• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

@Threaderöffner

Ich finde, hier geht die Notwendigkeit eines guten Polsters/einer guten Hose etwas unter.
Das angenehme Sitzen ist Resultat von Sattel UND Polter/Hose ("korrekte" Sitzposition mal eingerechnet). Ein richtiges Element alleine ist nicht zwingend ausreichend.

Im Allgemeinen haben schwerere Personen diesbezüglich mehr Probleme. Bei einem Fliegengewicht reicht u.U. auch ein Polster in Form eine Slipeinlage, bei mehr Gewicht ist ein "gutes, passendes" Polster hingegen von Bedeutung.

Gruss
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Hoffentlich bleibt mein Vorbau ruhig,
wenn der plötzlich erigiert komm ich nicht mehr vernünftig an die Hebel........
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Die nach meiner Erfahrung besten Sättel bei diesem Problem sind SQlab 611/612 und Specialized Toupe.
Aber der Sattel muss es nicht alleine sein. Manche meinen sie müssten mit ner extremen Überhöhung des Sattels fahren, sieht so racemässig aus. Wer das macht kommt mit keinem Sattel klar! Die Sitzposition spielt dabei also ne grosse Rolle. Vielleicht helfen dir schon 1-2 Spacer am Lenker um das Problem zu lösen. dazu kommt wie oben bereits erwähnt die Beckenhaltung. Knickst du zu stark ein wird automatisch dein bestes Stück auch eingeklemmt.
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Wichtig ist das Sitzen auf dem Sattel, immer versuchen ganz hinten auf dem äußersten Rand des Sattels zu sitzen.Niemals auch nicht kurzzeitig vorrutschen und auf dem Damm sitzen, dann schläft Dir natürlich alles ein.

Das interessiert micht: bisher dachte ich nämlich immer es wäre absolut kein Problem auf dem Sattel zu rutschen, bzw. man sollte es sogar tun.

Wenn ich beispielsweise einen Berg rauffahre, rutsche ich gerne auf den Sattel etwas zurück - dann kann ich mehr druck auf die Pedale bringen.

Fahre ich aber in Unterlenkerposition rutsche ich sogar ein ganzes Stück vor - praktisch bis zur Nase des Sattels - so bilde ich mir ein, dass ich schneller tretten kann.

Ist das jetzt alles Bockmist und soll man wirklich praktisch wie festgeklebt sitzen?
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Die Triathleten sitzen doch häufig nur vorne auf der Sattelnase.
Von daher scheint das schon typisch zu sein: je tiefer die Lenkerposition, umso weiter sitzt Du vorne.

Das geht auch irgendwie nicht anders ... wie will man noch hinten auf den Knochen sitzen, wennde vorne so weit runter musst?
Dafür müsst man das Becken ja bewusst nach hinten drehen ...
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Ich sitze z.b. schief auf dem Rad, da ich Linksträger bin und meine beachtliche Männlichkeit mich dazu zwingt...:cool:

Nein im Ernst... lass dich beraten und eine Sitzpositionsanalyse machen.

Dadurch kann ich jetzt auch meinen Beckenschiefstand etwas korrigieren, zwar nicht vollständig aber besser als nix.
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Ich sitze z.b. schief auf dem Rad, da ich Linksträger bin und meine beachtliche Männlichkeit mich dazu zwingt...:cool:

Nein im Ernst... lass dich beraten und eine Sitzpositionsanalyse machen.

Dadurch kann ich jetzt auch meinen Beckenschiefstand etwas korrigieren, zwar nicht vollständig aber besser als nix.
Du hast doch dieses Roto-Kettenblatt, oder?
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Goile Diskusion :D



Betreff Eier abnehmen, dies musste ich leider schon über mich ergehen lassen. Nachwuchs hat es trotzdem gegeben, auch mit einem. :aetsch:

Glückwunsch zum Kind :jumping:

Vielleicht liegt das Einschlafen Deines Johnnys ja auch an der vermutlich eingebauten Glasmurmel, die schön auf die Blutbahn drückt :dope:

Mußte mal rausnehmen lassen :duck:
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

na was los!? dann schläft er eben ein. brauchst aufm rad eh nicht.
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Und Sattel ausprobiert?
wie isser?

Sieht echt ziemlich gesund aus...
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Vielleicht kann dir ja folgender Sattel helfen:

http://www.raddiscount.de/P03708.html

Wurde mir von einem Händler empfohlen und ich werde ihn bei Saisonstart einmal - gratis - ausprobieren.



Den Sattel fahre ich. Hatte auch diverse Sitzprobleme, aber eher weiblicher Natur. :D

Der Sattel sieht zwar nicht so toll aus, aber seit dem hab ich keine Probleme mehr. Nur drückt es auf sehr langen Touren ab und an an den Auflageflächen, da sich bei dem Sattel das Gewicht auf viel kleinere Druckflächen am Gesäß und drum herum verteilt. Aber das ist allemal erträglicher - zumindest für mich.

Allerdings ist der Sattel nicht gerade billig, also vorher auf Herz und Nieren prüfen.
 
Zurück
Oben Unten