• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosengröße?!?!

P4uL0

Aktives Mitglied
Ich hab mir die letzten Tage etliche Videos von Profis angekuggt, und merke das die Hosen der Profis im Schritt keine Falten werfen und "wirklich" wie ne 2te Haut sitzen.
Ich habe Hosen von Assos, und die 2 ersten kaufte ich in Größe L, die saßen dann aber nicht so gut, also hab ich mir die 2 nächsten in M gekauft und die sitzen auch sehr gut, nur im Schrittbereich isses immernoch recht Faltig. Aber größe S......... ich bin 183cm groß da bezweifle ich das die noch passen!
Was habt Ihr dann speziell dazu für Erfahrungen?

Die wenigsten Pros werden mit den Standardkonfektionsgrößen fahren die im Handel für jedermann erhältlich sind.

Wie kommst Du da drauf?o_O Meinst Du die haben nen Maßschneider?:D
Die fahren zu 90% Serienrahmen und auch Serienklamotten.

Nur die extralangen Kerls brauchen längere Träger an den Hosen,das wars. Sowas kann jeder bei Assos bestellen.

Ich würd mal sagen dass die Oberschenkel bei den meisten Profis etwas Muskulöser/größer sind als bei uns.

Ich würd mal sagen dass die Oberschenkel bei den meisten Profis etwas Muskulöser/größer sind als bei uns.

Die haben zwar mehr Kraft als Normalos und die Muskulatur ist definierter,aber der Umfang ist oft nicht grösser als bei uns. Manche haben sogar so dünne Beine dass man staunt.

Ich hab bei uns jedes Jahr die Gelegenheit einige Profis bei nem Nachtourkriterium zu sehen. Du würdest dich wundern wenn Du Fahrer wie Zabel oder Petacci siehst und dich fragen wo da die Kraft für nen Sprint mit >1000 Watt herkommt.

Das passt jedenfalls in normale Hosen von der Stange. Oder weisst Du es besser?

Die haben zwar mehr Kraft als Normalos und die Muskulatur ist definierter,aber der Umfang ist oft nicht grösser als bei uns. Manche haben sogar so dünne Beine dass man staunt.

Ich hab bei uns jedes Jahr die Gelegenheit einige Profis bei nem Nachtourkriterium zu sehen. Du würdest dich wundern wenn Du Fahrer wie Zabel oder Petacci siehst und dich fragen wo da die Kraft für nen Sprint mit >1000 Watt herkommt.

Das passt jedenfalls in normale Hosen von der Stange. Oder weisst Du es besser?

Allein an den aktuellen Bildern der Tour kann man gut sehen, dass z. B. Wiggins ziemlich schmale Oberschenkel hat. Denke mal, dass er Hosen und Trikots auf Maß bekommt.

Allein an den aktuellen Bildern der Tour kann man gut sehen, dass z. B. Wiggins ziemlich schmale Oberschenkel hat. Denke mal, dass er Hosen und Trikots auf Maß bekommt.
Das sind alles Mutmaßungen. Wiggins hat für seine grösse doch normale Beine. Aber es gibt auch in DE ne Firma die Hosen auf Maß macht. War mal ein kleiner Artikel in der Roadbike drüber drinn.

Also auf der Homepage von Jehova finde ich nix bezüglich der Trägerlänge!

Probiere doch einfach mal die Größe S. Nur weil du 1,83 bist hat das ja wenig zu sagen.....je nachdem wie die Sachen ausfallen. Ich bin z.B. 1,85 und habe etliche Trikots in S. Solange die Sachen gut passen ist mir doch egal was auf dem Label steht.

Ich habe eben mal bei Castelli nachgefragt, wenn eine Antwort kommt werde ich sie hier posten. Mir ist nämlich auch schon vor längerem aufgefallen daß z.B. die Beinlänge bei van Summerens Shorts teilweise doch erheblich länger ist als von meinen Hosen, und ich kann mir nur schwer vorstellen daß die dem bei 7cm weniger Körperlänge und 20kg weniger Gewicht einfach das 3XL Zeugs von mir hinlegen...

Zurück