• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial

Anhänge

  • 20211003_180328.jpg
    20211003_180328.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 45

Bremssteg und Anlötanschläge am Oberrohr sehen nach Rickert aus. Andere Merkmale sind untypisch, dies könnte aber mit der Rahmengröße zusammenhängen. Sitzstreben gibt es ja nicht als Meterware, d.h. die längste verfügbare war vielleicht nicht lang genug, um die typische Anlegung zu realisieren. Bei den Muffen wird die Auswahl bei extremeren Winkeln wohl auch nicht größer ...
 
Bremssteg und Anlötanschläge am Oberrohr sehen nach Rickert aus. Andere Merkmale sind untypisch, dies könnte aber mit der Rahmengröße zusammenhängen. Sitzstreben gibt es ja nicht als Meterware, d.h. die längste verfügbare war vielleicht nicht lang genug, um die typische Anlegung zu realisieren. Bei den Muffen wird die Auswahl bei extremeren Winkeln wohl auch nicht größer ...

Ich sage kein Rickert. In der Größe stehen auch in Münster einige, die alle die Rickert typischen Details (Muffen, Sitzstreben) haben. Aufschluss wird ein Blick unter's Tretlager bzw. die Kettenstreben bringen. Sind dort keine Verstärkungen, ist es 100% keins.
 
Wenn ich schon die Muffe am UR sehe , kann ich nicht glauben das es ein Rickert ist, auch der Lötklecks an dem Steg der Kettenstreben läßt mich stark daran zweifeln, daß da der Meister selbst kpl gelötet hat, evt mal eine Reparatur bei Rickert.
 
Auf Foto 10 ist zu sehen, dass der Kettenstrebensteg keine Verstärkungen hat. Foto 6 zeigt aber Verstärkungen beim Bremssteg. Bis auf letztere hatte ich nichts gesehen, was für mich typisch Rickert ist.

Die Anmerkungen bezogen sich auf die Verstärkungsbleche auf der Unterseite der Kettenstreben (Position in Höhe Quersteg), zumindest hatte ich das so verstanden. Da müsste man mal beim Verkäufer nachfragen ...
 
Ich habe nachgefragt, es gibt keine Verstärkungsbleche unter den Kettenstreben, d.h. ihr lagt wohl alle richtig!
Ich kenne nur Verstärkungsbleche, die man auch von der Seite und nicht nur von unten sehen würde.
Z.B. diese;
1635187896690.png


Gibt es welche, die man nur von unten sieht?

Hier ein vergrößerter Auschnitt vom angebotenen Rickert (Foto 10): eine Verstärkung sehe ich nicht, weiß aber auch nicht, was die Kante/Linie (Pfeil) ist::rolleyes:
1635188191938.png
 
Zurück
Oben Unten