• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotel mit Radunterkunft in Hamburg

Laplace

Aktives Mitglied
Eine norw. Familie möchte eine Radtour im Norden von Deutschland machen und sucht in Hamburg eine nette Unterkunft/Hotel, die auf Radtourismus eingestellt ist. Es geht in erster Linie darum, dass Möglichkeiten vorhanden sind, die Räder sicher unterzubringen. Gute Tips sind willkommen.

Einfach mal nach Bett & Bike + Hamburg googeln > http://www.bettundbike.de/bub/searchresult.php?buland=hh

Empfehlen kann ich jetzt keines, weil ich noch keins brauchte, aber man soll halt die Räder sicher abstellen können siehe unten stehender Text. Am besten eins raussuchen und anfragen :daumen:

Was die normal bieten sollten damit sie sich Bett & Bike nennen dürfen:
Vom komfortablen Hotel bis zur gemütlichen Pension - sie alle erfüllen die vom ADFC vorgeschriebenen Mindestanforderungen und bieten darüber hinaus so manche Annehmlichkeit für ihre Rad fahrenden Gäste:

• Sie sind auch nur für eine Nacht willkommen.
  • Ihr Fahrrad wird sicher untergebracht.
  • Für nasse Kleidung und Ausrüstung gibt es eine Trockenmöglichkeit.
  • Für kleinere Reparaturen am Rad steht Ihnen das wichtigste Werkzeug zur Verfügung.
  • Und bei größeren Pannen hilft Ihnen die nächste Werkstatt weiter.
  • Mit bereitgestelltem Informationsmaterial wie regionalen Radwanderkarten sowie Bus- und Bahnfahrplänen finden Sie attraktive Ausflugsziele in der Umgebung.
  • Und morgens, wenn Sie aufwachen, erwartet Sie ein kräftiges Radlerfrühstück.

Einfach mal nach Bett & Bike + Hamburg googeln > http://www.bettundbike.de/bub/searchresult.php?buland=hh

Empfehlen kann ich jetzt keines, weil ich noch keins brauchte, aber man soll halt die Räder sicher abstellen können siehe unten stehender Text. Am besten eins raussuchen und anfragen :daumen:

Was die normal bieten sollten damit sie sich Bett & Bike nennen dürfen:
Vom komfortablen Hotel bis zur gemütlichen Pension - sie alle erfüllen die vom ADFC vorgeschriebenen Mindestanforderungen und bieten darüber hinaus so manche Annehmlichkeit für ihre Rad fahrenden Gäste:

• Sie sind auch nur für eine Nacht willkommen.
  • Ihr Fahrrad wird sicher untergebracht.
  • Für nasse Kleidung und Ausrüstung gibt es eine Trockenmöglichkeit.
  • Für kleinere Reparaturen am Rad steht Ihnen das wichtigste Werkzeug zur Verfügung.
  • Und bei größeren Pannen hilft Ihnen die nächste Werkstatt weiter.
  • Mit bereitgestelltem Informationsmaterial wie regionalen Radwanderkarten sowie Bus- und Bahnfahrplänen finden Sie attraktive Ausflugsziele in der Umgebung.
  • Und morgens, wenn Sie aufwachen, erwartet Sie ein kräftiges Radlerfrühstück.

Soweit die Theorie.
In der Praxis sieht das manchmal leider ein wenig anders aus. :rolleyes:

Soweit die Theorie.
In der Praxis sieht das manchmal leider ein wenig anders aus. :rolleyes:
Ich glaube auf Punkt 6 kann man sich durchaus verlassen, der Rest wird von meinem inneren Werbefilter mit “air quotes“ entschärft...

(Gut, vom Frühstücksbuffet wurde ich trotz reichlich Anlass noch nie gewaltsam getrennt, egal ob mit oder ohne Rad)

Zurück