Habe im April diesen Jahres das Rad neu gekauft und musste für den Transport nach Hause die Räder rausnehmen. Zuhause angekommen die Räder wieder reingesteckt und schon wunderte ich mich über ein Schleifen an der hinteren Bremse.
Problem schnell erkannt und das Rad von Hand nach Augenmaß mittig ausgerichtet und festgemacht, Bremse zentriert und Schaltung nachgestellt. Dachte mir wird wohl normal sein, ist schliesslich ein niegelnagelneuer Renner.
Nun kann ich das Prozedere mit Bremse und Schaltung nachstellen aber nach jedem Ausbau der Felge wiederholen und es nervt gewaltig. Nachdem ich gesehen habe das bei den Profis im TV ein Hinterrad innerhalb von 5 Sekunden gewechselt wird frage ich mich ob bei meinem Rad nicht etwas faul ist.
Hier mal 2 Bilder zum veranschaulichen:
So steht das Rad wenn es voll in den Ausfallenden sitzt.
und so muss es sitzen um gerade im Hinterbau zu laufen.
Die Felge ist in Ordnung und mittig zentriert, an dem Schaltauge kann ich nichts ungewöhnliches erkennen
Ist es normal das die Felge nicht mittig sitzt wenn die nabe voll in den ausfallenden sitzt??
Problem schnell erkannt und das Rad von Hand nach Augenmaß mittig ausgerichtet und festgemacht, Bremse zentriert und Schaltung nachgestellt. Dachte mir wird wohl normal sein, ist schliesslich ein niegelnagelneuer Renner.
Nun kann ich das Prozedere mit Bremse und Schaltung nachstellen aber nach jedem Ausbau der Felge wiederholen und es nervt gewaltig. Nachdem ich gesehen habe das bei den Profis im TV ein Hinterrad innerhalb von 5 Sekunden gewechselt wird frage ich mich ob bei meinem Rad nicht etwas faul ist.
Hier mal 2 Bilder zum veranschaulichen:
So steht das Rad wenn es voll in den Ausfallenden sitzt.
und so muss es sitzen um gerade im Hinterbau zu laufen.
Die Felge ist in Ordnung und mittig zentriert, an dem Schaltauge kann ich nichts ungewöhnliches erkennen
Ist es normal das die Felge nicht mittig sitzt wenn die nabe voll in den ausfallenden sitzt??