• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Hajooo

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
692xx 20 Km südl. von HD
Hallo,

irgendwie tut mir alles weh, weiß nicht genau, obs vom Sturz ist oder von der längeren Tour.

Wir waren zu dritt unterwegs.
Unser Zugpferd, ist ein Dipl.Sportler/Fitnesstainer, welcher ehemals in der iranischen Nationalauswahl gefahren ist.

Unser dritter Mann hat ein neues Bike:
Time Carbonrahmen, Complett mit der neuen Campa Record.
Preis ca. 3500 Euronen.

Schon zwei Kilometer vorher in einem Ort hatten wir Glück, als ein Van von links mit hoher Geschwindigkeit unvorsichtig aus einer Straße kam.:( :eek:
Das Palavern Untereinander tut dann sein übriges.;)

Situation:
wir wollten rechts abbiegen.
Dritter Mann mit dem neuen Rad fährt mit mir auf gleicher Höhe.
Edit:
Er rechts und ich links
Unser zweiter Mann und Wegkenner fuhr in der Mitte hinter uns.

Er schreit relativ spät "Rechts abbiegen"
Ich kann Ihn ja nicht sehen.
Er schaut auf den dritten Mann und fährt selbst geradeaus.
Da war dann leider ich, denn ich bin ja schon am abbiegen.:(

Er hängt sich irgendwie blöd an meinem Sattel ein.
Ich wollte noch wegziehen, da war es aber schon zu spät.

Da lagen wir dann. :mad:
:wut:

Ganz ehrlich, es war zwar blöd, aber auch ein Geiles Gefühl.
Ist das das Adrenalin?
Ich fühlte mich wie ein Profi.
Der Ellenbogen ist aufgeschürft, die Schulter geprellt, aber weh getan direkt hat es nicht.
Zum Glück ist meine neue Gore Hose nicht am Arsch. :)

Meinem Freund hat es irgendwie das Schienbein leicht aufgerissen.:confused:
Haben eben telefoniert.
Er meinte irgendwie es war mein Sattel?

Auf der Strasse sitzend, hat er sich dann erstmal so richtig aufgeregt, weil unser dritter Mann schon rechts gefahren ist:confused:
-> Er - der mir reingefahren ist - hätte einfach auch rechts abbiegen müssen :eek:

Als ich mich dann gesammelt hatte, und meine Teile zusammensuchte (Luftpumpe) habe ich erstmal ein Banänchen gegessen.:)

Meiner Maschine hat es den Lenker herumgebogen und beide STI Einheiten ordentlich verschrammt und nach innen gebogen.
Sattel, Pedale, Schnellspanner verschrammt.


Mal gespannt, was mir morgen alles weh tut und was mein Bike sonst noch hat. *heul*

Wir haben dann noch herumdiskutiert und sind dann zu dem Schluß gekommen, daß es hätte schlimmer kommen können.;)

Bin nun "entjungfert" :D

Gruß und weiterhin "Gute Fahrt" ohne Sturz,
Hajooo
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

So ein Sturz ist meist ärgerlich, aber wenn es dir soweit gut geht, ist doch schonmal alles größtenteils i.O.

Die STI kannste einfach richten mit Muskelkraft.
Und die Schrammen kann man mit Lackstift behandeln, wenn es ein einheitlicher Farbton ist.

LG
Philipp, der schon sein "erstes Mal" hatte ;)
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

zum glück ist nicht mehr passiert.
ich hatte sowas zum glück noch nicht auf dem rr. zwar schon mit einem auto kollediert aber da war ich nicht so schnell und konnte mich abrollen.
mit dem mtb hab ich sowas schon öffters geleistet. zu schnell in die kurve und weggerutscht bei 30 - 40 km/h(vor der kurve hab ich nach 4 jahren immer noch angst). beide unterarme aufgeschürft aber erstaunlicherweise kein einziges knie. da habe ich noch selbst gestaunt wie ich das hingekriegt hab. das rad ist in die leitplanke hineingerutscht ich bin aufgestanden hab mich gesammelt und bin erstmal dem verkehr ausgewichen. das 5. auto hat auch angehalten und mir verbandszeugs gegeben. waren 4 schmerzhafte nächte. die verbände hatte ich 1 1/2 wochen dran. narben sind ach vier jahren auch noch da.
ich hab mich nicht wie ein profi gefühlt.

