• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Horizontale Neigung bei Pedale einstellbar?

vincentos

Mitglied
Hallo gibt es ausser Speedplay noch andere Systeme wo ich die Neigung Schuh-Pedal mittels Platten oder so einstellen kann.

Fahre zur Zeit Look Keo und meine Füsse benötigen eine Valgus (nach Innen) Neigung.

Danke

Vincent

AW: Horizontale Neigung bei Pedale einstellbar?

Moin Vincent,
wenn du mtb-Pedale fährst, kannst du die Cleats leicht schräg in der Sohle der Schuhe montieren. Bei rennrad-Pedalen kenne ich da keinen Trick, ich fahre Speedplay. :)

Einlegesohlen von Specialized verwenden, da sind solche Keile dabei, ich fahre die Sohlen mit den Keilen in Sidi-Schuhen

Einlegesohlen von Specialized verwenden, da sind solche Keile dabei, ich fahre die Sohlen mit den Keilen in Sidi-Schuhen

Mein Problem ist, dass ich zu sehr Druck auf das Großzehengelenk gebe. Also mehr Druck Innen als Aussen am Fuss gebe.

Meine Frage jetzt wie müsste mein Fuss korrigiert werden? Sollte er mehr nach Aussen oder mehr nach Innen kippen um den Druck besser zu verteilen?

Am besten lässt Du Dir vom orthopädischen Schuhmacher entsprechende Einlagen anfertigen, dürfte meines Erachtens das Beste sein

Zurück