• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dabei gibt es immer noch soviel zu entdecken. Entweder indem man qualitativ weiter in die Materie einsteigt durch Rahmenbau z.b. oder indem man quantitativ das Thema ausweitet. Alleine was sich mit Nabenschaltungen alles realisieren lässt ist enorm und die führen oftmals ein Schattendasein. Dann gibt es noch weitere Arten von Fahrrädern, die ihren ganz eigenen Reiz haben können. Tandems, Lastenräder, Liegeräder und/oder Dreiräder. Da kommen dann zusätzlich Fahrwerke und Spezialteile ins Spiel, die das ganze wieder spannend machen können. Mal ganz abgesehen davon, dass das Fahren auch enorm Spass macht und einfach etwas Anderes ist.

Und wenn man das alles durchgespielt hat kann man immernoch anfangen und den ganzen Bumms zu elektrifizieren.
Bevor ich irgendwas elektrifiziere, baue ich mir lieber ein Rennrad aus Schokolade ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,was kosten den solche Record 9 Fach Hebel so aktuell?

Lg
Screenshot_20250904-201959_WhatsApp.jpg

Hallo Zusammen,

was zu den Campagnolo Record/Carbon TT-Bremsgriffen (BL01-RECGC).

Sind ja leider mittlerweile nur noch schwer zu finden und falls doch, dann oftmals nur sehr teuer.

Ich besitze ein Set und habe die mal zerlegt und genauer angeschaut: Im Prinzip ist der Griff-Körper identisch zum Record/Carbon Brems-/Schalthebel, jedoch besitzt die TT-Version die Schalteinheit nicht und folglich wurden die leeren Aussparungen mit zwei schwarzen „Kunststoff-Blinddeckeln“ (welche keinerlei Funktion haben) versehen.

Falls wer solche TT-Ergos schon lange sucht und sich dafür interessiert, evtl. kann man die Deckeln nachfertigen (lassen) und seine Brems-/Schalthebel-Ergos in TT-Bremshebel flexibel umbauen.

VG

IMG_6550.jpeg

Anhänge

• IMG_6538.jpeg
    IMG_6538.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_6539.jpeg
    IMG_6539.jpeg
    354,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_6540.jpeg
    IMG_6540.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 3