• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für die Langstrecke Tipps?

Kennt jemand eine lange, trägerlose, enge Hose mit einer (oder mehr Taschen) so wie die Scott Gravel Warm: https://www.scott-sports.com/global...ithout-pad-men-s-tights?article=2920010001006
Bzw. hat Erfahrung mit der Scott?

Hab gern mein Handy in einer Tasche an der Hose. Auch hab ich genügend kurze Hosen mit Pads zum drunter ziehen.

Hab mir die Scott Gravel Warm Tight gekauft. Vom Schnitt her passt mir die Hose super. Liegt überall eng and ohne zu stören. Bin 172cm bei ca 63kg, 82cm Schrittlänge. Eher dünnere Waden, dickere Oberschenkel. Größe M passt super. Der Bund geht schön weit hoch, so dass Trikots gut überlappen, auch wenn man im Unterlenker ist. Die Taschen find ich super, in einer hab ich das Handy verbunden mit Kopfhörern (ganz altmodisch mit nem Kabel).

Das Material ist innen aufgerauht und angenehm warm. Würde sagen dass der Einsatzbereich so bei ca. 0°-15° liegt. Der Wind wird gut abgehalten bei guter Atmungsaktivität. Bei nassen Bedingungen konnte ich sie noch nicht testen.

Jedoch bin ich direkt von der Qualität enttäuscht. Bei der ersten Fahrt ist am Knie innen (kam wohl bisschen an den Rahmen) eine Naht an zwei Stellen aufgegangen. Und am Hintern sah man schon nach der ersten Fahrt zwei aufgerauhte Stellen vom Sattel. Obwohl der glatt ist wie ein Baybypopo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fahrrad.de
Aktuell für 57€ und dann den Code dhb20 eingeben und es werden noch einmal 20% abgezogen. Code gilt auf alles von DHB bis Ende des Monats.

Wegen den Größen immer wieder reinschauen. Aller paar Stunden ändert sich der Lagerbestand.

https://www.fahrrad.de/dhb-aeron-la...MI56HZ1_SU_QIVmL13Ch12twCXEAQYASABEgJOFfD_BwE
Habe sie gekauft und gestern bei 50 Km &1100 Hm Gravel getestet. Das Polster ist sehr speziell. Es ist sehr klein und fühlt sich so an, dass es gerade den Sattelbereich abdeckt. Habe im Schrank Castelli, Gore, Q36.5 und Assos. Die Sitzpolster der anderen Hersteller gehen bemerkbar über den Sattel. Bin mit dem Polster aber auf 2,5 Std klar gekommen. Qualität insgesamt sehr gut.
 
Habe sie gekauft und gestern bei 50 Km &1100 Hm Gravel getestet. Das Polster ist sehr speziell. Es ist sehr klein und fühlt sich so an, dass es gerade den Sattelbereich abdeckt. Habe im Schrank Castelli, Gore, Q36.5 und Assos. Die Sitzpolster der anderen Hersteller gehen bemerkbar über den Sattel. Bin mit dem Polster aber auf 2,5 Std klar gekommen. Qualität insgesamt sehr gut.
Bei mir passt es gut. Könnte vorn etwas länger sein damit der ....... etwas mehr kaschiert wird aber sonst finde ich auch nach mehreren Fahrten nix negatives daran.
Letzten Sonntag fast 4,5h bei Rouvy gefahren und alles top. Für mich wirklich die beste Hose ever.

Hosen sind wie Sättel - Hintern / Sattel / Hose muss zusammen passen.


Was hast du für einen Sattel?
Ich habe den 612er und der ist recht schmal.
 
Fahre den Ergon SR Pro Carbon am Gravel. Der passt mir auch bei langen Touren über 150 Km. Werde die Bib auch auf der Langstrecke testen, wenn es das Wetter zulässt.
 
Ich fahre seit vielen Jahren Assos-Hosen.
Sitze damit top.
Aber leider habe ich bei ALLEN Hosen von Assos dieses Problem (siehe Bild)!
Das Bild ist von einer Cento, aber auch meine GTS c2 und Equipe RS haben das Problem, das die Naht, mit der das Polster eingenäht ist, am Ende aus dem Stoff ausreißt.
Das tritt auch nicht erst bei "abgefahrenen" Hosen auf, sondern die Hosen sind ansonsten in bestem Zustand.
Hat jemand ähnliche Probleme?
assos_cento.jpeg
 
Ich fahre seit vielen Jahren Assos-Hosen.
Sitze damit top.
Aber leider habe ich bei ALLEN Hosen von Assos dieses Problem (siehe Bild)!
Das Bild ist von einer Cento, aber auch meine GTS c2 und Equipe RS haben das Problem, das die Naht, mit der das Polster eingenäht ist, am Ende aus dem Stoff ausreißt.
Das tritt auch nicht erst bei "abgefahrenen" Hosen auf, sondern die Hosen sind ansonsten in bestem Zustand.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Anhang anzeigen 1247327
Liegt sicher am Sattel, beziehungweise dessen Einstellung.
 
Bei mir reißen nur innen am Polster die Nähte wenn die Hosen richtig alt werden.
 
Zurück
Oben Unten