• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterreifen öfters einen Platten

ich begreife das schimpansending immer zu spät, dann habe ich schon gepostet :cool:

aber platten sind mir irgendwie wichtig

ich hatte auch schon totalausfälle durch muschelstücke, und nicht etwa auf strandpromenaden am meer, krähen haben auf dem oder- neiße-damm muscheln aufgeknackst, die scherben schneiden sich messerartig bis zur felge hoch, will sagen: auch der mantel war kaputt, dann hieß es ferkeltaxi + latschen vom bahnhof zurück zum bulli

ach so, weil das hier (unter-)thema war: ich bin professioneller groß- und kleinschreiber, ich mache das so, weil ich das so will

ich bringe anderen sogar bei, groß oder klein zu schreiben :eek:
 
...
an meinem fahren liegt es nicht, habe ich wo genau gesagt?

An was soll es denn sonst liegen? Glaubst Du vielleicht alle (!) neuen Schläuche, die Du montierst, sind schlecht?

Bei aller Bereitschaft auch mal ein Thema zu beleuchten, dass nicht sofort eine eindeutige Erklärung für etwas hat, aber was Du da produzierst, lässt sofort den Reflex auftreten "Do not feed the troll!".

Du hast jede Menge technische Ursachen aufgezählt bekommen und Tipps erhalten. Ich habe das Gefühl, dass Dir das irgendwo vorbeigeht. Überlege vielleicht mal, ob Radfahren in der freien Natur für dich das Richtige ist. Bau Dir eine Kehrmaschine an den Lenker, oder fahr' am besten gleich auf der Rolle im Keller.
 
An was soll es denn sonst liegen? Glaubst Du vielleicht alle (!) neuen Schläuche, die Du montierst, sind schlecht?

Bei aller Bereitschaft auch mal ein Thema zu beleuchten, dass nicht sofort eine eindeutige Erklärung für etwas hat, aber was Du da produzierst, lässt sofort den Reflex auftreten "Do not feed the troll!".

Du hast jede Menge technische Ursachen aufgezählt bekommen und Tipps erhalten. Ich habe das Gefühl, dass Dir das irgendwo vorbeigeht. Überlege vielleicht mal, ob Radfahren in der freien Natur für dich das Richtige ist. Bau Dir eine Kehrmaschine an den Lenker, oder fahr' am besten gleich auf der Rolle im Keller.

Der Satz von wegen überlege mal und was ich mir bauen soll usw. du weisst schon das du Schwachsinn da redest oder?

Genauso ist die Aussage Käse das mir die Tipps irgendwo vorbei gehen würden, das stimmt nämlich überhaupt nicht!

Naja es liegt nicht an meiner Fahrweise das ist doch auch Käse was du da schon wieder sagst, dir sollte wohl auch klar sein das überall Müll rumliegen, weil sich unter anderem Leute einen Spass draus machen Glasflaschen mit Absicht zu zerschlagen! Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, der andere Grund ist das der Reifen wirklich einer toller Reifen ist was z.b. Grip und auch Schnelligkeit ist, aber das der Reifen nicht der pannensichereste ist, ist auch klar. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht. Am Anfang ist er wirklich top, aber nach einer gewissen Zeit ist es eben so wenn er schon einige Zeit runtergefahren ist, das er eben nicht mehr so pannensicher ist. Und da wie gesagt überall soviel Müll rumliegt ist es halt leicht mal passiert!
 
Der Satz von wegen überlege mal und was ich mir bauen soll usw. du weisst schon das du Schwachsinn da redest oder?

Genauso ist die Aussage Käse das mir die Tipps irgendwo vorbei gehen würden, das stimmt nämlich überhaupt nicht!

Naja es liegt nicht an meiner Fahrweise das ist doch auch Käse was du da schon wieder sagst, dir sollte wohl auch klar sein das überall Müll rumliegen, weil sich unter anderem Leute einen Spass draus machen Glasflaschen mit Absicht zu zerschlagen! Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, der andere Grund ist das der Reifen wirklich einer toller Reifen ist was z.b. Grip und auch Schnelligkeit ist, aber das der Reifen nicht der pannensichereste ist, ist auch klar. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht. Am Anfang ist er wirklich top, aber nach einer gewissen Zeit ist es eben so wenn er schon einige Zeit runtergefahren ist, das er eben nicht mehr so pannensicher ist. Und da wie gesagt überall soviel Müll rumliegt ist es halt leicht mal passiert!
An was soll es denn sonst liegen? Glaubst Du vielleicht alle (!) neuen Schläuche, die Du montierst, sind schlecht?

Bei aller Bereitschaft auch mal ein Thema zu beleuchten, dass nicht sofort eine eindeutige Erklärung für etwas hat, aber was Du da produzierst, lässt sofort den Reflex auftreten "Do not feed the troll!".

Du hast jede Menge technische Ursachen aufgezählt bekommen und Tipps erhalten. Ich habe das Gefühl, dass Dir das irgendwo vorbeigeht. Überlege vielleicht mal, ob Radfahren in der freien Natur für dich das Richtige ist. Bau Dir eine Kehrmaschine an den Lenker, oder fahr' am besten gleich auf der Rolle im Keller.

alle neuen schläuche sind schlecht, hat wer genau gesagt?
 
Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, der andere Grund ist das der Reifen wirklich einer toller Reifen ist was z.b. Grip und auch Schnelligkeit ist, aber das der Reifen nicht der pannensichereste ist, ist auch klar. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht
Aber das haben wir dir doch schon in dem anderen Thread gesagt, das man die Werbeaussagen von Schwabe kritisch sehen muss.
Das ist eben ein Rennradreifen der für bestimmte Fahreigenschaften optimiert und nciht auf Pannenschutz. Wobei der Pannenschutz für einen solchen Typ Reifen gut ist,
Andere haben andere Erfahrungen gemacht:
Bei ebay kleinanzeigen bekommt man ständig neue/ungefahrene Schwalbe Pro One unter 50€. Der Reifen lässt sich gut montieren und fährt sich wirklich gut. Pannen hatte ich nie, egal mit oder ohne Schlauch..
Viel ist eben auch Glück oder Pech.

PS: Und das man die Pannen durch vorausschauendes Fahren verhindern kann ist natürlich Quatsch, vor allem wenn man auch im Herbst und Winter fährt, wenn womöglich Laub auf dem Unrat liegt.
Nur ist das eben die Frage, ob unter soclhen Bedingungen der One Pro die beste Wahl ist
 
... dir sollte wohl auch klar sein das überall Müll rumliegen, weil sich unter anderem Leute einen Spass draus machen Glasflaschen mit Absicht zu zerschlagen! Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, ...

Deswegen fährst Du dort (wohl wiederholt und ignorant ob der Bedingungen) mit dem Rennrad herum und wunderst dich, dass Du (wiederholt) Plattfüsse hast? ... und dann den Schlauchhersteller für nicht bestimmungsgerechte Verwendung verantwortlich machen! ... so borniert kann man gar nicht sein, sollte man meinen.

Korrektur: Ersetze "Borniertheit" durch "engstirnige Haltung" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Gewichtsverteilung vorne zu hinten? Würde hinten die deutlich höhere Last erwarten, dann arbeiten sich z. B. Glassplitter besser durch. Habe auch meist hinten platt, glücklicherweise.
 
Aber das haben wir dir doch schon in dem anderen Thread gesagt, das man die Werbeaussagen von Schwabe kritisch sehen muss.
Das ist eben ein Rennradreifen der für bestimmte Fahreigenschaften optimiert und nciht auf Pannenschutz. Wobei der Pannenschutz für einen solchen Typ Reifen gut ist,
Andere haben andere Erfahrungen gemacht:

Viel ist eben auch Glück oder Pech.

PS: Und das man die Pannen durch vorausschauendes Fahren verhindern kann ist natürlich Quatsch, vor allem wenn man auch im Herbst und Winter fährt, wenn womöglich Laub auf dem Unrat liegt.
Nur ist das eben die Frage, ob unter soclhen Bedingungen der One Pro die beste Wahl ist

Ja das ist klar, das es schon öfters hieß der Reifen ist nicht so pannensicher. ich habe die erfahrung schon gemacht das er auch pannensicher sein kann sogar ziemlich aber eben nur eine gewisse zeit oder auch manchmal eigentlich eine längere zeit. aber irgendwann wenn ich den reifen länger gefahren habe, bekam ich halt eine panne nach der anderen.
aber darum ging es ja auch gar nicht, es ging nur darum das ich mich wunderte immer nur hinten pannen zu haben und vorne nie.
ich habe halt auch nicht den pro one, sondern den normalen one. vll. ist der pro one ja auch pannensicherer.

und im winter und herbst kommt ja auch noch dazu das es früher dunkel wird und man vll. wenn man dann noch unterwegs ist, vll. nicht so gut sieht ob da was liegt oder nicht. wobei das bei mir ja nicht so war.

vlll. ist ja auch der neue one pannensicherer.
 
Deswegen fährst Du dort (wohl wiederholt und ignorant ob der Bedingungen) mit dem Rennrad herum und wunderst dich, dass Du (wiederholt) Plattfüsse hast? ... und dann den Schlauchhersteller für nicht bestimmungsgerechte Verwendung verantwortlich machen! ... so borniert kann man gar nicht sein, sollte man meinen.

Korrektur: Ersetze "Borniertheit" durch "engstirnige Haltung" ...

was ein doofes gerede, ich weiss ja nicht!! schon alleine die aussage mit dem schlauch sagt alles!!
 
Und nochmals die Frage: was erhoffst Du dir von uns?

wie oft soll ich diese frage eigentlich noch beantworten?! ich weiss ja nicht wenn man eine frage stellt und man antwortet drauf und dann kommt die frage wieder und man antwortet nochmal und dann kommt die frage nochmal, sehr merkwürdig wie ich finde!

ich habe nur wissen wollen. ob mir jemand sagen kann warum ich immer nur hinten pannen habe und vorne nie. wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben?
 
Also ich habe einen neuen Reifen drauf gemacht, seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Ich gehe davon aus das in dem Reifen, so sah es auf alle Fälle auch aus das da ein Teil drin gesteckt hat und ich deshalb mit jedem neuen Schlauch eine neue Panne bekommen habe.

Ich wundere mich trotzdem das ich immer nur hinten eine Panne bekomme und vorne nie. Ok ein Grund könnte das Gewicht sein oder das man vorne eher ausweicht, weil man vorne sieht was da liegt und hinten da ja nicht hinsieht.
 
Zurück
Oben Unten