• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hupender Autofahrer zeigt erst den Vogel und dann auf den holprigen Radweg!

AW: Hupender Autofahrer zeigt erst den Vogel und dann auf den holprigen Radweg!

Ich glaube einige scheinen hier kein Unrechts oder Rechtsbewusstsein zu haben.

Wenn ein benutzungspflichtiger Radweg da ist, dann ist er da und es ist dem Gesetzgeber wurscht, ob man Reifchen hat, die daran kaputt gehen oder nicht. Entweder man benutzt ihn oder nicht. Wenn nicht, muss man dmait rechnen, dass andere sich aufregen. Ich reg mich auch auf, wenn Autos innerstädtisch auf dem Gehweg parken. Natürlich berechtigt mich das nicht, die Autos zu demolieren.

Was tun? Wollt ihr künftig mit Stift und Papier als verdeckte Ordnungsrentner durch die Gegend fahren, jeden anzeigen? Ohne Zeugen? Oder von allem ein Foto machen? Was soll das bringen. Wollt ihr die Welt erziehen oder alle Autofahrer im Umreis von 200km? Wozu? Wem bringt das was?

Es gibt keine ernsthafte Antwort auf diese Frage. Ich gehe dem wenn möglich aus dem Weg, indem ich Radrouten oder Radwanderwege nutze, die mitten im Felde verlaufen, da treff ich keinen Autofahrer und alle 10km mal einen anderen Rennradler. Kein Stress, kein Ärger.

Wer Ärger sucht, wird ihn finden.

Anzeige

Re: Hupender Autofahrer zeigt erst den Vogel und dann auf den holprigen Radweg!

Naja, der Autofahrer war nicht gerade höflich, aber im Recht, wenn ein Radweg da ist, musst du ihn benutzen. Wenn du mit diesen Situationen überfordert bist, steig aufs Crossrad um.
:spinner:

wieder was gelernt. Wenn ein braver verkehrsteinehmender Bürger also bemerkt, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer in seinen Augen etwas falsch macht -unabhängig davon, ob irgendjemand/-etwas gefährdet wird- dann hat er also das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, ihn lautstark zu maßregeln! Vor allem in geschlossenen Ortschaften.

wenn ich so nen penner der mich schneidet, alles ander ist egal an der nächsten ampel treffe, frage ich ihn was er wollte, er erklät mir ich hätte auf dem radweg zu fahren....
meine aussage wenn meine felgen so billig wären wie deine, würde ich dir den gefallen tun...

Typisch deutsche Kinderkacke.

"Mama, der blöde Mann hat mich böse angeschaut"
"Oh, Tinchen, den zeigen wir an, dann zeig ich dir gleich, wie man zum Rechtsanwalt geht".

wenn ich so nen penner der mich schneidet, alles ander ist egal an der nächsten ampel treffe, frage ich ihn was er wollte, er erklät mir ich hätte auf dem radweg zu fahren....
meine aussage wenn meine felgen so billig wären wie deine, würde ich dir den gefallen tun...

den merk ich mir !!!!:D:D:D

Typisch deutsch ist für mich, dass jeder immer meint jeden erziehen zu müssen und zu dürfen.
Diese Rechthaberei, wenn jemand was tut, von dem man selbst nichts hält.

Das Herausgebrülle aus Autos, das dichte Auffahren auf der Autobahn, links überholen usw...
DAS ist für mich typisch deutsche Kinderkagge und das hab ich so massiv noch nirgendwo anders erlebt. Und ich hab schon in verschiedenen Ländern relevante Zeiträume meines Lebens verbracht...

Hier sind wieder alle mächtig stark im Forum dabei weiß jeder, was passieren wird: Nichts.

Der Threadersteller wird weder den Autofahrer bei der Polizei anzeigen und ich bin sicher, dass das hier noch keiner erfolgreich getan hat, so dass auch erfolgreich etwas passiert ist, außer dass der Autofahrer vielleicht im Maximalfalle 20 Euro Bußgeld bezahlen musste. Und auch sonst wird nichts passieren. Die Situation wird er noch zig mal erleben und ertragen müssen.

