• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hat das Rad schon die neuen Ausfallenden? Für mich kam das R im Strebenspiegel, kurz vor Einführung des neuen Rahmen Design, also ca.86 -88.
Joo......genau, für den kurzen Zeitraum gab es das R,
ab 88 dann das neue Design mit anderer Sattelmuffe.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hier gehört es ja auch noch rein, mein Rickert Spezial, mit 40 Jahre Rickert Dortmund Aufkleber, gab ja eine nette Diskussion über das Bj. was ab 1990 seinen sollte. Mit Shimano 600 Ultegra, ich wurde darauf hingewiesen das die Gruppe nicht ganz so zusammen passt, aber es hat im Montageständer alles funktioniert, und das ist für mich erstmal das Wichtigste.

2023-12-07 12.48.27.jpg

2023-12-07 12.46.40.jpg

2023-12-07 12.46.52.jpg

2023-12-07 12.45.06.jpg
 
Hier gehört es ja auch noch rein, mein Rickert Spezial, mit 40 Jahre Rickert Dortmund Aufkleber, gab ja eine nette Diskussion über das Bj. was ab 1990 seinen sollte. Mit Shimano 600 Ultegra, ich wurde darauf hingewiesen das die Gruppe nicht ganz so zusammen passt, aber es hat im Montageständer alles funktioniert, und das ist für mich erstmal das Wichtigste.

Anhang anzeigen 1362250
Anhang anzeigen 1362251
Anhang anzeigen 1362253
Anhang anzeigen 1362254
So ganz ohne den Finger in der offenen Wunde rum drehen geht's hier nicht
Für mich Kleinkackertum
 
So ganz ohne den Finger in der offenen Wunde rum drehen geht's hier nicht
Für mich Kleinkackertum

Ach, halb so wild, ich sehe das entspannt, und ist doch schön wenn man noch was lernt als alter Schrauber, aber wie schon geschrieben, das ist nicht meine Welt, Anfang der 90er habe ich viele Rennräder aufgebaut, alles mit Campagnolo.
Nochmal Danke an @Chris-AC für die Nachhilfe in Sachen Shimano 600er 👍.
 
Ach, halb so wild, ich sehe das entspannt, und ist doch schön wenn man noch was lernt als alter Schrauber, aber wie schon geschrieben, das ist nicht meine Welt, Anfang der 90er habe ich viele Rennräder aufgebaut, alles mit Campagnolo.
Nochmal Danke an @Chris-AC für die Nachhilfe in Sachen Shimano
Mag ja in der Natur einiger User sein auf die Forumsnorm ( original )hinzuweisen
Muss aber nicht sein bis zur letzten Seilader
Aber irgend is ja immer,Hauptsache man hat nochmal seine Duftmarke gesetzt
 
Mag ja in der Natur einiger User sein auf die Forumsnorm ( original )hinzuweisen
Muss aber nicht sein bis zur letzten Seilader
Aber irgend is ja immer,Hauptsache man hat nochmal seine Duftmarke gesetzt
Nö, darum ging es gar nicht. Mir kommt es so vor, als würde der Originalitätsfanatismus öfter beklagt, als das dieser tatsächlich zu Tage tritt.
 
Die rechte Lagerschale lies sich mit der Schraubstock-Methode lösen. Die Gabel habe ich ausgebaut - leider kein Hinweis auf den Rohrsatz. Das Sitzrohr hat 27,2 mm. Könnte also 531 oder SL sein. Hat der Hugo beides regelmäßig verlötet? Zur Not bleibt der Rahmen ohne Hinweis auf die Rohre.
 
Die rechte Lagerschale lies sich mit der Schraubstock-Methode lösen. Die Gabel habe ich ausgebaut - leider kein Hinweis auf den Rohrsatz. Das Sitzrohr hat 27,2 mm. Könnte also 531 oder SL sein. Hat der Hugo beides regelmäßig verlötet? Zur Not bleibt der Rahmen ohne Hinweis auf die Rohre.

Es gab eine kurze Zeit, da konnte Reynolds angeblich nicht liefern, da hat er auch welche mit Columbus SL gemacht.
 
Ne, einer müsste reichen.Hat niemand nen 58er Rahmen vom Hugo rumliegen?
Ich, aber es kommt ja nicht nur aufs Sitzrohr an. Die anderen Rohre müssen ja auch gleich sein, Ausfallenden werden vllt auch unterschiedlich wiegen usw.
Sind unterschiedliche Rohre nicht unterschiedlich dickwandig?
Beitrag im Thema 'Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/post-5524792

Weiß aber nicht, was das für Rohre sind.. hat mich bisher nie sooo interessiert, solange ich ein Rad hübsch finde. 😅
 
Zurück
Oben Unten