• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin gestürzt :(

du353n7r138

Mitglied
Heute ist es passiert und ich muss mich mal ausheulen :(

Eigenverschulden, total dämlich und teuer. Ärgerlich!

Auf einer ruhigen Straße, 15km vor dem Ziel, bin ich zu Fall gekommen.
Wie?
Zu weit rechts gefahren -> mit dem Vorderrad ins Gras (rechts der Straße) -> Abflug.

Zum Glück ist nicht sehr viel kaputt. Ich bin auf die linke Seite gefallen wodurch die Schaltung außer Gefahr war.

Kaputt:

- Die Bremshebel der 105 verschrammt
- Klickpedale: ebenso
- Lenkerband (war klar, ist ja grad neu ^^)
- Schnellspanner
- Garmin Pulsgurt (durchs Trikot verkratzt.. bin richtig schön platt hin)
- Trikot und Hose mit Löchern bzw. Abschürfungen

Tja, dumm gelaufen.

Heute werde ich erstmal Wunden lecken. Knie ist aufgeschlagen sowie der Ellenbogen. Morgen mach ich dann meinen Fahrradhändler glücklich. :eek:

So ein Mist!

Aber jetzt gehts schon besser.

Gute Fahrt euch allen und lieber etwas weiter auf der Straße bleiben.

Daniel

AW: Ich bin gestürzt :(

hätte weitaus schlimmer sein können kannst dich eigentlich glücklich schätzen aber natürlich kommts auf den Blickwinkel an

Hallo, Daniel
das ist natürlich ärgerlich! Aber Kopf hoch, halt Dir immer vor Augen, es gibt schlimmeres. Wenn man bedenkt, man könnte auf die Straße fliegen, hinter dir kommt ein 40 tonner nach.......... was wäre dann??:eek::eek:
Jedes Material auf der Welt kann man ersetzen!
Vor 4 oder 5 Wochen stand ein Bericht bei uns in der Tageszeitung, "Rennradfahrer gestürzt, schwer verletzt", zwei Tage später ist er an den Unfallfolgen gestorben. Er ist nur wegen einer Fräskante im Asphalt zu Fall gekommen. Ich kannte den Radler zwar nicht persönlich, aber wenn man so was liest, es es schon tragisch.
Deshalb wünsch ich Dir gute Besserung, mach deinen Bock wieder Flott, die Saison dauert ja noch ein bißchen.:):wink2:

Gruss
Thomas

Stürze sind immer schlecht und die Vergleiche hinken.

Ich wünsche Dir schnelle Genesung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ach so schlimm isses ja nun nicht, ins Grün zu fliegen, ich mach das jedes Jahr :rolleyes:

crash2cxmag23.jpg

Bin aber grundsätzlich der Meinung. man kann hinfliegen auch "üben" ... zumindest denk ich, hinfliegen gehört zum rattfaan dazu.
Aber das kann auch wehtun, zugegeben... grundsätzlich schließe ich mich b-r-ms Meinung an :cool:

[yt=""]cO6YWws_K-o[/yt]

hoogerland_stacheldraht-5x4_ArtikelSchmal.jpg

http://stomachofanger.com/hoogerland.shtml

Zitat:

"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Fahrradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben."

:rolleyes:

Selbst wenn Profis stürzen, sie das schon mal ziemlich kakke aus...

crash-face-forward.jpg

...umgekehrt können aber selbst Amateure seeehr viel eleganter hinfliegen...

cyclist-crash.jpg

Also: nicht grämen, das ist eine Erfahrung, die man eben machen muss.

Ja leck mich am A.... Das sieht ja heftig aus! Besonders der mit dem Gesicht auf dem Boden. Kann man nur hoffen, das das nicht zu schlimm war!

Ich habe schon seit Jahren Angst davor, das mir an meinem Cannondale mal die Gabel abbricht (Carbon > 10Jahre alt).

Echt übel!

