• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren während meines Studiums über markplaats in NL ein Vintage Rennrad gekauft und seitdem nur bei schönem Wetter gefahren und will es nun verkaufen.

Da ich keinerlei Ahnung hatte, habe ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es sich bei dem Rad um eine spezielle Reihe von Raleigh handelt. Die Radladen um die Ecke konnten mir leider nicht weiterhelfen - daher bin ich hier auf das Radforum - mit hoffentlich ein paar Vintage & Rennrad Enthusiasten - gekommen.

Das Rad ist natürlich etwas verstaubt & die Speichen sind aufjedenfall angerostet aber noch fest und gespannt.

Ich bin sehr dankbar für weitere Einschätzungen / Historie/ Infos über mein Fahrrad
Viele Grüße
IMG_5657.jpg
IMG_3540.jpg
IMG_5660.jpg
IMG_5659.jpg
Bildschirmfoto 2025-08-01 um 16.53.58.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren während meines Studiums über markplaats in NL ein Vintage Rennrad gekauft und seitdem nur bei schönem Wetter gefahren und will es nun verkaufen.

Da ich keinerlei Ahnung hatte, habe ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es sich bei dem Rad um eine spezielle Reihe von Raleigh handelt. Die Radladen um die Ecke konnten mir leider nicht weiterhelfen - daher bin ich hier auf das Radforum - mit hoffentlich ein paar Vintage & Rennrad Enthusiasten - gekommen.

Das Rad ist natürlich etwas verstaubt & die Speichen sind aufjedenfall angerostet aber noch fest und gespannt.

Ich bin sehr dankbar für weitere Einschätzungen / Historie/ Infos über mein Fahrrad
Viele Grüße
Anhang anzeigen 1654648
Warum zeigst Du uns nicht das Foto von der richtigen Seite?
IMG_1791.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Anhang anzeigen 1654648

Dazu gibt es hier einen eigenen Raleigh Competition Thread.
Für den Rahmen habe ich hier im Forum 70€ einschließlich Steuersatz bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das tut mir Leid, das wusste ich nicht, dass das die falsche Seite ist.
Ich kann gerne mehr Fotos hochladen - sie waren nur so extrem groß, deswegen habe ich alle bis auf das eine gelöscht :) aber da du meinen Ebay Link schon gepostet hast, gibt es die ja dort auch.

Oh das tut mir Leid, das wusste ich nicht, dass das die falsche Seite ist.
Ich kann gerne mehr Fotos hochladen - sie waren nur so extrem groß, deswegen habe ich alle bis auf das eine gelöscht :) aber da du meinen Ebay Link schon gepostet hast, gibt es die ja dort auch.
Je mehr Fotos, desto genauer kann der Zustand und der Wert eingeschätzt werden.
Und die Seite mit der Schaltung ist immer die „richtige“ Seite.

Ich habe halt keine wirkliche Preisvorstellung weil die Reifen mehr Beifang waren und jetzt neben einem Satz Vittoria Open Corsa Evo CX 23-622 in rot/schwarz im Karton im Keller liegen.

Da müssen wir dann erst auf Meinungen zum Preis warten.

Von den Reifen hier spreche ich, wo ich mich auch über Preiseinschätzungen freuen würde 🤗

PXL_20250801_164722855.jpg
PXL_20250801_164900765.jpg

Habe jetzt mal alle angehängt. Danke für die Info :)
Ich denke, dass 250-300€ eine gute Ausgangsbasis für Verhandlungen darstellen könnte. Realistisch erscheinen mir 150€, die Du auf jeden Fall erzielen könntest.
Solltest Du bei Kleinanzeigen mit 200€ starten, könnte es den Verkauf beschleunigen.

Ich denke, dass 250-300€ eine gute Ausgangsbasis für Verhandlungen darstellen könnte. Realistisch erscheinen mir 150€, die Du auf jeden Fall erzielen könntest.
Solltest Du bei Kleinanzeigen mit 200€ starten, könnte es den Verkauf beschleunigen.
Ich denke auch, dass 150 bis 200 passt. Das ist ein Raleigh Competition aus Worksop, erst einmal kein schlechtes Rad. Bei der kleinen Größe dürfte allerdings auch der KäuferInnenkreis klein sein.

Würde ich die suchen und unbedingt haben wollen (HR Nabe), dann wäre die mir auch 150-180 Wert. Bei 120 werden einige Adler steigen, bei 100 mehrere in den Sturzflug übergehen. 120 ist ein fairer Preis:daumen:
Die Adler waren früher mal Geier. Aber Adler klingt stärker, edler. ;)

Von den Reifen hier spreche ich, wo ich mich auch über Preiseinschätzungen freuen würde 🤗

Anhang anzeigen 1654661Anhang anzeigen 1654662
Das war mal was richtig gutes, sicher auch nicht billig, aber die sind auch schon einige Jahre (mehr als 10) alt. Ich denke, die kann man aber noch fahren, sehr alt sind sie sicher noch nicht. Wann hat Vittoria angefangen, eine Internetadresse aufzudrucken? Reifen mit Farben waren mal in, heute will die kaum noch jemand. Aber wenn man das richtige Rad hat? Ich könnte mir vorstellen, 25€/Stück sind drin. Falls jemand ganz jeck drauf ist, vielleicht auch mehr?

Zurück