ps: ich finde der 3 der es zu spät angesagt hat war auch mitschuldig
und du ebenso, weil du nach rechts abgebogen bist ohne zu schauen was der rechts neben dir macht.
oder hab ich den unfallhergang nicht richtig erkannt?
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Hallo Hajooo,

ja ja das erste Mal *träum* :p

Mich hat es am letzten Sonntag zum ersten Mal auch schön auf die Strasse gelegt. War auch auf der Rückfahrt von meiner Tour und tja dann geschah es. Abbiegende Strassenbahnschienen nach rechts. Es regnete übrigens den ganzen Tag. Ich dachte mir okay. Mit dem Vorderrad drüberhüpfen dann passts. Gesagt, getan. Ohne Probleme. Aber dann kam ja noch das Hinterrad. Beim ersten mal konnte ich mich noch halten. Aber dann kam ja noch die zweite Schienenspur. Irgendwie ging es dann ganz schnell. Schon während ich das zweite mal mit dem Vorderrad drüberhüpfte wusste ich "Scheisse!". Intuition irgendwie. Und zack! Voll den Seitenschlag von hinten und dann flog ich auch schon. Konnte mich zum Glück einigermaßen abrollen und bin nicht nur auf der Schulter gelandet. Habe mich dann über die komplette rechte Seite abgerollt. Ich bin echt froh, dass der Helm da war :( Hat ganz schön gescheppert. Resultat: linker STI nach innen verbogen, rechter STI verkratzt, Sattel zerkratzt, Schaltwerk verbogen, zum Glück nur minimale Kratzer am Rahmen und ne dermaßen üüüble Acht im Hinterrad. :wut:

Ist das das Adrenalin?
Ich fühlte mich wie ein Profi.
Der Ellenbogen ist aufgeschürft, die Schulter geprellt, aber weh getan direkt hat es nicht.

Mir ging es da genauso. So schnell wie ich lag war ich auch wieder auf den Beinen. In dem Moment tat mir nix weh. Fahrrad von der Strasse geschoben und erstmal das Fahrrad begutachtet und danach erst mich (eigentlich krank!! Wenn das mal keine Liebe zum Fahrrad ist :love: )
Das eigentliche AUA kam am nächsten morgen. Rechte Seite mit Prellungen allererster Sahne versehen. Meinen rechten Arm kann ich bis heute nicht ganz ohne Schmerzen nach oben heben, geschweige denn irgendwas in der Höhe halten. Aber so muss das wohl, sonst macht es keinen Spaß!! :lol:



gruß tomte
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

-Sonntag
-Es regnete übrigens den ganzen Tag.

Genau an dem Tag hatte ich meinen ersten RR Sturz.
Bei dem scheiß Wetter im Hochsommer Überschuhe, Regenjacke etc. angezogen und den Trainingsplan durchgezogen.
4h und Bergintervalle, soweit so gut.
Einmal nass, hatte ich auch kein Problem mehr mit dem Regen.
Aber dann auf der ersten Abfahrt.
Ich fahre auf eine 180° Linkskurve zu.
Aufgrund des Regens bremse ich schon stark ab, bei knappen 20km/h wollte ich dann die Kurve nehmen.
Noch bevor ich richtig in der Kurve war, lag ich dann auch schon da.
Der regennasse, eigentlich sehr gute Asphalt war wohl sehr rutschig.
Das führe ich darauf zurück, dass praktisch nichts passiert ist.
Mein linkes Knie tat die nächsten 20km weh, aber danach habe ich nichts mehr davon gespürt.
Das Rad hat nur ne Schramme am Schnellspanner, sonst zum glück nichts!

