• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

@Pascal_80 : Ist das eigentlich genau dieser Schriftzug auf deinem Rahmen ?

DSCN2140.geaendert.JPG


DSC02856-1.JPG
Es gab aber noch einen ähnlichen in Schreibschrift, find aber im Moment kein Foto.
(fjohrd hatte oder hat noch so ein Rad)

...und dieser Aufkleber war wohl mal auf dem Steuerrohr:
DSC02859.geaendert.JPG
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Fotos, ok, die sind schlecht.

Aber 1400€ VB finde ich in Ordnung. Rickert NOS-Rahmen. Würde ich auf 800€ schätzen. Die Teile sind auch NOS. Gebrauchte Monoplaner werden hier für rund 100€ angeboten. Gebrauchte Bremshebel für rund 60-80€. Chorus Kurbel in NOS? Sicherlich auch gern um die 150€ wert. Da der Verkäufer VB schreibt, würde ich sagen dass ein Preis um die 1000-1100€ für beide Seiten gerechtfertigt ist.

Gerade wird hier eine gebrauchte Aludose für 1300€ angeboten. Nur mal so, zum Vergleich.
ist das Rad so schlecht, keiner möchte es kaufen ??
 
ist das Rad so schlecht, keiner möchte es kaufen ??

Nein! Aber bei dem Preis wird die Luft dünn, bzw. es geht nicht von Heute auf Morgen;).

@kwk ...Ich sehe das ähnlich...Wäre es ein Colnago,Masi,Cinelli oder Pogliaghi oder was weiß ich nicht noch für EdelGelatoItaliener,dann wäre das Rad schon längst verkauft...Du wirst sicherlich ein Käufer finden,der Dir die gewünschte Summe zahlt,wahrscheinlich auch für 1400 Euro,aber dann sollte das Rad eventuell noch etwas anders präsentiert werden...
Wenn es Dir nicht notgedrungen um jeden Euro geht,würde ich das Rickert für 1000 Euro versuchen zu verkaufen...Und das wird vermutlich auch recht schnell gehen,aber das ist auch nur eine Vermutung von mir...Die Realität sieht immer etwas anders aus...4 stellig ist eben schon eine Menge Geld für ein altes Rennrad auch wenn es ungefahren ist...
Ich finde das Rickert von Dir übrigens super bis auf den schwarzen Vorbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kwk, ich würde mich auch nicht allein auf das Forum hier verlassen (die meisten haben ja bereits ein Rad ;)) und es weiterhin auch über Kleinanzeigen etc. anbieten; allerdings mit besseren Fotos. Das Rad sollte min. einmal in Gänze zu sehen sein und zusätzlich die Detailfotos, die Du schon hattest.
 
Heute bekomme ich den Radsatz wieder
hoffe das Ergebnis ist zufriedenstellend.
werde später noch Bilder schicken.
Neue Schlauchreifen benötige ich auch noch.
hat da eventuell einer ne Idee zu ??
 
Zurück
Oben Unten