• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochwertige neue 1“ Stahlgabel - gibt es sowas noch?

dopero

Aktives Mitglied
Registriert
27 Januar 2019
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
2.323
Hallo,
gibt es noch einen Hersteller bei dem man hochwertige leichte Stahlgabeln mit 1“ Gewinde bekommt? Beispielsweise passend zu einem Rahmen aus Columbus SL?
 
Es gibt einige Anbieter von Seriengabeln wie Tange oder BLB. Tange muß man ziemlich suchen.

BLB bietet zwei Gabeln an, die zumindest optisch und von der Verarbeitung her völlig in Ordnung sind.

Wenn es aber leichter sein soll, als eine Standard-Gabel mit Columbus SL Gabelscheiden oder andere, wird man die vermutlich bei einem Rahmenbauer machen lassen müssen.
 
Neue Stahlgabeln für alte Rennräder gibt es zwar ab und zu noch, aber "hochwertig und leicht" im Sinne von SL dürfte schwierig werden. Die Apparate aus aktueller Produktion sind meistens dermaßen schwer, dass wohl eher kein ordentliches Rohrmaterial verbaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten