• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Sonnenbrand

• Ersteller Ersteller ralf
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralf

Tach an alle,

ich musste heute bei diesem schönen Wetter so 100km rollen.
Das Ergebnis dieser Ausfahrt ist einrechtsseitiger Sonnenbrand.
Was macht Ihr in solchen Fällen?
Wie beugt man am besten vor?

Gruß an alle Ralle :cool:

Als ich mit dem MTB 40km gefahren bin, und nach Hause kam und die Sonnenbrille abnahme. Musste ich erstmal lachen. Mein Gesicht braun, da wo die brille war alles käse weiß

bin auch heute so ca90-mehr als 100 km gefahren zur schlimsten zeit ab 14:30 zum fußball und formel war ich wieder zu hause. und ich bin nicht brauner geworden aber ich sehe sowiso schon aus wie die milka schokolade weiß/braun aus aber mit lichschutzfaktor 20 sonnencreme (nicht öle benutzten) kommt kaum was dazu.

TIP: Sonnenschutzcrem im kühlschrank auf bewahren.

ralf schrieb:
.
Das Ergebnis dieser Ausfahrt ist ein rechtsseitiger Sonnenbrand.

3 Stunden vor einem 1000W-Baustellen-Halogenstrahler die linke Körperseite anpassen
s050.gif

ansonsten hilft sonnencreme LSF30 Wasserfest.

Torsten

also wenn es richtig schlimm ist, dann kühlen.
feuchtes Handtuch oder noch besser, richtig dich mit 40% Quark einschmieren, und warten bis er abfällt, öfter wiederholen. Dann sollte es bald nicht mehr so schlimm sein.

Na den Tipp mir der Sonnencreme hast Du ja nun schon oft bekommen :D

Clever

Anubis schrieb:
bin auch heute so ca90-mehr als 100 km gefahren zur schlimsten zeit ab 14:30 zum fußball und formel war ich wieder zu hause.

fußball und formel :confused:

...um 14.30 Uhr ist Tour de Swiss...

Heute letzte mal; 3 hors categorie-Bergen.

ralf schrieb:
Tach an alle,

ich musste heute bei diesem schönen Wetter so 100km rollen.
Das Ergebnis dieser Ausfahrt ist einrechtsseitiger Sonnenbrand.
Wie beugt man am besten vor?

Gruß an alle Ralle :cool:

Keine weiteren Tipps von mir, nur soviel: ich war heute auch gut unterwegs und die Sonne hat dafür gesorgt, dass die Arme und Oberschenkel gut gebräunt wurden. Alles andere ist noch käsig weiß. Sieht echt komisch aus...
Auch daran erkennt man RR-Fahrer ;)

Hannes schrieb:
Keine weiteren Tipps von mir, nur soviel: ich war heute auch gut unterwegs und die Sonne hat dafür gesorgt, dass die Arme und Oberschenkel gut gebräunt wurden. Alles andere ist noch käsig weiß. Sieht echt komisch aus...
Auch daran erkennt man RR-Fahrer ;)

Arme sehe ich ja noch ein, aber wie um alles in der Welt bekommst Du deine Oberschenkel braun? Tria-Badehose und Beinlinge, oder wie?

Grüsse ;)

needforspeed schrieb:
Arme sehe ich ja noch ein, aber wie um alles in der Welt bekommst Du deine Oberschenkel braun? Tria-Badehose und Beinlinge, oder wie?

Grüsse ;)

Na ja, eher ein kurzer Teil der Oberschenkel, etwa 10 cm knieaufwärts... Da war ich nicht ganz präzise. :rolleyes:

needforspeed schrieb:

Grüsse ;)

Braune Beine = (Sonne + RR + kurze RR-Hose mit hochgerollten Beinen)

Rote Beine = ((Sonne)² + RR + kurze RR-Hose mit hochgerollten Beinen))

Gruß Rothaut Ralf :devil:

Hannes schrieb:
Na ja, eher ein kurzer Teil der Oberschenkel, etwa 10 cm knieaufwärts... Da war ich nicht ganz präzise. :rolleyes:

Alles klar, war auch nicht wirklich Ernst gemeint. ;) Ist schon ein wenig schwierig alles gleichmäßig braun zu bekommen. Vorletztes Jahr im Sommerurlaub habe ich mir auch alles verbrannt, bis auf Unterschenkel und Arme. Die wurdem nur noch brauner. Das sah dann richtig bescheuert aus. :mad:

Grüsse

das schlimste sind eh die hände die sieht jeder sofort, braune finger dann weiße handfläche und dann braune arme, lustig,gotseidank gibt es sonnencrem sonst sehe ich aus wie eine schwar/weiß typ aus

Im Taunus ist ein MTBer unterwegs, der die rasierten Beine mit Selbstbräuner behandelt hat. Der sieht aus wie 'ne Möhre - völlig Banane

Na, jetzt laß ich doch mal den alten Bedenkenträger raushängen:

Sonnenbrand tut nicht nur weh, sondern ist auch gefährlich.
Empfehle nachdrücklich Vorbeugen mit Sonnencreme.
Mir ist im Frühjahr ein bösartiger "Leberfleck" aus dem Oberschenkel geschnitten worden - der hatte offensichtlich zu viel Sonne abbekommen. Er saß jedenfalls genau da, wo meine Schwimmshorts normalerweise aufhören, und wo ich mich vielleicht im Urlaub nicht so sorgfältig eingecremt habe.. :flöt:.
Das Gemeine bei den Teilen: man sammelt über die Jahre Strahlungsschäden an, sieht lange Zeit gar nix, dann kann es aber ganz schnell gehen mit der Entartung. Und Hautkrebs ist nicht lecker.
Bei mir wars nicht dramatisch, aber ärgerlich: Wegen der zwei Eingriffe habe ich fast sechs Wochen nicht fahren können - Frühform im Eimer. Und die Narbe zieht natürlich zuweilen noch ziemlich.
Also: paßt auf Eure Ohren, Nacken, Kniekehlen, ... auf.

Balai schrieb:
Na, jetzt laß ich doch mal den alten Bedenkenträger raushängen:

Sonnenbrand tut nicht nur weh, sondern ist auch gefährlich.
Empfehle nachdrücklich Vorbeugen mit Sonnencreme.

Das Gemeine bei den Teilen: man sammelt über die Jahre Strahlungsschäden an, sieht lange Zeit gar nix, dann kann es aber ganz schnell gehen mit der Entartung. Und Hautkrebs ist nicht lecker.
Bei mir wars nicht dramatisch, aber ärgerlich: Wegen der zwei Eingriffe habe ich fast sechs Wochen nicht fahren können - Frühform im Eimer. Und die Narbe zieht natürlich zuweilen noch ziemlich.
Also: paßt auf Eure Ohren, Nacken, Kniekehlen, ... auf.

Das sollte man beherzigen! Besonders diese Stellen sind eigentlich immer am längsten der Sonne ausgesetzt. Und man schaut selten hinter seine Ohren oder in seinen Nacken.

Grüsse

Zurück