• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Die kamen meine ich von mir und inzwischen naehme ich sie gern zurueck :D ;)

Nein, die kamen von ebay ca 2007/8.
Ich erinnere mich gut an das Angebot, 19,95 für das Paar und 20mal verfügbar.
Ein Paar habe ich gekauft und danach erst angefangen nach den Pedalen zu suchen.

@Grautvornix
Mein letzter Kenntnisstand deiner Ti Achsen war. :hast du seit 10 Jahren aber immer noch nicht verbaut. Geh mal suchen!
 
Nein, die kamen von ebay ca 2007/8.
Ich erinnere mich gut an das Angebot, 19,95 für das Paar und 20mal verfügbar.
Ein Paar habe ich gekauft und danach erst angefangen nach den Pedalen zu suchen.

@Grautvornix
Mein letzter Kenntnisstand deiner Ti Achsen war. :hast du seit 10 Jahren aber immer noch nicht verbaut. Geh mal suchen!
Dann sind sie halt woanders hin gegangen, auch wenn ich keine echte Uebersicht ueber meinen Krempel habe, in diesem Punkt bin ich sicher...
 
Felgen 250g/Stück Mavic für André Sabliere. Nur so.
39_IMG_1720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


:) mag sein. Worauf ich hinaus wollte war: 500g für's Paar ist erstaunlich gut. Die OR 10 gelten als leicht.
Die Mavic ‘Record de L´heure‘ sollen 600g das Paar (300g/St) wiegen und
die Mavic CX18 angeblich 610g das Paar (305g/St)
Das waren Anfang der 80er die leichtesten Mavics. Meine CX18 wiegt jedoch bei 28L 330g/St ist aber aus der spätern (Gelb/Rosa-Label) Baureihe Ende der 80er.
So gesehen selber wiegen. Ich hoffe ich habe in Kürze die Gelegenheit, ein Paar André Sabliere zu begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mavic ‘Record de L´heure‘ sollen 600g das Paar (300g/St) wiegen und
die Mavic CX18 angeblich 610g das Paar (305g/St)
Das waren Anfang der 80er die leichtesten Mavics. Meine CX18 wiegt jedoch bei 28L 330g/St ist aber aus der spätern (Gelb/Rosa-Label) Baureihe Ende der 80er.
So gesehen selber wiegen. Ich hoffe ich habe in Kürze die Gelegenheit, ein Paar André Sabliere zu begutachten.
Mavics liegen immer um 10% über der Katalogangabe.
 
Hat jemand auch Mavic or/argent 7 gewogen?

Fiamme Ergal 32 (4x) oder 36 Loch (2x) hab ich, aber die wiegen alle gleich viel, zwischen 282 g und 289 g, ob mit vier Oesen mehr oder weniger.
 
Zurück
Oben Unten