AW: Hilfe und Rat (Rad) gesucht
Bei H + S gibts das
Radon Viper SE für 750 €, Versand je nach Zahlungsart zwischen 20 und 24 €.
Beim
Bornmann (da geht leider keine Direktverlinkung, musst also suchen) gibts das Cicli B Crook für 775 €, Versand 25 €.
Haben beide ne komplette 105 (Viper mit der etwas niedriger angesetzten Kompaktkurbel, gibts gg Aufpreis aber auch als echte 105 3-fach), das Crook hat "sogar" Aksium Laufräder, die etwas stabiler sind als die
Shimano WH-R550 (aber auch schwerer).
Du machst mir jetzt noch einen markentechnisch unverdorbenen Eindruck, deswegen:
1) Auch so eine im Forum belächelte "Unmarke" wie Dynamics kann man fahren, ohne sich schämen zu müssen (ich mach das auch). Die Räder sind praktisch genauso gut, nur eben günstiger weil Massenware. Und spätestens, wenn Du dann mal die Italo-Opis schluckst, weil Du einfach fitter bist, hast Du Deinen Respekt.
2) Jeder, der aufs Geld schaut, landet anfangs bei
Shimano. Die Teile sind unumstritten günstiger und deshalb weiter verbreitet. Schau Dir aber auf jeden Fall andere Techniken (Campagnolo und
SRAM) an, unter Umständen ist Dir die andere Bedienung einen kleinen Aufpreis wert. (Sage ich, der seine Dura Ace um nichts auf der Welt tauschen würde).
Ansonsten nutz mal die Suchfunktion dieses Unterforums, da findet Du tonnenweise Fragen nach günstigen "Einsteigerrädern".
Immer wieder gerne empfohlen ist die geduldige Suche nach guten gebrauchten Rädern. Da bekommt man u.U. zum gleichen Geld gut erhaltene Nobeltechnik. Die Suche gestaltet sich halt teilweise als langwierig.