• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Gibt es diese Bänder eigentlich in beinahe jeder Farbe? Kenn mich da nicht aus.

Falls ja - wie wäre es denn mit einem dunkleren Braun ident zu den Überzügen der Bremshebel? Passt gut zum Grün, und auch zum Rot der Naben, denke ich mal. Wenn schon, müßte aber auch dann der Sattel die gleiche Farbe haben, also dieses Braun.

Mal so am Rande quer gedacht.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Gibt es diese Bänder eigentlich in beinahe jeder Farbe? Kenn mich da nicht aus.

Falls ja - wie wäre es denn mit einem dunkleren Braun ident zu den Überzügen der Bremshebel? Passt gut zum Grün, und auch zum Rot der Naben, denke ich mal. Wenn schon, müßte aber auch dann der Sattel die gleiche Farbe haben, also dieses Braun.

Mal so am Rande quer gedacht.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Um Himmelswillen o_O , das verstößt gegen eine von vielen Ethik Regeln hier im Forum, braune Hoods und braunes Band gehen nicht:rolleyes:,diese Regeln sin mir schon immer gern am Popo vorbeigegangen :D.

medium_StalenRos2011Neerkant018.JPG

Auch wenn die Baustelle noch offen ist,für den Foto Shot die Kurbel in die Waage bringen& die Schalthebel in Einklang auch bringen

und vielleicht sogar noch nen nen 5fach Schraubkranz verbauen, entsprechend Kette ablängen, Schaltung einstellen - dann bring ich gern auch die Kurbel in die Waage:-)

Ich bin euch noch ein Foto schuldig. Da noch Schellack drübber und fertig.
PS.: wer noch einen 5fach Maillard Course Maiskolben über hat - gern her damit!

Anhang anzeigen 731272
Ich habe einen Maiskolben (15-20 glaube ich) mit etwas misshandelter Abzieher Aufnahme. Ich kann dir aber erst im Januar Bilder senden, da ich so lange nicht zu Hause bin...

So ganz meinen Seelenfrieden habe ich noch nicht. Daher die Gunst der Stunde genutzt (Kinder seit 5:50 wach, Frau seit 6:30 bis morgen arbeiten)... und mal schwarzes Band gewickelt. Das Weisse habe ich mir jetzt ein paar Tage angeschaut aber so recht sprang der Funke nicht über.
Hmm... also so 100% ists auch wieder nicht.
25D6E77D-24AB-415B-8C0E-0DFB50FEEBC6.jpeg
9A27DD58-93C4-40BC-9262-B1EC5C1778BB.jpeg

aktuell spiel ich eher mit dem Gedanken wieder einen silberfarbenen LRS einzubauen und dann eher in Richtung braunem Sattel und rotem Band zu gehen, so wie ich es ursprgl. vorhatte... schwierig schwierig

Also ich bleibe dabei, das Band in bordeauxrot, oder ich werfe noch mal gelb ins Rennen.

Also ich bleibe dabei, das Band in bordeauxrot, oder ich werfe noch mal gelb ins Rennen.

Gelb hatte ich schon an meinem alten grünen Rickert da war aber Gelb in der Sattelrohrbanderole - das sah gut aus! hier ist so gar nichts gelbes am Rahmen... und final die roten Naben dann schon fast Modell Kanarienvogel:)
Hmm evtl geh ich tatsächlich nochmal mit rotem Band + Schellack = Weinrot?!

so mit dem schwarzem Band find ich es richtig stimmig und edel, schönes Understatement, fast schon britisch anmutend. Es bleicht eh recht schnell in ein mattes dunkelanthrazit aus, dann gibts den gewünschten Usedlook.

Alles Mehr an Farben fände ich für meinen persönlichen Geschmack schon zu bunt.

Guten Morgen,

mein Rickert geht auch voran und soll im Frühjahr einsatzbereit sein.

Wie bereits erwähnt ist eine 2x9 Schaltung mit STI verbaut - Kurbel, Umwerfer, STI, Schaltwerk Shimano DuraAce 7700, Naben und Zahnkranz Ultegra 6700.

Schaltzüge: Jagwire

Speichen: DD 2.0/18. DT Swiss

Felgen: Mavic Schlauchreifen

Sattelstütze: Shimano DuraAce Aero 27.0

Sattel: Brooks Professionell Alpe d‘Huez

Lenker: 3T Compezione

Vorbau: Cinelli 1a (Neu)

Lenkerband, ähnliche Farbe wie Sattel?, vielleicht BikeRibbon, neue Kettenblätter und ein paar Teile fehlen noch

Anhänge

• DB6A7BD6-2A7C-48B4-9150-D7286E342E00.jpeg
    DB6A7BD6-2A7C-48B4-9150-D7286E342E00.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 143
  • F997D1D4-F643-40A5-A536-6FE669059AD8.jpeg
    F997D1D4-F643-40A5-A536-6FE669059AD8.jpeg
    388,9 KB · Aufrufe: 145
Guten Morgen,

mein Rickert geht auch voran und soll im Frühjahr einsatzbereit sein.

Wie bereits erwähnt ist eine 2x9 Schaltung mit STI verbaut - Kurbel, Umwerfer, STI, Schaltwerk Shimano DuraAce 7700, Naben und Zahnkranz Ultegra 6700.

Schaltzüge: Jagwire

Speichen: DD 2.0/18. DT Swiss

Felgen: Mavic Schlauchreifen

Sattelstütze: Shimano DuraAce Aero 27.0

Sattel: Brooks Professionell Alpe d‘Huez

Lenker: 3T Compezione

Vorbau: Cinelli 1a (Neu)

Lenkerband, ähnliche Farbe wie Sattel?, vielleicht BikeRibbon, neue Kettenblätter und ein paar Teile fehlen noch
Der Sattel geht gar nicht !!!

MfG Jens

Zurück