• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, was muss ich bei einem Kauf eines Rennrades berücksichtigen?

Minimaus88

Neuer Benutzer
Also, ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein Rennrad anzuschaffen... Allerdings weiß ich echt nicht worauf ich achten muss... Ich bin ca 1,68 cm groß und was für eine größe muss dann der Rahmen haben 53?
wäre toll ein paar hilfreiche infos zu bekommen!
Danke

Hallo Minimaus88,

herzlich willkommen.

Bezüglich eines passenden Rahmens kann ich Dir empfehlen, Dir erst einmal diesen Thread durchzulesen. Danach bist Du schlauer und kannst dann noch Fragen stellen, die nicht so allgemeiner Art sind.

Viel Vergnügen!

1. Also wie oben schon beschrieben erstmal die richtige Rahmengröße bestimmen. Das ist das allerwichtigste!
2. Preisrahmen abstecken.
3. Rahmenmaterial definieren.
4. Wenn möglich verschiedene Schaltsysteme ausprobieren und "ertasten" weil die Systeme von Ergonomie und Schaltlogik differieren.
5. Entscheiden ob es ein Versenderrad oder eines vom Fachhändler werden soll (hast oder bist Du jemand der Ahnung von der Materie hat?).

Danach kannst Du dann mal im WWW oder im Fachhandel rumschnüffeln und was schönes aussuchen. Wenn das Geld knapp sein sollte, dann würde ich mit einem Gebrauchtkauf noch ein wenig warten. In den nächsten Wochen werden die Gebrauchtpreise noch unverschämt hoch sein. Das wird sich ab Juni erfahrungsgemäß wieder legen.

Zurück