• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hometrainer Wer Hat Erfahrung

mario

GEHTS NOCH SCHNELLER ???
Hallo wollte mal fragen wer von euch hat erfahrung damit , wie ist das fahrgefühl,welcher ist zu empfehlen, und bringt es etwas oder kann ich mir das ganze sparen.Über einen oder viele tips von euch wäre ich froh.

FixedGear schrieb:
Einer der Schwachpunkte dieses Forums ist, dass alle paar Wochen wieder die gleichen Themen aufgewärmt werden, statt erst mal in alten Threads zu lesen und dann noch offene Punkte anzusprechen.

dafür find ich ist es die stärke dieses forums, dass man nicht dafür gleich von gelangweilten usern angeschissen wird, wenn man einen thread zu viel öffnet! :bier:

achilles schrieb:
dafür find ich ist es die stärke dieses forums, dass man nicht dafür gleich von gelangweilten usern angeschissen wird, wenn man einen thread zu viel öffnet! :bier:
Danke du sprichst mir aus der seele,und danke an all die anderen das sie einem doch helfen auch wenn man es schon hundertmal im forum stehen hat und für die hinweise gruss mario

Ich habe einen Crosstrainer, weil mir das Training auf der Rolle zu langweilig währe. Mit dem Crosstrainer bin ich sehr zufrieden. :bier:

Wie in vielen anderen ähnlichen Threads, rate ich zum Spinningbike.
Ohne Freilauf und mit großem Schwungrad.
Das macht vergleichsweise noch am meisten Spaß (wenn man Indoor strampeln so nennen kann), ist am leisesten, und schult dazu noch den runden Tritt.
Ganz wichtig eben, wie im Sportstudio auch: Ohne Freilauf

DersichdenWolffährt schrieb:
Wie in vielen anderen ähnlichen Threads, rate ich zum Spinningbike.
Ohne Freilauf und mit großem Schwungrad.
Das macht vergleichsweise noch am meisten Spaß (wenn man Indoor strampeln so nennen kann), ist am leisesten, und schult dazu noch den runden Tritt.
Ganz wichtig eben, wie im Sportstudio auch: Ohne Freilauf

warum ohne freilauf ?habe den kettler racer allerdings mit freilauf und bin damit voll zufrieden.:)

Hallo. Vielleicht nicht mit einem Hometrainer aber mit einem Indoorcycling Bike. Ich persönlich fahre Zuhause einen Schwinn Evolution SR .
Dieses Bike hat eine Schwungscheibe und simmuliert die Reibung der Strasse. Der Wiederstand lässt sich stufenlos einstellen.Eine gute alternative wenn Du bei sehr schlechten Wetter trainieren möchtest.Aber auch sehr gut geeignet um Deine GA1, GA2 zu trainieren.Ich arbeite auch als Cyclinginstructor in vielen Studios, wo auch Radsportler in meine Kurse kommen.
Ich selber bin Radsportler und profitiere von dieser Art des trainings.

Gruß aus Wülfrath Eddy

joschi schrieb:
warum ohne freilauf ?habe den kettler racer allerdings mit freilauf und bin damit voll zufrieden.:)

Natürlich, sprech ich Dir auch nicht ab. Nur ist die Frage selbsterklärend, wenn Du Dich mal auf ein Rad ohne Freilauf setzt und die Beine versuchst hängenzulassen... ;)

Zurück