Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na, dann weißt du jetzt, warum da keine gabel mit dabei war![]()
Fundiert nicht, aber immerhin "erfahrungsbasiert"Wie kann das sein?
[...]
Ich hätte jetzt einfach einen Besen durchs Steuerrohr gesteckt und den irgendwie fixiert.
Und dann eben an der Sattelstütze und am Tretlagergehäuse hebeln, oder nicht?
Hatte aber auch schonmal wo gelesen, dass man lieber mit einem alten Hinterrad hebeln soll.
Das würde ja dafür sprechen, dass der Hinterbau doch was damit zu tun hat.
Kann dazu vielleicht jemand was fundiertes sagen?
Das ist schon sehr hilfreich...Fundiert nicht, aber immerhin "erfahrungsbasiert"![]()
Immer nur optisch, ja. Ich muss dazu sagen, dass ich - auch wiederum erfahrungsbasiertKannst du mir noch sagen, ob du Steuerrohr und Sitzrohr nur optisch überprüft hast?
Nee, das würde mir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen - im Gegensatz zu jenem anderen "Schnurtrick", bei dem die Schnur von den Ausfallenden zum Lenkkopf läuft und man die beidseitigen Abstände zum Sitzrohr mißt - das ist wirklich eine hilfreiche und erstaunlich genaue Methode, um einen Rahmen in Längsrichtung zu prüfen.Ich hatte einen Faden an den beiden Enden des Sitzrohrs befestigt und damit praktisch ein Dreieck gespannt, dessen vordere Ecke man so vors Steuerrohr hält, dass die beiden Seiten am Steuerrohr entlanglaufen. Wenn man sich dann dem Steuerrohr nähert, sieht man, welcher Faden es zuerst berührt. Ich hatte aber den Eindruck, dass das keinen großen Vorteil gegenüber der optischen Kontrolle bietet.
Klar - davon träumen wir wohl letztlich alle ...Eine große absolut ebene Fläche wär halt gut....
Also, ich kenne keinen "normalen" Straßengulli, der dafür ausreichend breite Schlitze hätte (und finde das als Radfahrer eigentlich generell auch gut so ...Wie ist es mitm Gullideckel? Passt da ein Steuerrohr rein?![]()