Jetzt hab ich die Bremse (Ultegra 6800) auseinandergenommen sprich vom Rahmen demontiert und die Bremse an der Drehachse auseinandergeschraubt und gesäubert. Dann wieder montiert. Hat nichst geholfen. Wenn ich die Bremse am Lenkrad betätige, geht die Bremse nicht in die Ausgangslage zurück. Wenn ich den Seilzug an der Bremse entferne und die
Bremsen per Hand zusammendrücke, geht sie wieder auseinander. Wenn ich den Seilzug an der Bremse festklemme und die Bremsbacken direkt an der Bremse zusammendrücke geht sie in die Ausgangslage zurück (auch nicht zu
100% aber zu 80%). Am Bremshebel betätigt, geht klemmt die Bremse an den
Felgen. What a fuck. Kann es sein dass ich die Seilzüge hätte fetten müssen (Seilzug und Aussenhülle sind neu, ist
Shimano Meterware Seilzug und Aussenhülle)? Oder hab ich das
Lenkerband zu fest gewickelt? Mir scheint es als wäre nicht die Bremse verschmutzt oder die die Bremsbacken wären falsch eingestellt, sondern dass die Reibung der Züge in den Aussenhüllen oder den Rahmenanschlägen zu groß ist und deswegen die federkraft an der Bremse nicht ausreicht um die Bremse in die Ausgangsstellung zurückzuholen. Was meint ihr?
Übrigens die Federspannung hab ich maximal erhöht indem ich die kleine Inbusschraube bis zum Anschlag reingedreht habe.