Die ganze Situation erinnerte mich an das 1. EZF bei der diesjährigen Tour.
Und so fuhr ich den Rest der Abfahrt wie auf rohen Eiern^^.
Ich weiß nicht ob's nur daran lag, aber auch ich...
...fühlte mich wie ein Profi.
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

zum glück ist nicht mehr passiert.
Da sprichst Du wahre Worte ;)

ps: ich finde der 3 der es zu spät angesagt hat war auch mitschuldig
und du ebenso, weil du nach rechts abgebogen bist ohne zu schauen was der rechts neben dir macht.
oder hab ich den unfallhergang nicht richtig erkannt

So ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht :confused:

Er schaut ja "nur" zu dem Mann innen.
Ist aber gleichzeitig schräg rechts hinter mir.
Sozusagen in meinem "toten Winkel"
Links von mir war er ja nicht, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob ich Ihn dort überhaupt suchte. :confused:
Und als ich Ihn dann rechts von mir sah, hatte er bereits bei mir "eingehängt" und schwupps lagen wir auf der Straße:cool:
Habe oben mal ein EDIT eingefügt -> verständlicher?
???
Gruß Hajooo
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Ist wohl heute ein CRASH Tag !!!!

War heute zum ersten Mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt mit einer Bekannten unterwegs, sie fuhr auf der Rheinbrücke hinter mir als plötzlich ein weiterer Rennfahrer uns entgegen kam....mit Rückenwind und mächtig Speed (über 30 km/h).

Ich höre noch ein "Hey", sehe etwas weißes an mir vorbei rauschen und höre den Zusammenstoss. Außer Schürfungen und Prellungen nix passiert, Gott sei dank.....das geht ja so irre schnell. Fahrräder wohl auch ein paar Kratzer..

Wie es dazu kam??

Meine Bekannte unaufmerksam, sie hat nach unten geschaut und der andere Rennfahrer fuhr auf der "falschen" Seite der Rheinbrücke, also entgegen der Fahrtrichtung der Autos.........

Wer hat denn nun mehr Schuld??? Die schlafende Bekannte oder der "Falschfahrer" ????
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Mein erstes mal ...
Ach. Ich hatte mein Rad ein Tag und schon war es soweit. Ich kam in ein Gewitter mit Platzregen+Hagel. Trotz Brille konnte ich kaum etwas sehen, Autos fuhren nur noch im Schritttempo und ich fuhr geradewegs auf eine Kreuzung zu. Ich wollte halt schnell nach Hause, dicke Hagelkörner tun weh wenn man in kurzen Sachen fährt. Naja auf jedenfall ich bremse ab weils in die Kurve geht, war auf ca. 20 km/h runter, leg mich in die Kurve und schon rutschte ich auf dem Boden. In der Kurve lag wohl Sand, dann der Regen und ich sah kaum etwas also wars das. Als ich dann liegen blieb spring ich auf, schaute mir mein Rad an. Zum glück nur kleine Krater am linken Bremshebel und die Kette war rausgesprungen. Ich hatte mein Knie zum Schutz rausgehängt ;) Also das Knie aufgehauen und die Fußknöchel. In dem Moment hatte ich keinerlei Schmerzen aber als ich dann zu Hause war, vom Rad stieg lag ich fast schon wieder weil das plötzlich so gebrannt hat. Aber es war ein tolles Gefühl irgendwie


mfg
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Hör mir auf mit Stürzen, hatte diese Ferien ne Serie.
1. Mit dem Renner in ner Kurve auf nassem Asphalt weggerutscht. Laufräder kaputt, Oberschenkel verletzt, Lenkerband kaputt..
2. Mit dem MTB im Wald umgekippt, nichts passiert zum Glück außer ner kleineren Schramme.
3. Mit dem Rennrad gesprintet und aufgrund einer verkeilten Kette (zwischen Kurbel und Rahmen) bei 50 Sachen kopfüber in die Leitplanken geflogen...Achter im Hinterrad, Lenkerband zerfetzt, Oberschenkel und Knie auf, Innenseite Oberarm verschrammt, Oberschenkel geprellt und Knöchel aufgeschrammt und geprellt...
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Das 1. Mal...
war Gott sei Dank nicht so schlimm. Kurz vorher haben wir noch schnell ein billiges Trikot+Handschuhe geshoppt - die Verkaufstussi hatte mich eh schon auf dem Kiker und meinte beiläufig noch dass sie sich bei ihrer 1. Fahrt 4x langgemacht hätte (tja, und ich blieb dann doch unverletzt trotz blödsinniger und unvorteilhafter käfige) und dass das Trikot doch nicht zum Röckchen passen würde. :confused: Hallo?! Aber sonst gehts noch, oder?!

