• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe wie am besten von Trieste nach Venedig!!

kmetoslav

Neuer Benutzer
Bitte liebe Leute, brauche Hilfe, wie komme ich ohne viele Autos im Nacken von Trieste nach Venedig. Bitte Bitte um Antworten.....

Vielen dank euch

:)

Da die viel befahrenen Straßen den kürzesten Weg an der Küste lang nutzen, bleibt Dir
- der Umweg durch die Hügel / Berge
- das Schiff.

Für genauere Tips brauchts Karten...
Und einige Hauptstraßen werden sich kaum vermeiden lassen.

Gruß, svenski.

AW: Hilfe wie am besten von Trieste nach Venedig!!

Ich würde die Küstenstraße (die ist sogar richtig schön und - zumindest im Winterhalbjahr - hat sie auch nicht viel Verkehr) nach Monfalcone und dann den Umweg über Grado und Aquilea machen. Dann die SS 14 nach Latisana, kurz die SP 74 und dann die SP 42 über Eraclea nach Jesolo und die Halbinsel noch bis zur Fähre in Punta Sabbione ausfahren - du erreichst dann Venedig gemütlich mit dem Linienschiff.

gute Fahrt wünscht Gerold

Kann mich Gerold nur anschließen, die Küstenstraße zwischen Trieste und Monfalcone ist nicht so viel befahren und bietet schöne Aussichten. Alternativ kannst u östlich davon diesseits oder jenseits der slovenischen Grenze fahren, sehr schöne, ruhige Straßen, aber länger. Von Monfalcone bis Jesolo ist es ähnlich, da die parallele Autobahn den Verkehr aufnimmt, fahre auf den Lido über Cavalino und setze von dort mit der Fähre über.

Mit der Fähre rüber setzen ?
Das wird bestimmt nicht gehen.
In Venedig ist es nicht erlaubt ein Rad zu fahren!!!! :streit:
Da wird man von der polizei nach draußen getragen. :heul:

Naja mal sehen wie es wird :-D

Danke für eure Antworten!!!!:D

Ich sehe da kein besonderes Problem - du musst ja nicht am Markusplatz herumradeln. Ist zwar schon einige Zeit her dass ich das letzte Mal vom P. Sabbione nach Venedig geschippert bin aber das Linienschiff fuhr damals bis zum Bahnhof/Autogarage, von dort hast du Anschluß an das "normale" Straßennetz.

Viel Spaß in Oberitalien !

Zurück