Jetzt weiß ich auch wo der Meister das mit der Umlenkrolle abgekuckt hat.
https://www.facebook.com/HilarySton...265487164302/1983109861946528/?type=3&theater
...oder er hat bei diesem Schumacher von 1961 abgekupfert.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt weiß ich auch wo der Meister das mit der Umlenkrolle abgekuckt hat.
https://www.facebook.com/HilarySton...265487164302/1983109861946528/?type=3&theater
...oder er hat bei diesem Schumacher von 1961 abgekupfert.....
Anhang anzeigen 509885
Kaum zu glauben, was an schönen Rahmen und Rädern in MS und DO herumsteht...
Der letzte Rahmen steht jetzt in Hannover.
Danke für den Hinweis, habe ich oben korrigiert![]()
Wie lange gab es denn die umlenkrolle bei Schumacher?mein kleines orangerotes hat auch eine und mit der Datierung des Rahmens wùrde ich gerne alle Informationen zusammentragen......oder er hat bei diesem Schumacher von 1961 abgekupfert.....
Anhang anzeigen 509885
Würde ich nicht machen, zumindest nicht hier, die sind ja jetzt nix mehr Wert. Vielleicht außerhalb des Forums an einen Unwissenden verkaufen, der noch nichts von der Abwertung der Marke Rickert aufgrund der Verwendung von Schwurbelmuffen gehört hat![]()
In Anbetracht von Marcs Kommentar
nehme ich sie dir beim nächsten Köln-Besuch, um Weihnachten rum, ab.![]()
Du hast recht.
Besser ich werfe die dem nächsten Flötenonkel auf die Ladefläche und spare für ein Carbonrad.![]()
fährst du über MS
kann das jemand altersmässig einschätzen? - späte 60er jahre?
chrom partiell erneuern
Ja aber der ist hin, da geht nicht mehr viel.man lieber Stahlwolle (0000) dafür verwenden sollte.
Ja aber der ist hin, da geht nicht mehr viel.
Ja aber der ist hin, da geht nicht mehr viel.
Ich suche ein Vorher / Nachher Bild (mit AKO-Pads) heraus. M.E. bekommt man den wieder relativ schön hin.
Hier ein AKO-Pads-Experiment, leider mit unterschiedl. Lichtverhältnissen und unterschiedlichen Kameras fotografiert, aber ich denke, daß man dennoch einen subtilen Unterschied erkennen kann.