• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe und Rat (Rad) gesucht

goopher

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da ich bisher nur MTB fahre wollte ich mir ein günstiges und doch baruchbares Rr für die GA zulegen.

Könnte ihr mir einen Tip geben ob das nachfolgende Bike was taugt bzw was es maximal dann kosten darf?

Merci und vielen Dank.

Link

Anzeige

Re: Hilfe und Rat (Rad) gesucht
AW: Hilfe und Rat (Rad) gesucht

Hallo zusammen,

da ich bisher nur MTB fahre wollte ich mir ein günstiges und doch baruchbares Rr für die GA zulegen.

Könnte ihr mir einen Tip geben ob das nachfolgende Bike was taugt bzw was es maximal dann kosten darf?

Merci und vielen Dank.

Link

Frage den Verkäufer ob das stimmt!

Zitat aus der Beschreibung

"Alu-Race Federgabel mit Alu-Schaft superleicht"

Ich sehe sowas nicht

Ansonsten 700 Öre 650 wäre besser

Ist halt ein NoName-Rahmen. Die 105-Ausstattung ist ok, den Rahmen kann ich nicht einschätzen, 9,2kg ist aber eher schwer.
Ich würde sagen für einen blutigen Anfänger ist das RR ok, wenn es unter 400-500 € kostet.

Nicht zu verachten sind auch die schon fast unverschämten 70 Euronen Versand, das sind 20 mehr, als es normalerweise sein dürften.
Ich würde mich auch EHER den max. 400-500 anschließen, aber inkl. Versand. 600-700 Euro sind mE zuviel, beim Stadler gibts bspw. ein Dynamics mit 105 für 777.- Ist natürlich etwas mehr, dafür weißt, Du, was für ein Rad Du kaufst, und Du hast jemanden, dem Du bei Problemen in den A**** treten kannst. Und es gibt auch noch günstigere Angebote.

Naja blutiger Anfänger .....

Ich will halt jetzt im Winter meine GA - Einheiten nicht mehr drinnen fahren sondern draussen und mein MTB in der Garage lassen :-)

Grüße

Naja blutiger Anfänger .....

..ist nicht bös gemeint - ich meine hier nicht deine Kondition, sondern deine Vorkenntnisse im Sachen Rennrad.
Der Einwand oben mit dem Stadler ist korrekt, da kannst du wenigstens sehen was du kaufst.
Und noch ein wichtiger Tip: RR fahren macht süchtig, d.h. spätestens nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer wirst du dein MTB an den Nagel hängen und nur noch RR fahren. Spätestens dann wirst du auch Sehnsucht nach einem besseren RR haben :)

Und noch ein wichtiger Tip: RR fahren macht süchtig, d.h. spätestens nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer wirst du dein MTB an den Nagel hängen und nur noch RR fahren. Spätestens dann wirst du auch Sehnsucht nach einem besseren RR haben :)

Rennrad fahren macht süchtig, das kann ich nur bestätigen. Fahre selbst erst seit Ende August RR und bin seitdem nicht wieder davon losgekommen. Habe mir auch zuerst ein gebrauchtes Rad gekauft. Eines aus Stahl und mit Rahmenschaltung. Für die erstem Kilometer hat es gereicht. Aber nun muss ein richtiges Rennrad her.

Gruss
der Schwabenradler

PS: Seit dem ich Rennrad fahre, hat mein MTB kein Tageslicht mehr gesehen.

Bei H + S gibts das Radon Viper SE für 750 €, Versand je nach Zahlungsart zwischen 20 und 24 €.
Beim Bornmann (da geht leider keine Direktverlinkung, musst also suchen) gibts das Cicli B Crook für 775 €, Versand 25 €.
Haben beide ne komplette 105 (Viper mit der etwas niedriger angesetzten Kompaktkurbel, gibts gg Aufpreis aber auch als echte 105 3-fach), das Crook hat "sogar" Aksium Laufräder, die etwas stabiler sind als die Shimano WH-R550 (aber auch schwerer).

Du machst mir jetzt noch einen markentechnisch unverdorbenen Eindruck, deswegen:
1) Auch so eine im Forum belächelte "Unmarke" wie Dynamics kann man fahren, ohne sich schämen zu müssen (ich mach das auch). Die Räder sind praktisch genauso gut, nur eben günstiger weil Massenware. Und spätestens, wenn Du dann mal die Italo-Opis schluckst, weil Du einfach fitter bist, hast Du Deinen Respekt.
2) Jeder, der aufs Geld schaut, landet anfangs bei Shimano. Die Teile sind unumstritten günstiger und deshalb weiter verbreitet. Schau Dir aber auf jeden Fall andere Techniken (Campagnolo und SRAM) an, unter Umständen ist Dir die andere Bedienung einen kleinen Aufpreis wert. (Sage ich, der seine Dura Ace um nichts auf der Welt tauschen würde).

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion dieses Unterforums, da findet Du tonnenweise Fragen nach günstigen "Einsteigerrädern".

Immer wieder gerne empfohlen ist die geduldige Suche nach guten gebrauchten Rädern. Da bekommt man u.U. zum gleichen Geld gut erhaltene Nobeltechnik. Die Suche gestaltet sich halt teilweise als langwierig.

Zurück