Es gibt dafür keine Lösung. Autofahrer haben kein Verständnis dafür, Rennradfahrer umgekehrt auch keines und so wirds ewig bleiben.

Hier sind wieder alle mächtig stark im Forum dabei weiß jeder, was passieren wird: Nichts.

Der Threadersteller wird weder den Autofahrer bei der Polizei anzeigen und ich bin sicher, dass das hier noch keiner erfolgreich getan hat, so dass auch erfolgreich etwas passiert ist, außer dass der Autofahrer vielleicht im Maximalfalle 20 Euro Bußgeld bezahlen musste. Und auch sonst wird nichts passieren. Die Situation wird er noch zig mal erleben und ertragen müssen.

Es gibt dafür keine Lösung. Autofahrer haben kein Verständnis dafür, Rennradfahrer umgekehrt auch keines und so wirds ewig bleiben.

gebe ich dir vollkommen recht!!!:daumen::cool:

Hoho,

ist das ein Scherzbeitrag? Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und soll ich jetzt jeden anzeigen, der mich anhupt, mir den Effe macht, den Vogel zeigt, mir was nachruft.

Leute, ich kann sowas nicht glauben. Ich müsste jeden Tag zig Leute anzeigen, wenn ich danach gehe, dann müsste ich meinen Job aufgeben, weil ich zu nichts anderem mehr Zeit hätte, meine Zeit auf dem Polizeitrevier, im Gericht, beim Anwalt verbringen würde......abgesehen davon dass sowas niemals vor Gericht kommen würde. Wahrscheinlich sogar wegen Geringfügigkeit, weil sowieso nichts nachweisbar ist, abgewiesen.

Anders herum dürfte es sein, wenn tatsächlich etwas passiert. Dann werden natürlich aber auch unangenehme Fragen auf den Radler zukommen und die lauten, wieso haben Sie den Radweg nicht benutzt. Vogel zeigen oder Rufen interessiert eigentlich bei der Polizei niemanden ernsthaft. Wenn keiner verletzt oder ernsthaft bedroht wird, bleiben die sowieso inaktiv. Und das ist auch gut so, wenn ich so sehe, weshalb hier einige die Polizei belästigen würden. Und nebenan beklagt sich einer, weil irgendwelche Polizisten für so einen schei** abgezogen werden und sich nicht um ernsthafte Dinge kümmern können, ist doch immer das gleiche Gemache.

Typisch deutsch ist für mich, dass jeder immer meint jeden erziehen zu müssen und zu dürfen.
Diese Rechthaberei, wenn jemand was tut, von dem man selbst nichts hält.

Das Herausgebrülle aus Autos, das dichte Auffahren auf der Autobahn, links überholen usw...
DAS ist für mich typisch deutsche Kinderkagge und das hab ich so massiv noch nirgendwo anders erlebt. Und ich hab schon in verschiedenen Ländern relevante Zeiträume meines Lebens verbracht...

Ja und ... ist doch ein gerechtes Geben und Nehmen! :dope:
Wenn's nach mir ginge, müsste es viel häufiger ein's auf die Glocke geben!

Hoho,

ist das ein Scherzbeitrag? Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und soll ich jetzt jeden anzeigen, der mich anhupt, mir den Effe macht, den Vogel zeigt, mir was nachruft.

Leute, ich kann sowas nicht glauben. Ich müsste jeden Tag zig Leute anzeigen, wenn ich danach gehe, dann müsste ich meinen Job aufgeben, weil ich zu nichts anderem mehr Zeit hätte, meine Zeit auf dem Polizeitrevier, im Gericht, beim Anwalt verbringen würde......abgesehen davon dass sowas niemals vor Gericht kommen würde. Wahrscheinlich sogar wegen Geringfügigkeit, weil sowieso nichts nachweisbar ist, abgewiesen.

