• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe / Tipps für Rennradkauf

Klick75

Neuer Benutzer
Hallo,

auch wenn ich über die Suchfunktion schon einiges an Information gefunden habe und in der großen,
weiten Welt des „www“ zahlreiche Bikes bereits verglichen habe:

ich würde ich sehr freuen wenn mir jemand von Euch eventuell Insider-Tipps/Hilfestellung bei der Suche nach einem neuen Bike geben kann.

Ich fahre seit ca. 3,5 Jahren ein GHOST Race 5000 C, technische Infos zum Bike findet Ihr hier:
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/icebreaker-ghost-race-5000-c-black/285285.html

Ich komme damit absolut gut zurecht, das bedeutet die Charakteristik des Bikes selbst (Geometrie und Eigenschaft) möchte ich nicht ändern, ich möchte jedoch anderweitige Materialien / Austattung verwenden.

Folgende Punkte sind ausschlaggebend bzw. Vorgabe für meine Suche:

- Preis 2,000 € bis max. 3,000 €
- Rahmen Carbon (nur in Ausnahmefällen wieder Alu)
- Ausstattung mit möglichst vielen Teilen aus einer gleichen Serie, Shimano Ultegra
- Modell nicht vor 2014
- anderer Hersteller als GHOST oder Bergamont

Wäre wieklich super, wenn ihr mir trotz diesen, wenigen Angaben ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank schon mal im voraus & viele Grüße

Micha

Ok - sorry -
hätte ich erwähnen sollen warum kein Ghost/Bergamont:
Ein guter Freund ist Ghost/Bergamont-Vertragshändler, daher habe ich von der Seite ausreichend Angebote. Mir geht es eben um evtl. Alternativen...

Zurück