• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Dann auch noch mein 'erstes Mal' mit dem RR. :(
Die Szenerie schon bekannt, ähnelt einigen anderen hier beschriebenen. Es ist Samstag, 1. April, es regnet, die geplante Tour wird immer weiter rausgeschoben. Endlich reisst die Wolkendecke auf, schnell das Rad aus dem Keller geholt. 'Ich bin mal auf ne kurze Runde raus!' Regenpremiere, die erste Fahrt mit dem neuen RR auf noch regennasser Strasse. Klare saubere Luft, Wasser sprüht von den Reifen, die Sonne kommt raus, macht richtig Spass. Der erste Anstieg, dann auf der anderen Seite runter, auf die scharfe Rechtskurve zu. Ich bremse runter, lege mich in die Kurve nach rechts...und merke, dass das nichts mehr wird. Kurze Gedanken 'Scheisse, das wird jetzt wehtun.' Kennt man ja vom Mountainbike.
Tut es aber nicht. Gar nicht. Stattdessen viele Fragen. Warum kann ich nicht einfach noch weiterschlafen? Warum liege ich eigentlich so unbequem? Wo bin ich überhaupt? Und wer sind die Leute, die hier rumstehen? Bilder ordnen sich, da ist ja mein Fahrrad? Warum schlafe ich bei meinem Fahrrad? Aha, ein gelbes Verkehrsschild. Und das Geräusch kenne ich auch, Feuerwehr oder Polizeisirene, muss wohl irgendwo was passiert sein. Es kommt näher, vor mir hält dieser rote Wagen. Aha, interessant. Und dann höre ich Worte, schon wieder Fragen, das wird langweilig. 'Wie heissen Sie?' ... Moment, yep, fällt mir ein. Hab sogar den Ausweis dabei und kann's beweisen. 'Welcher Tag ist heute?' Yep, weiss ich auch, 'Samstag.' 'Ok, wir nehmen Sie trotzdem mit.'
Endlich darf ich auch was fragen. 'Und was ist mit meinem Fahrrad, kann das mit? Ist doch soviel Platz im Wagen.' ... 'Nein, geht nicht' ... 'Ja und jetzt?' ... 'Die Polizei ist auch schon da, die werden aufpassen. Können wir jemanden benachrichtigen?' ... 'Yep, hab' mein Handy dabei, ich rufe gerade mal zu Hause an.' ... 'Du Schatz, ich lieg im Krankenwagen, muss gerade mal ins Krankenhaus. Nein, das ist jetzt kein Aprilscherz, sorry. Ähm, könntest Du gerade mein Fahrrad einsammeln? Mach Dir keine Sorgen um mich, Danke!'
Sie macht es und kommt gleich weiter ins Krankenhaus, Fahrrad im Wagen. Ich darf nochmal kurz nach Hause, einige Sachen regeln, muss aber wieder zurück. Zwangsaufenthalt übers WE im Krankenhaus, einigermaßen erträglich aufgrund der adretten Nachtschwester, die mir mehrmals in der Nacht tief in die Pupillen schauen kommt.
Am Montag dann der Versuch einer genauen Rekonstruktion. Die Polar hat alles aufgezeichnet, der Unfallzeitpunkt steht also fest. Ungefähre Zeit, wann ich aufgewacht bin auch. Dank Höhenmesser kann ich sogar rekonstruieren, wann meine Liebste das Rad eingesammelt hat. Die Polizei hat es über eine halbe Stunde bewacht. Chapeau und Danke! Den Sturz bekomme ich nicht mehr zusammen. Letzte Erinnerung, das Rad droht nach links wegzurutschen, während ich mich nach rechts in die Kurve lege. Ansonsten bleiben wieder nur Fragen. Warum ist das Rad nur LINKS am Lenkerband beschädigt und hat sonst keinen Kratzer? Warum hat es den Helm sauber am Hinterkopf zerlegt und nur dort? Eine Frage stelle ich mir aber nie wieder, 'Zieh ich den Helm an?' Mittlerweile hängen drei Trophäen im Keller, 2 vom MTB erlegt, dieser eine vom RR.
Bleibende Schäden gabs keine ... obwohl, manche meiner Bekannten sind da durchaus anderer Meinung. :D

Der Fietser
 
AW: Das erste Mal "leicht" gestürzt :-D

Leicht OT:
Suche leichte Ganzfinger Sommerhandschuhe mit Klettverschluss (keine zum nur Reinschlüpfen). Gibt es noch irgendwo Axo Palomar, sind ganz simple aber saugeile Handschuhe die ich immer so gern fahre und ich bekomm sie nirgends mehr :(

Wer hat einen Tipp für einen sehr leichten gut belüfteten Ganzfinger Sommerhandschuh?

Danke!

Viele Grüsse
DerWaldfee
 
Zurück
Oben Unten