• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterrad hat Spiel mit gezogener Bremse.

Wuselino

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2020
Beiträge
234
Reaktionspunkte
85
Hallo in die Runde,

Wie es der Titel schon sagt, hat das Hinterrad Spiel, wenn ich die Bremse gezogen habe. Die Bremsscheibe bewegt sich dabei nicht im Bremssattel, sondern eher die Nabe würde ich sagen. Es sind vllt 5mm Spiel. Was können denn da die Gründe sein. Die Bremsscheibe ist ja gebietet, da kann ja also nichts locker sein.

Ich ein Video. Wenn man auf die obere Speiche achtet, sieht man wie es sich bewegt.


Die Steckachse sitzt fest, der Bremssattel auch.
 
Hallo in die Runde,

Wie es der Titel schon sagt, hat das Hinterrad Spiel, wenn ich die Bremse gezogen habe. Die Bremsscheibe bewegt sich dabei nicht im Bremssattel, sondern eher die Nabe würde ich sagen. Es sind vllt 5mm Spiel. Was können denn da die Gründe sein. Die Bremsscheibe ist ja gebietet, da kann ja also nichts locker sein.

Ich ein Video. Wenn man auf die obere Speiche achtet, sieht man wie es sich bewegt.


Die Steckachse sitzt fest, der Bremssattel auch.
Im Zweifel sind das die Beläge und ist nicht zu ändern, resp. vollkommen normal. Ansonsten können gerade auf Trägern genietete Scheiben durchaus genau an den Nieten Spiel aufweisen.
 
Wenn CenterLock, dann mal korrekt festziehen.*

*toll gemacht, Video von der falschen Seite, damit man die Bremsscheibe/Bremsscheibenbefestigung nicht sehen kann 👍
 
Ich kann nochmal ein anderes Video aufnehmen. Ist nur nicht so einfach mit einer Hand die Bremse halten, die andere filmt und dann noch den Druck aufbauen.😄
 
Dem Video ist nichts zu entnehmen. Kompliment für das sinnfreie Kreiren klimaschädlicher Bandbreite.

Ein paar Millimeter Spiel bei gezogener Bremse sind normal. Die Belege sind nicht starr fixiert.

g.
 
Sieht nach etwas Spiel zwischen CL Aufnahme und CL Bremsscheibe aus. Kommt vor, ist beim Fahren aber egal.
 
Zurück
Oben Unten