Mich hat es mit dem RR zum Glück erst einmal erwischt, als ich über den Wasserschlauch einer Baustelle "rüberhüpfen" wollte. Vorderrad zu wenig glupft und schon ist es hängen geblieben.

Das einzige was den Sprung über den Schlauch geschafft hat, war ich. Der Rest lag noch vor dem Schlauch :D

Na und gem. Murphys Gesetz wartete dort auch gleich eine vollbesetzte Strassenbahn auf grünes Licht. Ein Sturz mit Zuschauern, sozusagen :wink2:

Bei mir Abfahrt+Kurve+Rollsplitt=Peng.
Bin dann erstmal ne Minute auf mit m Rücken auf der (gottverlassenen) Straße liegengeblieben und hab ordentlich durchgeatmet.
Außer dass ich keinen Pulsgurt trage sind die Sachschäden die gleichen wie bei dnL. Schade um die Hose ansonsten sind für mich die Kratzer kein Grund die Teile auszuwechseln.
Schürfwunden an Hand, Ellenbogen,Hüfte,Knie und Knöchel.
Steinchen aus der Hüfte gepult und Tour zu Ende gefahren (blieb auch nicht viel anderes übrig da sich in den Bergen kaum alternative Straßen anbieten). Sah bestimmt scheiße aus mit dem Loch in der Hüfte und dem am Unterschenkel heruntergelaufenen Blut.
Ein Wanderer dem ich begegnete meinte nur "C'est la jeunesse" :)

Mich hat es mit dem RR zum Glück erst einmal erwischt, als ich über den Wasserschlauch einer Baustelle "rüberhüpfen" wollte. Vorderrad zu wenig glupft und schon ist es hängen geblieben.

Das einzige was den Sprung über den Schlauch geschafft hat, war ich. Der Rest lag noch vor dem Schlauch :D

Na und gem. Murphys Gesetz wartete dort auch gleich eine vollbesetzte Strassenbahn auf grünes Licht. Ein Sturz mit Zuschauern, sozusagen :wink2:

Und was ist dir passiert? Hoffentlich nicht viel...

Hast du danach wenigstens deinen Helm rumgehen lassen, damit jeder der Zuschauer einen Obulus für dich spendet? Waren ja schließlich Zuschauer in der ersten Reihe. ;)
Mich hat es mal im Winter auf einer Kreuzung niedergestreckt. Hab mir das rechte Handgelenk und meinen Kiefer gebrochen. Ich stand so unter Schock, dass ich weitergelaufen bin, ohne zu merken, dass die Hälfte meines Rades bzw. meine Brille gefehlt hat. Freundliche Autofahrer (hüstel, hüstel), die an der Ampel warteten, haben mir dann die Brille hinterher getragen. Die saßen auch in der ersten Reihe... peinlich, peinlich
:o

Hallo Daniel,

auf den Schreck würde ich mir beim Ersatz der Schäden ein besonders Stück gönnen, z.B. ein teures Trikot auf das du schon immer scharf gewesen bist.

Das lindert den Schmerz und die Ausrede dafür ist perfekt :D

Gute Besserung :wink2:

Dankeschön fürs aufbauen und Schulterklopfen!
:)

Die Fotos sind echt übel. Hab auch beinahe mein Glas fallen lassen, als ich das mit Hoogerland gesehen habe.
Gegen solche Unfälle bin ich wirklich sehr glücklich weggekommen.

Kosten belaufen sich bei mir auf ca. 100Euro. Kratzer müssen dranbleiben. Oder dürfen.. Rennrad mit Geschichte. Mal was anderes ^^

Gute Fahrt und einen sonnigen Feierabend!

Daniel

Hallo Daniel,

auf den Schreck würde ich mir beim Ersatz der Schäden ein besonders Stück gönnen, z.B. ein teures Trikot auf das du schon immer scharf gewesen bist.

Das lindert den Schmerz und die Ausrede dafür ist perfekt :D

Gute Besserung :wink2:

Genau das werd ich tun :wink2::wink2:

Zurück