• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Winter ´21 mit dem Bishop auf der Keirin Bahn in Kawasaki.
 

Anhänge

  • Image (7).jpg
    Image (7).jpg
    425 KB · Aufrufe: 64
  • Image (12).jpg
    Image (12).jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 69
  • Image (14)-2.jpg
    Image (14)-2.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 65

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Wie läuft die Kleine?
Macht schon Spaß!👌

Die Kette läuft allerdings etwas laut. Bei dem Lager musste ich ja etwas basteln, Kettenlinie passt aber in etwa.
Kann das am DA Ritzel und dee DID Kette liegen?

Noch eine Frage: wurden die Speichen gewalzt, nachdem sie in die Nabe gesteckt wurden? Die Speichenlöcher sind nicht geschlitzt.

5CA807E5-5E83-4B74-8BFA-EA3C3B420723.jpeg
 
Macht schon Spaß!👌

Die Kette läuft allerdings etwas laut. Bei dem Lager musste ich ja etwas basteln, Kettenlinie passt aber in etwa.
Kann das am DA Ritzel und dee DID Kette liegen?

Noch eine Frage: wurden die Speichen gewalzt, nachdem sie in die Nabe gesteckt wurden? Die Speichenlöcher sind nicht geschlitzt.

Anhang anzeigen 1248940
Etwas sind die quer geschlitzt.
 
Stimmt, auf dem Foto sehe ich es auch. In echt war es wohl zu dunkel oder meine Augen zu schlecht
 
Macht schon Spaß!👌

Die Kette läuft allerdings etwas laut. Bei dem Lager musste ich ja etwas basteln, Kettenlinie passt aber in etwa.
Kann das am DA Ritzel und dee DID Kette liegen?

Noch eine Frage: wurden die Speichen gewalzt, nachdem sie in die Nabe gesteckt wurden? Die Speichenlöcher sind nicht geschlitzt.

Anhang anzeigen 1248940
Textima-Laufrad in einem BDR-Rahmen? ;)
 
Hat nicht jeder Material vom anderen gehabt?
Mir ist zu Ohren gekommen dass gerne mal Teile getauscht wurden, wenn man im nichtsozialistischen Ausland war.
Kowalit-Reifen waren in der Bundesrepublik zB. gefragt.
Die DDR kaufte auch bei Columbus Rohre, um daraus Rahmen für internationale Rennen zu brutzeln.
In den 80ern experimtierte man mit Kohlefaser. Ich wüsste nicht dass es Gewebe aus ostdeutscher Produktion gab.
Solange das alles passt, warum nicht?
 
Hat nicht jeder Material vom anderen gehabt?
Mir ist zu Ohren gekommen dass gerne mal Teile getauscht wurden, wenn man im nichtsozialistischen Ausland war.
Kowalit-Reifen waren in der Bundesrepublik zB. gefragt.
Die DDR kaufte auch bei Columbus Rohre, um daraus Rahmen für internationale Rennen zu brutzeln.
In den 80ern experimtierte man mit Kohlefaser. Ich wüsste nicht dass es Gewebe aus ostdeutscher Produktion gab.
Solange das alles passt, warum nicht?
Die westdeutschen Steher liebten auch die FES-Scheiben und Trispokes. Die ostdeutschen liebten Westmark. Win-win...
 
Hat nicht jeder Material vom anderen gehabt?
Mir ist zu Ohren gekommen dass gerne mal Teile getauscht wurden, wenn man im nichtsozialistischen Ausland war.
Kowalit-Reifen waren in der Bundesrepublik zB. gefragt.
Die DDR kaufte auch bei Columbus Rohre, um daraus Rahmen für internationale Rennen zu brutzeln.
In den 80ern experimtierte man mit Kohlefaser. Ich wüsste nicht dass es Gewebe aus ostdeutscher Produktion gab.
Solange das alles passt, warum nicht?
Es gab keine Gewebe aus DDR Produktion. Das Zeugs wurde im NSW eingekauft.
 
Zurück
Oben Unten