• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

So: Bin aus Berlin zurück - ist eine (oder auch mehrere) Reise(n) wert.
Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut organisiert und das Leben im Osten der Stadt recht preiswert.
Ansonsten: "think big" - besonders die Mitte Berlins (das alte Preussen läßt grüßen). Rad fahren möchte ich da nicht; wir sahen auch nur wenige Radfahrer (Rennradler so gut wie keine).

Am Wochenende will ich mal wieder richtig radfahren ...... schaun mer mal

Anzeige

Re: Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

Wenn es mit der Form bergab geht, bringt dich der Motor bergauf :D
Über was wir im Winter noch Scherze gerissen haben, scheint nun auch ganz aktuell die UCI zu beschäftigen: Motor-Doping im Peloton?

Hat nicht auf der Fabian sein Rad noch gewechselt, bevor er den Tom abgehängt hat?

Mensch Sören, Du hast doch einen gesunden Menschenverstand.
Der Artikel ist grober Unfug.

Also ich hab`so ein Ding in meinem roten RR; deshalb ist das Teil auch so schwer .....
Okay: ich sehe es ja ein - das ist grober Unfug

Also ich hab`so ein Ding in meinem roten RR; deshalb ist das Teil auch so schwer .....
Okay: ich sehe es ja ein - das ist grober Unfug

Die in der Senioren-Klasse fahren doch alle so n Teil. Die einen mechanisch, die anderen pharmazeutisch... :rolleyes:

Weiter gehts im Thema :D

[YT="Cancellara cheating?"]G0NXGTKnwGY[/YT]

DU bist aber zäh.
Das Video hab ich mir angesehen, ich habs auch im Frühjahr live im TV gesehen. Ist schon aussergewöhnlich, wie der Fabian ohne erkennbare Anstrengungen wegfährt und die anderen wie ne Schülertruppe aus Lindenthal stehenlässt. Aber an Motordoping glaube ich immer noch nicht. Alles andere , z.b einen guten Arzt kann ich mir hingegen gut vorstellen.

DU bist aber zäh.
Das Video hab ich mir angesehen, ich habs auch im Frühjahr live im TV gesehen. Ist schon aussergewöhnlich, wie der Fabian ohne erkennbare Anstrengungen wegfährt und die anderen wie ne Schülertruppe aus Lindenthal stehenlässt. Aber an Motordoping glaube ich immer noch nicht. Alles andere , z.b einen guten Arzt kann ich mir hingegen gut vorstellen.

Vielleicht braucht den auch mal ein Anderer zum siegen!:rolleyes::D:D:D

Aber ohne Anstrengung sah das für mich nicht aus.;)

Habt ihr Lust auf Tour de France? Dieses Jahr geht sie ja auch durch Belgien und man könnte ein verlängertes Radwochenende daraus machen.

Grobe Streckenplanung:
3.7. nach Brüssel mit dem Rad (ca 220 km) - Etappe endet dort am 4.7.
5.7. von Brüssel nach Spa mit Rad (ca. 140 km) - Etappenende dort am 5.7.
6.7. von Spa nach Köln (ca. 130 km)

Weitere Infos:
http://www.radsport-seite.de/tour-2010.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2010
http://www.letour.fr/2010/TDF/COURSE/docs/parcours.pdf

Ein guter Vorschlag; würde ich mir gerne mal ansehen - die Tour.
Aber beruflich und privat passt das bei mir nicht - vielleicht, vielleicht wäre am Montag/Dienstag Spa drin .......

Morgen die Herren! Wie habt ihr euch denn in Fell geschlagen? War bestimmt ein harter Kampf bei den Temperaturen? Ich hoffe ihr habt wieder Sekt mitgebracht :D

Nee, ich hab geschwächelt.
Ich hab was im Fell-Thread geschrieben und ein Foto vom Burt eingestellt.
Sowas nennt man wohl Schnappatmung.

Wir sind das gefahren, was bei unserem Trainingsstand und Alter drin war - letztes Jahr wären wir mit der Rundenzahl locker Zweiter geworden.
Aber dieses Jahr waren drei starke Zweier-Teams am Start. Ich sagte ja schon vor dem Rennen, dass wir nur eine Chance auf das Treppchen haben, wenn eines dieser Teams schwächelt.
Haben dann die Schwalbe Masters auch ab dem frühen Morgen - nur hatten die da schon fast 40 Minuten auf uns rausgehauen, von denen wir nur mehr ca. 15 Min. reinholen konnten, weil uns ja auch die Puste ausging.
Das Rennen war schon nach den ersten 8 Runden für uns gelaufen (da sind wir zu wenig Zeiten unter 40 Minuten gefahren). Unser 4. Platz war nie gefährdet.

Puuh, das war heute echt hart.
RTF 158km/1200hm mach ich normalerweise locker. Aber heute...... sowas hatte ich bisher nur in Marokko. Nach 100km taten mir die Füße weh und als ich dann nach 120km das erste Mal überholt wurde, musste ich 5km vor dem Ziel reißen lassen.
Mir war es def zu warm, zudem hat mir die Ozonbelastung dermaßen zugesetzt, daß ich nicht hur den Anstiegen schlecht Luft bekommen habe.
Naja, dafür daß ich 120km allein gefahren bin und am Ende einen 29ger Schnitt hatte ist es ok. Aber das ich reissen lassen musste, daß wurmt mich enorm.
Achja, es waren nur 1drittlel der normalen Teilnehmer am Start und an der 158ger Kontrolle war ich der 5, normalerweise waren zu diesem Zeitpunkt schon 60 durch.

Gut, dass ich da nicht mit bin - genauso habe ich mir das bei dem Wetter vorgestellt...

Ich war am frühen Morgen 3 Stunden im Bergischen unterwegs. Da war es noch angenehm kühl in den Tälern. Trotzdem leichte Kopfschmerzen in den Anstiegen (Ozon ist halt nicht leistungsfördernd).

moin moin, melde mich aus der winterpause zurück! :-)
Hoffe es geht euch allen gut...

Zurück