• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Dieser Sattel hat ein grosses Problem: Es gibt nur eine Stelle wo man sitzen kann, jede andere Position ist unbequem. Das hat bis jetzt noch jeder bestätigt, der das teil schon gefahren ist. Wäre für mich auf langen Strecken nix, da ich da doch häufig am Sattel rutsche.
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

in einem anderen thema habe ich die gleichen probleme geschildert und die typischen antworten bekommen (wird schon, sattel, sitzposition, usw.)
ich habe mir dieses teil geholt

http://cgi.ebay.de/Pad-macht-Laufho...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

und stopfe es zusätzlich in die radhose
es ist zwar nicht so dick wie ich vermutete und ich fahre auch nur max. 1,5 stunden, aber bei mir hat es geholfen (lieber 12 € als ein sattel für 200...)
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Ich hatte auch sehr große Probleme mit dem Sitzen auf meinem Lieblingssportgerät.
Gestern kam endlich mein neuer Sattel: Specialized Toupe...Bin gestern zwar nur eine Stunde auf dem Rad gewesen, aber ich saß noch nie so gut darauf!Und relativ preiswert ist er auch.
Edith: Es gibt ihn auch in verschieden Breiten. 130mm 143mm(meiner) und 155mm.Vielleicht ist Dein Sattel ja zu schmal?

Specialized Toupe - den kann ich auch empfehlen - bei mir schläft nix mehr ein - hatte zuvor auch Probleme - es hilft auch, wenn man auf dem Rad sitzt nochmal den S....z und H...n nach oben zu positionieren
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Ihr solltet euch vlt nicht so auf Rennradsättel festlegen also ich fahre einen MTB Sattel mit Gel Polsterung der hinten schön breit ist und bin allerbeste4ns zufrieden. Gruß
 
"einschlafen" heißt abgeklemmte Blutzufuhr. Von welcher Blutbahn reden wir hier denn? Läuft die wirklich unten lang, weil hier viele vom Sattel sprechen?
P.S. es geht um den Penis, nicht um Genitalien? Wie kann der einschlafen? Wie fühlt sich das an bzw. was stört, wenn man an ihm beim Radfahren keinen Druck spürt?
 
AW: Ich geb's auf, Genitalien schlafen ein

Bei mir war es der 8te Sattel, der endlich zu meinem Popometer passte. Kenne aber auch andere, mit durchaus 2stelliger Versuchsrate. Immer wieder austesten, z.B. den Sattel mit nem Mitfahrer tauschen, um auf möglichst viele verschiedene zu kommen.
Ansonsten hilft evtl. wirklich ne Biometrie. Die Sättel von Gebiomized sollen auch gut sein.
Ist doch egal, zum radfahren brauchst du den Lümmel doch sowieso nicht. Lass ihn doch schlafen
 
Ist doch egal, zum radfahren brauchst du den Lümmel doch sowieso nicht. Lass ihn doch schlafen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Zelle des Körpers gut sein soll, wenn sie gegen ihre Bestimmung von der Blutversorgung abgeschnitten wird. Das Gefühl des Einschlafens ist hier in meinen Augen deshalb unangenehm weil es ein Warnsignal des Körpers ist.
Ich würde mich mal der Vermutung von Alexmj anschließen.
 
Kann es sein, dass das Rad auf der Rolle / im Trainer hinten etwas höher zu stehen kommt? Dann wäre der Sitz-Winkel minim anders.

Ja darum habe ich auch schon das Vorderrad unterlegt. Bisher habe ich habe noch keine Besserung erkennen können. Ich versuche es einfach weiter bis ich die richtige Höhe habe. Eigentlich kann es nur die veränderte Höhe oder der seitliche Feststand sein.
 
"einschlafen" heißt abgeklemmte Blutzufuhr. Von welcher Blutbahn reden wir hier denn? Läuft die wirklich unten lang, weil hier viele vom Sattel sprechen?
P.S. es geht um den Penis, nicht um Genitalien? Wie kann der einschlafen? Wie fühlt sich das an bzw. was stört, wenn man an ihm beim Radfahren keinen Druck spürt?
Ja, er kann einschlafen und das ist sehr unangenehm. Es kribbelt sehr stark und du meinst dein Sack fällt gleich ab. Und es hat nix mit Druck oder Errektion zu tun
 
Andere Schuhe an? Schon eine minimal zu hohe Sattelstange hat bei mir das mal verursacht.
Es ist im Übrigen tatsächlich äußerst unangenehm!
 
Eigentlich kann es nur die veränderte Höhe oder der seitliche Feststand sein.

Ich vermute dass der Feststand verstärkend hinzukommt, das Problem aber grundsätzlich darin liegt, dass Indoor/Outdoor sich in der Dynamik insgesamt stark voneinander unterscheiden. Auf der Straße hat man naturgemäß deutlich mehr Bewegung im Unterkörper als auf der Rolle; sei es auf Grund von Haltungswechseln, Kurvenfahrten, Schlaglöchern/Unebenheiten oder Steigungen/Senken, auch minimalen.

Helfen tut in Deinem Fall deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, etwas "aktiver" auf der Rolle zu fahren. Mal aus dem Sattel, mal Unterlenker, mal Oberlenker, mal etwas weiter vorn und mal etwas weiter zurück.
 
Zurück
Oben Unten