• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosengröße?!?!

OT.
Ich fahr heute kein Rad,sondern werde den Tag am See mit meiner Freundin verbringen. Bei uns werden's heute 35° +. Zu heiß zum radfahren.

Naja und größe S, die ist bei denen mit 165cm Körpergröße oder so angegeben!

kann man Assos auch ohne eingenähte Superwindel kaufen?

Finde die Diskussion hier witzig. Eigentlich sollte man schon längst bermerkt haben, dass wie bei Schuhen und Helmen auch bei Kleidung die Schnitte der Hersteller unterschiedlich sind. Auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich bei den teuren Varianten erheblich.
Was schliesst man als Kunde daraus? Wenn Jehova nicht passt die Marke wechseln!
Mehr muss man zu diesem Thread eigentlich nicht sagen.

Vom Polster sind die Dinger aber geil. Ich hatte letztes Jahr auch mal ne Sugoi RS Bib, die saß super, aber da fanf ich das Polster nich so gut.

So, die Antwort von Castelli ist da:

"Rob - you have a rare piece indeed. [Anmerkung: Rob hat eine Cervélo Test Team Bibshort mit dem Zusatz "3cm" - verlängerte Version ausschließlich für das Test Team die in den Verkauf gelangt ist] For a few riders we do custom sizing, but it's really for surprisingly few riders. Obviously our stuff is cut for serious cyclists to begin with, but in most models we have "Long" versions also available for the pros. This can be in the case of Millar who is tall and skinny, or in the case of Haussler who likes his shorts really long. You've probably noticed that Van Summeren like most Belgians likes his shorts short (remember Ludo Dierckxsens?) and actually takes a standard sized short. Very few riders need truly custom pieces, like Ryder's skinsuit that's S on top and M on the bottom.
Modulor - every piece of the Garmin stuff we sell is the same as what we make for the pros. The reason you're seeing different length sleeves or jerseys that fit like a second skin is because we make 3 different short sleeve jerseys for them. The TEAM jersey is probably the one you bought, and what the riders use for training or racing in cold conditions. The AERO RACE jersey, as it sounds, fits like a second skin and is extremely aero. The CLIMBER'S jersey is extremely light weight and quick drying, yet only gives up 3w to the Aero jersey at 40 km/h."

Also: auf Wunsch gibt´s Maßanfertigungen für Fahrer und einige machen davon Gebrauch.
Hätte mich auch gewundert wenn dem nicht so wäre.

Also ich habe heute mal ne Assos Uno in S angezogen. Die sitzt schon sehr straff, aber war nicht unmöglich reinzukommen. Bin mir aber trotzdem irgendwie unsicher ob das ok wäre. Sie wirft auch deutlich weniger Falten im Schrittbereich!
Käse dass mann sowas nich mal für ne Ausfahrt testen kann!

Zurück