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Hope X2 Flatmount Bremsen mit SRAM RR Schaltbremshebeln

Ich hatte im Sommer (für's Transiberica Ultra-Cycling Rennen mit 36.000hm) die gelben Swiss Stop auf meinen Force D1 Bremssätteln, war nicht so begeistert, gab manchmal Quietschen, die vorderen Beläge waren nach der Tour fast durch. Aber mehr Bremskraft als mit den Originalen.
 

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Re: Hope X2 Flatmount Bremsen mit SRAM RR Schaltbremshebeln
Ich vermute jedoch, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob Rival, Force oder Red Bremssättel. Zumindest habe ich die Force D1 und die Red D1 lange getestet beide hatten Probleme.
die sättel selber (ausser die one piece red), sind ja auch die gleichen (bisauf die farbe und die 2 schrauben)
 
Weißt du, ob die Kolben in den Sätteln auch die gleichen sind bei Rival, Force, Red? Auf die Qualität der Kolben und Kolbenringe kommt es glaube ich an, zumindest bei Problemen mit schleifenden Bremsen und ungleichmäßig herausstehenden Kolben.
 
es würde mich wundern, wenn die sich untereinander unterscheiden
Weißt du, ob die Kolben in den Sätteln auch die gleichen sind bei Rival, Force, Red? Auf die Qualität der Kolben und Kolbenringe kommt es glaube ich an, zumindest bei Problemen mit schleifenden Bremsen und ungleichmäßig herausstehenden Kolben.
 
Ich nutze die Trickstuff Power+ Bremsbeläge in meinen Rival Bremssätteln.
Aus meiner Sicht eine enorme Verbesserung.
Allerdings ist der Verschleiß relativ hoch.
Ich fahre damit seit rund 6000km im Flachland, meist trockenes Wetter und die Beläge sind langsam durch.
Bei den Trickstuff Power Belägen gibt es riesige Unterschiede in der Haltbarkeit, nämlich je nach Bedingung. Ich hatte sie mal im Winter/Matsch-Hardtail und da habe ich nach gut 200km ohne Höhenmeter schon auf der Trägerplatte gebremst. Am Gravelrad halten sie schon 5000km und sind noch nicht halb runter.
Es gibt noch die Trickstuff Power Bremsbeläge. Die sollen länger halten aber auch nicht ganz so bissig sein.
Du meinst die Trickstuff Standard Beläge. Der Unterschied zwischen Power und Power+ liegt nur in der Trägerplatte, nicht in der Belagsmischung.
 
Hm, ja kann sein. Dann waren es die Power. Jedenfalls die Bissigeren mit Stahlplatte und nicht Alu.
Da ich bekennender Schönwetter-Straßen-Flachlandfahrer bin, passen die für mich.
 
Gibt es eigentlich inzwischen jmd., der mal Hope RX2-Sättel mit einer SRAM- oder Shimano-Bremsanlage verheiratet hat? Ich ziehe das in Erwägung als "optischen Pimp" für mein neues Gravel. Sollte natürlich auch technisch funsen!

edit: Ich überlege, das mit einem E1 Hebel zu kombinieren - technisch spricht lt. Angaben von Hope nichts dagegen. Erfahrungen willkommen!

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Gibt es eigentlich inzwischen jmd., der mal Hope RX2-Sättel mit einer SRAM- oder Shimano-Bremsanlage verheiratet hat? Ich ziehe das in Erwägung als "optischen Pimp" für mein neues Gravel. Sollte natürlich auch technisch funsen!

edit: Ich überlege, das mit einem E1 Hebel zu kombinieren - technisch spricht lt. Angaben von Hope nichts dagegen. Erfahrungen willkommen!

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habe ich hier liegen … dauert aber schon noch eine weile, bis ich die auf der Straße testen werde
 
ui, ok - ich muss mich dann nur mal damit beschäftigen, wie das mit dem Leitungsanschluss funst. Ist das identisch; also so, als wenn ich einen Force-Sattel anschließe? Weißt du das?
nein du musst den von hope nehmen

nur die entlüftungsschraube ist funktionell gleich wie bei force/red
 

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Gibt es eigentlich inzwischen jmd., der mal Hope RX2-Sättel mit einer SRAM- oder Shimano-Bremsanlage verheiratet hat?
Funktioniert hervorragend (hier: ST-RX820) und ist im Punkto Bremsleistung / Modulation eine völlig andere Hausnummer im Vergleich zu den BR-RX820. Zudem deutlich leichter. Mein Tip: Die grünen Hope-Beläge verbauen.
 
die entlüftungsschraube ist im vergleich zu sram aber auch auf der anderen seite in meinem fall muss ich zum entlüften den bremssattel lose schrauben

nervt zwar aber macht man ja auch nicht ständig
 

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