• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich blicke nicht mehr durch - welche Schläuche für den Drahtreifen

n8fahrer

Neuer Benutzer
Registriert
17 November 2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Rennrad Thema ist, aber ich frage es trotzdem, da ich keinen Durchblick durch die vielen Maßsysteme habe und auch aufgegeben habe, zu suchen.

Welchen Schlauch (bei uns gibts eigentlich nur Schwalbe und Continental) benötige denn (genau!) für meinen neuen Reifen: Vredestein Maße:

ETRTO
34-622

Zoll
700x34C

Bei uns gibts keine Vredestein Schläuche und die Reifen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.
 
AW: Ich blicke nicht mehr durch - welche Schläuche für den Drahtreifen

Du kannst Schläuche von jeder Firma fahren. Sie müssen nur für die Maße des Reifens zugelassen sein.

Auf der Verpackung steht drauf, für welche Reifengröße und Breite der SChlauch gilt. Du Brauchst einen 28'' oder 700C Reifen vom Umfang und einen Schlauch, der für eine Breite von 34mm zugelassen ist..

Bei Conti steht dann drauf (kanns dir leider nur für meine 23mm RR-Reifen als Beispiel bringen) 18/25-622/630 und 700x18/25C.

Bei Schwalbe steht 28'' und 700C drauf und darunter ist dann eine Liste, in der du 34-622 suchen musst.

Außerdem musst du noch auf den Ventuiltyp (also Sclaverand oder Auto...) achten.
 
AW: Ich blicke nicht mehr durch - welche Schläuche für den Drahtreifen

Alle Schläuche umfassen eine Spanne, z.B. bei Rennradschläuchen von 18 bis 25mm. Das ist normal.
Wenn die Ventillänge passt, ist der i.O.
 
AW: Ich blicke nicht mehr durch - welche Schläuche für den Drahtreifen

Ja, gab's früher mal, jedem Topf sein Deckel :rolleyes:
Seit Jahren gibt's aber nur noch "Gruppenschläuche" ... Hauptsache er passt "in Etwa" ;)
 
AW: Ich blicke nicht mehr durch - welche Schläuche für den Drahtreifen

Auch mein MTB gibt es unterschiedliche Breiten, da musst du auch noch aufs richtige Ventil achten. ;)
 
Zurück
Oben Unten