Das 2. Mal...
wahr sehr gut! Ohne Sturtz oder sonstiges - dafür endlich mit Klick-System :D


Alles Zuckergus hab ich mir gedacht. Von wegen! Gestern bin ich (in Zeitlupe) umgefallen und an der Ampel(am Berg) nicht rechtzeitig in den Gang gekommen. Das brachte mich dann so durcheinander, dass ich mich nicht früh genug einklinken konnte und die ganze Kreuzung wegen mir verstopft war. Wie peinlich!!! :wut: Aber ich hab drauß gelernt!
Unkonzentriert fahren führt zu nix...
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Mein erstes Mal...
...war Unachtsamkeit. Ich fahre gerade ganz gemütlich mit ca. 28 Km/h auf dem Radweg in Richtung Nilkeim.(den kenne ich in- und auswendig!)...dachte ich jedenfalls. Ich war gerade völlig in Gedanken versunken, als es einen heftigen ruckler am Lenker und keine Sekunde später auch am hinterrad gab und dieser mich aus meiner Gedankenwelt zurück ins Leben holte. Es war eine richtig fiese Bodenwelle, die dazu geführt hat, dass ich aufgrund meines Affengriffs am Oberlernker diesen aus den Händen verloren habe. Jetzt war es zu spät nochmal dagegen zu rudern, weil ich schon in Fallposition war: Ich hing mit den Armen über dem Lenker und komme nicht an die Bremsen und fahre ins Feld. Das Fazit: Ein kleiner Überschlag über den Lenker gemacht, ein paar Schürfwunden, ein zerissenes Trikot und nach innen gebogene Schalt-Bremshebel. Tia....nie mehr auf dem RR Träumen...nur im Bett über das RR...aber nie mehr wenn ich drauf sitze :p
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Achja, beim ersten Mal bin ich übrigens mit 40 Sachen auf einen Stock gefahren und danach kopfüber in einen mit Brennesseln übersähten Graben geflogen...Ist aber außer ner kleinen Schramme am Oberschenkel nichts passiert.
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Ich hab gut 50 km/h mit 60 Grad Schräglage verbunden und was soll ich sagen: Das passt nicht zusammen:D :D So sehe ich auch aus:mad:
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Mein erstes Mal..

.. ich hatte das RR gerade neu, und war vorher natürlich auch noch nie mit Klickpedalen gefahren.Nach einigen Trockenübungen im Wohnzimmer und unter Zuhilfenahme einer Wand war ich der Meinung, recht sicher damit umgehen zu können. Also raus, und die erste Jungfernfahrt. Kurz den Berg hoch, und wieder runter.. so wie immer... oh oh oh .. halt.. da hab ich beim Anhalten ja gewohnterweise immer ein Bein auf dem Boden gehabt.. sh**, das geht jetzt ja nicht.. Pedal in der Eile natürlich nicht rausgekriegt, also gaaaanz langsam die Kurve gefahren.. phew, ging gerade noch. Nachdem ich mich also einigermaßen "vertraut" gemacht hatte, gings auf die erste "Tour" für ca. 10 km. Gefiel mir mega-gut, das Fahrgefühl, auch wenn die "krumme" Sitzposition noch ungewohnt für die Rückenmuskeln ist.

