• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, Raleigh dyna-tech Pro. Rahmenbruch.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 35475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 35475

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe seit kurzem Problem mit meinem Raleigh Dyna-Tech Pro Rahmen. An der Sitzstreben ganz unten hat der Rahmen Verbindungen zu den Ausfallenden. Die rechte Verbindung hat sich leider gelöst. In dem Ring, der die Naht verdeckt, befindet sich eine Bohrung.
Meine Frage: Durch was kommt die Verbindung zu Stande, Kleber, Schraube, Niete u.s.w? Eine Gewinde habe ich da nicht entdeckt.
Auf der linken Seite befindet sich auch eine Bohrung, da ist aber alles fest.
Freue mich sehr auf die Rückmeldung.( Die Fotos folgen).
Danke.
Grüße, Eugen

415207-xd0612mgmom5-img_1413-large.jpg

Danke.
So sieht es von Außen aus. Die Bohrung ist auf beiden Sitzstreben vorhanden. Vielleicht kommt ein Stift rein, oder was Ähnliches rein?
Habe auch bei Raleigh angefragt. Bin gespannt.
Grüße, Eugen

Ein Stift würde bei seriöser Konstruktion höchsten zur Fixierung während der Verklebung dienen, nicht aber als tragendes Element.
Das ware dann noch unter Kettler Niveau.
Denkbar ware das Loch zur Injektion des Klebstoffs gedient hat.

Alles, was früher in irgendwelche Muffen verklebt wurde, ist ein Sicherheitsrisiko.
Entweder alles auseinander und mit heute erhältlichen Klebern neu zusammen oder entsorgen.
Alles andere kann früher oder später gefährlich werden. Als "Vitus" und "Fullpro Titanium" Geschädigter
weiß ich hier leider viel zu gut, wovon ich rede. Und daß die Fa. Raleigh sich nochmals ernsthaft mit diesem
alten Krempel auseinandersetzt, bezweifle ich doch sehr. Die sind wahrscheinlich selber froh,
wenn das Zeug endlich mal vom Markt ist.

Zurück