• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
so, nachdem dieser Thread auf Seite 5 abgerutscht ist eine Frage an die Runde:
Wann hat der Meister diese Sattelmuffe verwendet? (tschuldigung für das kleine Bild)
s-l1600.jpg


Ich meine, es wäre ab mitte der 1980er. Das sind doch der Taiwan Import... Lieg ich da richtig oder falsch?
 
so, nachdem dieser Thread auf Seite 5 abgerutscht ist eine Frage an die Runde:
Wann hat der Meister diese Sattelmuffe verwendet? (tschuldigung für das kleine Bild)
Anhang anzeigen 399290

Ich meine, es wäre ab mitte der 1980er. Das sind doch der Taiwan Import... Lieg ich da richtig oder falsch?

Ja oder zweite Hälfte 80er, meine Chrommuffe war von 88 mit dem neuen Hinterbau.
Hier eins mit C-Record was wohl von 86 seien könnte, so der Besitzer von dem ich es bekommen hatte.
31446930392_2417e61b9a_b.jpg
 
Da haste Recht. Sehr unschön. Ich glaube so ein Teil hatte ich mal Anfang der 2000er Jahre. Die Hochzeit der DP18 Felgen
 
Also ich find die Pedalen am gewöhnungsbedürftigsten. So von der Farbe her. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen
 
Der Steuersatz ist leider auch zusammengeschustert.
Rickert15.JPG

Der mutmaßliche "Tecora Record" sieht so aus:
IMG_1264.JPG
CIMG4081.JPG
 
Is das mehrfarbige Rickert ein 753er Geröhr?Dann ist Dir mein Neid sicher...;)
Isset nicht,hab Foto vergrößert,aber dennoch steh ich total auf diese Lackierung mit den Chrom Muffen...
 
Mein Rickert in dunkelblau nimmt langsam Gestalt an. Heute habe ich die Bremsen auseinandergenommen, jede einzelne Schraube über die Poliermaschine gezogen und neu verschraubt.
Die Politur finde ich gelungen, *Hut zieh*. Aber...:
...du hättest besser ein paar Sekunden weniger lang poliert und dafür überlegt, was oben wirklich noch fehlt. ;)





Ich gehe mal davon aus, dass die Bremsschuhe zwischenzeitlich richtig montiert wurden. Andernfalls würde ich gerne wissen, wie weit sie fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten