
und über die wäschleinen bei shimano kann man auch nicht mehr lästern , die werden nich nächsten jahre auch bei allen shimanogruppen verschwinden.

über was kriegen wir uns dann in die harre ;)

Hallo,

ich fahre selbst die Force und bin sehr zufrieden damit.
Die Schaltlogik ist genial ...
Und die Bremsen sind fast schon zu gut ...

Gruß MZ

als bremsen würde ich nur kcnc verbauen, wiegen knapp die hälfte eurer dura ace, record oder red (und kosten nicht wesentlich mehr)

ach so, zu eigentlichen frage: ganz klar force, was willst Du mit der steinzeit kurbel von campa?:D

Diese Amerikaner bauen auch Angeln?

die japse (shimano) bauen auch angelruten und rollen und die stehen bei den angelkammeraden ganz oben auf der liste.
weis ich noch aus meiner angelzeit, bei shimano teilen funkelten die augen.
shimano hätte auch seit 20jahren erfahrung in carbon durch ihre angeruten , wieso sie so lange am radsegment nichts brachten ist mir ein rätsel, gut bis dato sind auch nur die hebel der neuen DA aus plaste, das mit der kurbel wird wohl wieder nichts.

die japse (shimano) bauen auch angelruten und rollen und die stehen bei den angelkammeraden ganz oben auf der liste.
weis ich noch aus meiner angelzeit, bei shimano teilen funkelten die augen.
shimano hätte auch seit 20jahren erfahrung in carbon durch ihre angeruten , wieso sie so lange am radsegment nichts brachten ist mir ein rätsel, gut bis dato sind auch nur die hebel der neuen DA aus plaste, das mit der kurbel wird wohl wieder nichts.

Ja, die Japaner sind bekanntlich gut im Angelbau, aber das die Amis auch in das Segment einsteigen wundert mich dann doch.

Ja, die Japaner sind bekanntlich gut im Angelbau, aber das die Amis auch in das Segment einsteigen wundert mich dann doch.

ich würde sagen das herr shimano mit herrn sram zum saufen geht , das gefühl habe ich schon lange das sarm evt eine tochterges. von shimano ist.
nur wird die geheim gehalten.
ist aber nur eine vermutung meiner seits.

ich würde sagen das herr shimano mit herrn sram zum saufen geht , das gefühl habe ich schon lange das sarm evt eine tochterges. von shimano ist.
nur wird die geheim gehalten.
ist aber nur eine vermutung meiner seits.

So eine aehnliche Vermutung habe ich auch. Aber warum unterhalten wir uns eigentlich staendig ueber dieses Angelzubehoer. Ist doch ein Fahrradforum hier.

Zurück