• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochauflösender Somec-Schriftzug

Anzeige

Re: Hochauflösender Somec-Schriftzug
AW: Hochauflösender Somec-Schriftzug

Also du suchst die dort verwendete Schrift? Oder willst du das Logo einfach nur in hoher Auflösung haben?

Moin,
Würde es dir helfen, wenn ich das Logo an meinem Ferrari frontal mit dem Stativ fotografiere? Ist halt das neue Logo...
Alternativ könnte man sich hinsetzen und mit Inkscape, Illustrator etc. eine Vektorgrafik aus dem ausreichend scharfen jpg machen.

Ich suche das gesamte Logo.

Danke für dein Angebot Micha, aber ich suche den alten, von mir gezeigten Schriftzug, welchen ich gelb einfärben werde, habe da ein bestimmtes Farbkonzept im Kopf ;)
Mit Vektorgrafiken kenne ich mich wenig aus, schaffe ich das mit Photoshop (legal erworbene Schülerlizenz, falls jemand stutzig wird) auch?
Tolles Rad hast Du da! :love:

Die hochauflösendste Grafik welche ich bis jetzt gefunden habe ist diese:
http://www.spiderwig.co.uk/wcd/images/Somec_SET_1_VIS.jpg
Sollte für einen schönen Aufkleber aber immernoch viel zu wenig sein.

Die Schriftart würde mir auch schon ein wenig weiterhelfen, für den Notfall ;)

Hi again,
Mit Photoshop lassen sich leider keine Vektorgrafiken erstellen, sondern nur pixelbasierte Dateien. Dafür gibt's ja Illustrator von Adobe. ;)

Lad dir mal Inkscape runter und probiere ein bisschen herum. Wie gsagt - die Vorlagen sind eigentlich ausreichend für eine Vektorisierung.

Alles klar, dann wag' ich mich da mal ran, danke!

Mit dem "Bitmap vektorisieren"-Tool von Inkscape ein bisschen rumspielen, wird dir aber ohne eigenhändiges Nachbessern kein befriedigendes Resultat liefern. Also musst du danach noch ein bisschen an den Bezierkurven rumschieben.

So wird's gemacht. Ist ein bisschen Fummelei, geht aber mit etwas Übung relativ einfach.

Zurück