Anders herum dürfte es sein, wenn tatsächlich etwas passiert. Dann werden natürlich aber auch unangenehme Fragen auf den Radler zukommen und die lauten, wieso haben Sie den Radweg nicht benutzt. Vogel zeigen oder Rufen interessiert eigentlich bei der Polizei niemanden ernsthaft. Wenn keiner verletzt oder ernsthaft bedroht wird, bleiben die sowieso inaktiv. Und das ist auch gut so, wenn ich so sehe, weshalb hier einige die Polizei belästigen würden. Und nebenan beklagt sich einer, weil irgendwelche Polizisten für so einen schei** abgezogen werden und sich nicht um ernsthafte Dinge kümmern können, ist doch immer das gleiche Gemache.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier noch niemand ernsthaft den Rechtsweg wegen sowas bestritten hat oder gar zur Polizei gegangen ist. Im ersten Moment denkt man "Den zeig ich an". 10min später kommts einem lächerlich vor.

"War nett mit Deiner Frau gestern" hat mir am besten gefallen. Habe schallend gelacht. Das werde ich mal ausprobieren.

Hoho,

Geb Dir und Schoko grundsätzlich recht, aber besonders angenehm gestaltet sich ein Zusammenleben dadurch nicht.
Ich finde es persönlich problematisch wenn eben lange nichts unternommen wird und wenn dann doch mal daraus was passiert ist das Geheule gross.
Da erinner ich mich nur an den Mercedes Testfahrer der Ursache für den Tod einer Mutter mit Kind war, sowas ist Alltag auf der BAB.
Da wird dann verurteilt auch wenn die Beweislage unklar ist.

was tun?
lachen, einfach herzhaft lachen.

mfg
frank

links überholen usw...

Ich schätze, sie meinte eher rechts :)

Ich für meinen Teil fahre nach dem Rechtsfahrgebot, ich komme mir auch recht verloren vor auf der mittleren oder linken Spur so ganz alleine...

Wenn dann jemand links langsamer fährt als ich (was eigentlich fast immer der Fall ist, weil ja bekanntlich auf der rechten Spur einem Autofahrer genetisch bedingt der Pimmel abfällt oder die Konfektionsgröße um drei Nummern zunimmt, je nach Geschlecht, ist das doch irgendwie nicht mein Problem oder? Soll ich mich jetzt brav in die Reihe der Linksfahrer einreihen, die mit 122km/h auf der linken Spur mit 5 Metern Abstand bremsend/fluchend/lichthupend eine telefonierende Hausfrau überholen, die mit 120km/h auf der mittleren Spur dahindümpelt?

Och nö Mädels, da bleib ich lieber entspannt rechts. Mag so mancher Autobahnordnungshüter grenzwertig sehen, is mir aber dennoch lieber als a) dahin zu schleichen oder b) auf der linken mein Leben zu riskieren.

Naja, der Autofahrer war nicht gerade höflich, aber im Recht, wenn ein Radweg da ist, musst du ihn benutzen. Wenn du mit diesen Situationen überfordert bist, steig aufs Crossrad um.
:spinner:

Im Recht?? :wut:
Abgesehen davon, dass die meisten Radwege für ein Tempo über Schrittgeschwindigkeit indiskutbel und mir viel zu gefährlich ist...

Was ich mache, kann dem Autofahrer ja wohl völlig egal sein. Der muss minimal das Lenkrad bewegen, oder allerallerschlimmstenfalls kurz vom Gas gehen - ich störe objektiv den Verkehr in keinster Weise wenn ich mit 35-40 km/h am Rand fahre - allenfalls "fühlen" sich einige persönlich angegriffen....

Ist jeder Autofahrer ein Hilfssherriff, der berechtigt ist, alle Vergehen anderer Verkehrsteilnehmer mit Faustrecht zu ahnden?

Ich zerkratze doch auch nicht alle Autos, die auf Radwegen parken, da wäre ich Deiner Ansicht nach auch "Im Recht".
Ich haue auch nicht allen Autofahrern aufs Maul, die etwas zu schnell gefahren sind - hier wäre ich Deiner Ansicht nach auch im Recht.

Immer freundlich winken und daran denken, dass der Testosteronspiegel hinterm Lenkrad extrem steigt...und dran denken, dass Einige ohne Vorwarnung sofort draufhauen, wenn man sie z.B. an der Ampel anspricht...
(Auch die Trinkflaschenvariante würde ich nur machen, wenn ein guter Fluchtweg existiert)

Zurück