Lediglich ein Problem trat auf.. ca. 50 m vor mir spielten zwei Männer mit ihren Hunden auf dem Weg.. ich dachte die sehen mich, bin schon ganz langsam gefahren, aber der eine war so vertieft, dass er selbst auf die Warnrufe des anderen nicht mehr reagierte und rückwärts ging. Ich war eh schon sehr langsam und bremste nochmals ab.. natürlich hatte ich was vergessen? Richtig!!! Die Klickpedale zu lösen.. somit fiel ich dem Mann dann langsam in Zeitlupe in die Arme... :D

Der Anblick von den beiden Männer..das werde ich nie vergessen.. glücklicherweise ging alles gut aus.. er war vielleicht etwas überrascht.. :D

Danach hab ich mich noch 4-5 x mal nur wegen den Pedalen hingelegt. Danach nie wieder :D :rolleyes:

Das peinlichste war, als sich am Sonntag eine Touristengruppe auf einem engen Weg bergauf staute. Ich kam von hinten an, und dachte mir "da fährste jetzt mal ganz cool durch".. jaja, drei Leute weit bin ich gekommen, dann kam mir einer entgegen, ich musste anhalten, und hatte was vergessen? Riiiiiiichtig! Die Klickpedale.. also *patsch* direkt vor ihm hingelegt. Das war so peinlich vor der ganzen Gruppe, Alter... :rolleyes: :D :D
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Hallo,

danke für euere "schönen" Berichte.
:)
Da war so einiges an Glück dabei :daumen:

Habe mir vorhin mal meine maschine genauer angeschaut.

Sind keine Schäden mehr dazugekommen *puuuh*

Aufs Kreuz bin ich wohl auch geflogen :D
Die linke Hälfte tut mir noch ein bisschen weh.

Werde jetzt die STIs richten und ne Runde fahren.

Mit dem Lackstift für die STIs wirds leider nichts, denn die Teile sind verchromt :(

Fast vergessen !!!

Zum Glück fahre ich noch mein altes Rad.
Bin schon seit einigen Tagen am schauen nach einer neuen Maschine.

Mein Canyon zum Verkauf:
Klick -> Canyon RoadLite

Weiterhin sturzfreie Fahrt,
Hajooo
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Gehört zwar nicht so ganz hierher, doch habe ich das geschafft, was einem vernunftbegabten Menschen gar nicht zustoßen dürfte.
Aber wenn ein Laubblatt zwischen Gabel und Laufrad eingeklemmt ist und die Schleifgeräusche einem unerträglich erscheinen, versucht man, sich dieses Problems während der Fahrt zu entledigen.
Hat sich ähnlich wie ein Stromstoß angefühlt, doch die Hand war in kürzester Zeit blutüberströmt und die Kuppe des Ringfingers zur Hälfte aufklappbar.
Naja, aus Schaden wird man bekanntlich klug ;)
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

:lol: ich habe mal versucht den Tachogeber mit dem linken Fuss nachzujustieren :D .. allerdings auf dem MTB, und nicht sonderlich schnell.

Yeeehaaa, schmeisst mich der Gaul über den Lenker, und der Turnschuh steckte noch zwischen den Speichen.
Sehr zur Belustigung meiner Frau und meiner Tochter.
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

AUWEIA !!!!

Das abrupte, nicht erwarte Küssen des Strassenbelags kenne ich.....Mein allersrstes Rennrad, es war ein schönes, weißes funkelniegelnagelneues PN10 von Peugeot, hat fast meine ganze Konfirmationskohle verbraucht. Ich war 15, verabredet mit Freunden im Freibad, gegen 10:00. Ich dachte, mit dem Rennbike biste jaaaannnnz schnell da, also die Abfahrt bis 9:45 rausgezögert.....dann aber los....Schwimmbeutel an den RENNLENKER :wut: :wut: :wut: gehangen, und voll in die Pedale. Ich bin genau 53,97 m weit gekommen, dann bremste der Schwimmbeutel meine Ambitionen. 9:45:30 lag ich auf dem Asphalt, Gesicht komplett zerschürft (musste ja schließlich die Fahrt stoppen), die schöne Chromgabel nach hinten gebogen und der Rahmen gestaucht !!!!!

Kostete mich eine neue Gbael und einen neuen Rahmen, keine Konfi-Kohle mehr und seitdem nie wieder FREIBAD......
 
Zurück
Oben Unten