• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

Hier graupelt es gerade ein bißchen. Straßen aber frei.
Wir werden dem Winter kräftig in den A....... treten müssen und der wird vemutlich zurücktreten.

Burt, Kai und ich fahren auf jeden Fall mal los. Falls es zu glatt sein sollte drehen wir halt um und geben Bescheid. Falls nicht, werden wir gegen 11.15 in Friesheim sein, sind 32 km bis dahin. In die Eifel fahren wir in die Originalrichtung über Groß-Vernich/Derkum.

Genau - wir rollen mal los.
Ab Vernich spurt der Hotte dann - der hat hier doch die meiste Schnee- Eis- und Sanderfahrung.

Dann soll er schon mal streuen...
Die Runde ist schließlich verkürzt..

selbstverständlich versuche ich es jetzt auch erst mal. müsste eigentlich auch gehen...müsste!!!

Der Hotte streut jetzt bestimmt schon jede Menge Sand Richtung Eifel, um Strandverhältnisse zu schaffen

So, alle wieder fit?
War ja doch schon ganz schön selektiv heute. Der Canny hat mir gestern ne Bergetappe verpasst, die ich heute noch gemerkt habe.
Ich hab eben mal nachgesehen, oben in Nettersheim warens gerade 0.2° und fieser Gegenwind.
Waren heute mehr Ich bin dann mal weg als Adler dabei.
War schön mit Euch.

Ja, alles WIEDER fitt ;) Danke, dass du mich noch begleitet hast und wir gemeinsam den Schnitt noch auf über 28 drücken konnten - hab es mir nicht nehmen lassen den Schnitt auch noch bis an die Haustüre zu retten. Die Strecke von Erp nach Kölle war aber schon sehr einsam und vorallem wiiiindig. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben mich nach Hause beamen zu können. Das nächste werde ich bei Udo um nen Tee betteln :D Völlig durchgefroren und erschöpft bin ich dann hier in Köln angekommen und einige Erkenntnisse aus dem heutigen Tag mitgenommen:
- Der Hotte ist ne echt starke Sau :D
- 160 km sind keine 70 km
- nächstes Mal wieder Renner statt Crosser
- wieder mehr draußen auf dem Rad sitzen
- bis KSF ist es noch ein langer und harter (Trainings)weg

Trotz der widrigen Umstände hat es Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung die kommenden Wochenenden. :daumen:

...
Ja, alles WIEDER fitt ;) . Die Strecke von Erp nach Kölle war aber schon sehr einsam und vorallem wiiiindig. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben mich nach Hause beamen zu können. Das nächste werde ich bei Udo um nen Tee betteln :D Völlig durchgefroren und erschöpft bin ich dann hier in Köln angekommen und einige Erkenntnisse aus dem heutigen Tag mitgenommen:

-bei Südwind (wie heute) ist die Strecke von Erp nach Kölle eine WeicheiRückenwindstrecke :D

OK OK, ihr habt wenigstens ein paar Punkte mit nach Hause gebracht.

Ich hatte heute auch so ein lustiges Erlebnis. Bin heute morgen mit dem Winterrenner zur Arbeit, der schon einige Zeit (eingesazt) in der Garage stand, da ich bei Schnee und Eis nur mit dem MTB gefahren bin.

Jedenfalls hab ich mich schon darauf gefreut endlich mal wieder mit dem RR auf die Arbeit zu fahren, aber schon direkt am Anfang lief es echt zäh. Ich dachte noch.. egal gestern beim Spinning warst du ja auch nicht in Forum und die Erkältung der letzten Zeit ist auch noch nicht richtig weg .... und ich bin ja auch nicht so viel gefahren und sowieso nicht so der tolle Fahrer..........

damit konnte ich mich so 10 Kilometer weit motivieren, aber dann bin ich doch zu der Einsicht gekommen, das ich eine fette, alte und faule Sau bin.............

Auf der Arbeit angekommen, hab ich dann festgestellt, daß meine hintere Bremse hängt und ich hab auf 15 Kilometer einen kompletten Belag verschlissen :D

Zurück gings dann gegen den Wind wieder wie von alleine :D

Was lernen wir daraus:

Alles ist relativ !

Süwind? ... um 14 Uhr hab ich nichts davon gespürt, leider :(
Ich würde eher auf West/Nordwest Wind tippen ... evtl. waren es aber auch die 140 km zuvor :D

Süwind? ... um 14 Uhr hab ich nichts davon gespürt, leider :(
Ich würde eher auf West/Nordwest Wind tippen ... evtl. waren es aber auch die 140 km zuvor :D

Eher letzteres - oder der Wind hat gedreht. Auf der Strecke, die Ihr mich im Wind abgehängt habt (Herrig-Erp) hatte ich jedenfalls Rückenwind. Ging dann mit der Zeit aber weiter nach West der Wind...

Wir haben dich doch nicht abgehängt. Du hast dich nur zurückfallen lassen ;)
So hab ichs in Bad Münstereifel dann aber auch gehalten und zur Belohnung mit Burt noch'n schönes Rentnerstück verputzt. Danach gings wieder einigermaßen.
Glaub das nächste Mal werd ich mir auch mal so'n Gel einpacken anstatt über 15 Min zu versuchen ein trockenes Brötchen während der Fahrt zu verdrücken...

Ja, alles WIEDER fitt ;) Danke, dass du mich noch begleitet hast und wir gemeinsam den Schnitt noch auf über 28 drücken konnten - hab es mir nicht nehmen lassen den Schnitt auch noch bis an die Haustüre zu retten.

Aber Sören...ne 2 davor is doch schlecht oder? Hattest du mir Freitag noch erklärt. Ich bin verwirrt... :confused::p

Kuchen vs. Schnitt

Nächste Wochen gibts Runde 2. ;)

Die Tanke nach der Bergwertung hat auch Kaffee und Schnittchen ... zumindest für die Ersten die oben sind ;)

...musste ich gestern auch feststellen. Gut das dein Handy geklingelt hat und ich wenigstens meine Trinkflasche nachfüllen durfte. DANKE

Zurück