• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hola! aus Spanien

Nicofiro

Mitglied
Hallo!

ich heiße Nico und lebe in Barcelona, habe gerade das Abitur (an der Deutschen Schule hier) abgeschlossen und fahre seit ca. einem Jahr mit einem uralten Rennrad (Stahlrahmen usw.), was mir aber trotzdem sehr viel Spaß macht...

Was ein Spanier denn in nem Deutschen Rennradforum sucht? Na ja, ich werde wahrscheinlich in Berlin studieren und will schon mal reingucken was so die deutschen Radler tun...

GrÜße!

Anzeige

Re: Hola! aus Spanien
AW: Hola! aus Spanien

Servus Nicofiro,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und unter den Rennradlern. Dein Deutsch ist ja schon ziemlich perfekt, also komm!

Falls es dich nicht nur nach Berlin, sondern vielleicht mal in die Münchner Gegend verschlägt und du Lust zum Radln auch hier haben solltest, dann melde dich gerne.

Hasta la vista
Franz

P.S. Ein alter Stahlrahmen ist etwas sehr Schönes. Ein neues Orbea-Rahmenset aber auch. ;)

Servus Nicofiro,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und unter den Rennradlern. Dein Deutsch ist ja schon ziemlich perfekt, also komm!

Ja, mein Deutsch ist eigentlich (außer in Sachen Rechtschreibfehler) muttersprache... mein Vater ist ja letztendlich Schwabe... und zwar komischerweise hochdeutschsprechend! :aetsch:
Und außerdem bin ich 15 Jahre (Kindergarten bis Abitur) auf Deutsch unterrichtet worden...

In München werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, gibt ein paar Kumpels die dort hin gehen... aber ich denk da spontan an Oktober und bin mir da nicht so sicher ob ich in der Lage sein werde groß zu radeln... :aetsch:

Wenn du doch Zeit, Lust und ein Radl zum Radln hast, dann meld dich einfach.

Servus
Franz

P.S. Viele Rechtschreibfehler kann ich nicht finden. Ein wenig Groß-/Kleinschreibung, aber nicht wirklich Fehler. Da ich mit Sprachen beruflich zu tun hab, weiß ich, daß das gut ist!

P.S. Viele Rechtschreibfehler kann ich nicht finden. Ein wenig Groß-/Kleinschreibung, aber nicht wirklich Fehler. Da ich mit Sprachen beruflich zu tun hab, weiß ich, daß das gut ist!

Die kommen noch... und warts mal ab wenn ich mal einen längeren Text schreibe mit viel Haupt und Nebensätzen... da vergess ich 90 % der Kommas und vergesse das es auch ein "dass" mit zwei "s" gibt... :aetsch:

Die kommen noch... und warts mal ab wenn ich mal einen längeren Text schreibe mit viel Haupt und Nebensätzen... da vergess ich 90 % der Kommas und vergesse das es auch ein "dass" mit zwei "s" gibt... :aetsch:

Ach, nimm das bloß nicht so Ernst, wir haben in erster Linie Spaß am radeln und dann teilen wir den Spaß hier im Forum mit anderen.:)

¡hola y bienvenido en rennrad-news.de!
Tu alemán es de verdad mejor que mi español:rolleyes:
Aprendo el español en el instituto desde hace dos años y voy a escribir un examen mañana!

muchos saludos,
rrträumer

Zurück