Sonne_Wolken
Klassikerfee
Vielleicht kann man den neuen Lack vorsichtig mit Verdünner entfernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kann man den neuen Lack vorsichtig mit Verdünner entfernen.
Vielleicht kann man den neuen Lack vorsichtig mit Verdünner entfernen.
Bei meinem hat es auch geklappt. Allerdings, so mein Vater, wohl nur, weil es so schlecht übergestrichen war.
Und Vater war da mehr als 15 Stunden dran, um zu retten, was noch zu retten ist.
Aber nicht zufälliger Weise Herr Breuer?Schönes Rickert Steherrad in der Nähe von Köln aus dem Kleinanzeigen gefischt. Vorbesitzer war ein Amateurfahrer aus Hürth.
Leider wurde der Lack teilweise übersprüht. Das schöne originale Blau ist aber noch am Steuerrohr und Sattelrohr erhalten. Auch die Weltmeisterstreifen sind unter den Aufklebern versteckt und man kann die Doris-Striche unter dem grauen Lack erahnen. An einigen Stellen scheint noch etwas Blau durch, also gibt es evtl. noch Originallack unter dem Grau. Das werde ich mal dem Lackierer vorlegen und der soll schauen ob etwas zu retten ist. Danach wird entschieden wie es mit dem Lack weitergeht.
Die mordernen Teile werden ausgetauscht. Ein passendes Campa-Kettenblatt habe ich da und ein schöner verstellbarer Titan-Vorbau inkl. Lenker passen da sicher gut. Evtl. nehme ich auch einen anderen Vorbau. Pedale und Steuersatz müssen dann noch besorgt werden. Läufräder, Kurbel, Sattelstütze passen schon.
Was sagen die Rickert-Experten zum Baujahr?
Ich weiß, das Thema ist jetzt schon wieder ein bisschen her, ich hab's aber jetzt gerade erst gelesen und wollte nur anmerken das mein Rickert von 84 sowohl das 'R' als auch einen Umwerferanlötsockel (war ja zuvor auch Thema bei der zeitlichen Einordnung des blauen Rahmens) hat!Hat das Rad schon die neuen Ausfallenden? Für mich kam das R im Strebenspiegel, kurz vor Einführung des neuen Rahmen Design, also ca.86 -88.
Ich weiß, das Thema ist jetzt schon wieder ein bisschen her, ich hab's aber jetzt gerade erst gelesen und wollte nur anmerken das mein Rickert von 84 sowohl das 'R' als auch einen Umwerferanlötsockel (war ja zuvor auch Thema bei der zeitlichen Einordnung des blauen Rahmens) hat!
Die ich die original Rechnung besitze kann ich auch klar sagen, dass das Baujahr stimmt.
Hugo hat auch nur nackte Fahrwerke verkauftAch ja, die Ausfallenden. So sehen sie an meinem Rickert aus:
Anhang anzeigen 1368721
Die R's auf Strebenspiegel und Gabel sowieso.
Und ich weiß natürlich nicht ob die an diesem Rad verbaute Kurbelgarnitur Stronglight Super Custom von Hrn. Rickert eingebaut wurde und falls ja weiß ich natürlich ebensowenig wie lange er solche Komponenten im Lager hatte bis sie verbaut wurden, der eingestanzte Produktionscode (19)83 könnte dann ja wohl zeitlich passen?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Nur zur Präzisierung: Hugo Rickert hat also auch Rahmensets mit seinen Pantos und seinen Aufklebern verkauft? Und die p.t. Kundschaft konnte sich dann was auch immer dran schrauben?Hugo hat auch nur nackte Fahrwerke verkauft
Drum tauchen auch individuelle Räder auf
,ebenso dem Stand der Technik aufgerüstete Rickerts
Ich kenne persönlich 2 ehemalige Kunden von HugoNur zur Präzisierung: Hugo Rickert hat also auch Rahmensets mit seinen Pantos und seinen Aufklebern verkauft? Und die p.t. Kundschaft konnte sich dann was auch immer dran schrauben?
Tönt ein wenig seltsam.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich kenne persönlich 2 ehemalige Kunden von Hugo
Deren Opa hat seinerzeit seinen Enkeln 2 nackte Rahmen gekauft
Diese wurden in der Familien VAG Werkstatt mit teilen ,die Opa für erfolgsversprechend sah aufgebaut
Meine Aussage is verbürgt,ich kann dir die E Mail Adresse geben ,falls du das prüfen möchtestDas waren aber dann eher die Ausnahmen, denn dafür hatte er eigentlich die Moser Rahmen im Programm, im normal Fall, gab es ein komplettes Rad.
Ich habe das ja nicht angezweifelt, ich glaube dir das schon. Nur es war halt nicht der Regelfall.Meine Aussage is verbürgt,ich kann dir die E Mail Adresse geben ,falls du das prüfen möchtest
Lag wohl daran das Hugo seinen Bully in besagter VAG Werkstatt zur Inspektion brachteIch habe das ja nicht angezweifelt, ich glaube dir das schon. Nur es war halt nicht der Regelfall.
Warum?Nur zur Präzisierung: Hugo Rickert hat also auch Rahmensets mit seinen Pantos und seinen Aufklebern verkauft? Und die p.t. Kundschaft konnte sich dann was auch immer dran schrauben?
Tönt ein wenig seltsam.
Er musste ja auch seine Campateile loswerden.Warum?
Beim Fauss hingen die Ru-Fa gelabelten Rickerts vorn im Laden. Die konntest Du so kaufen oder dir vor Ort nach Wunsch komplettieren lassen.
In anderen Läden war es genauso. Warum sollte der Hugo seine Rahmen nicht solo an Endkunden verkauft haben?
Fakt ist doch das man bei Hugo einen nackten Rahmen kaufen konnteAus Sicht des Rahmenbauer ist so ein Komplettrad das bessere Geschäft, ganz einfach wirtschaftliche Gründe.