• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich meine, dass es in der Schweiz die Redewendung "ein schlechter Kanton sein" gibt mit derselben Bedeutung. Eine Google-Suche hat diesbezüglich aber keine Bestätigung gegeben.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Umwerfer ist? War an einem Basso aus Anfang der 90er verbaut. Andere Komponenten waren alle Campa Record
16711.jpg
16712.jpg

Suche aus nostalgischen Gründen einen Scheeren Vorbau incl. Lenker.
Jetzt wird einer in der Bucht für 196€ Sofortkauf angeboten. Spinnt der oder bin ich der Spinner. Ich dachte an 80€ ca.
????

Suche aus nostalgischen Gründen einen Scheeren Vorbau incl. Lenker.
Jetzt wird einer in der Bucht für 196€ Sofortkauf angeboten. Spinnt der oder bin ich der Spinner. Ich dachte an 80€ ca.
????
50+50 ist vermutlich realistisch; mit Glück (und Geduld!) auch günstiger!

Hallo
Was ist sowas wert?
Dura Ace Tretlager 7400 in originaverpackung sieht nicht wirklich verwendet aus.
Danke LG
IMG_3196.jpeg
IMG_3195.jpeg

Ich würde auf ca. 40,- bis 50,- € tippen (bei der momentanen Marktlage).
Für eine BSA-Gewinde würde es mehr geben.
Diesen Preis erzielst du für ein gebrauchtes würde ich sagen. Ich würde eher knapp unter 3 stellig oder 150€ bei Ebay.com ansetzen denke ich

Diesen Preis erzielst du für ein gebrauchtes würde ich sagen. Ich würde eher knapp unter 3 stellig oder 150€ bei Ebay.com ansetzen denke ich
In dem Fall habe ich von Preisen für Shimano-Teile offenbar keine Ahnung (und sollte besser meine Klappe halten).

P.S. Weshalb kennst Du Dich eigentlich damit aus? Bist Du nicht ein Campagnolo-Spezialist?

So Reifenverpackungen hatten irgendwie früher auch mehr Stil, alleine schon die Schrift 😃

PXL_20250731_192120576.jpg
PXL_20250731_192230394.jpg

Hat jemand an den Reifen (Veloflex Black 22-622) Interesse, ich fahre nur noch breitere Reifen, so ab 24 aufwärts und zum Rumliegen sind die einfach zu schade?
Was ist sowas eventuell Wert wenn es zu einem Verkauf kommt?

So Reifenverpackungen hatten irgendwie früher auch mehr Stil, alleine schon die Schrift 😃

Anhang anzeigen 1654359Anhang anzeigen 1654360

Hat jemand an den Reifen (Veloflex Black 22-622) Interesse, ich fahre nur noch breitere Reifen, so ab 24 aufwärts und zum Rumliegen sind die einfach zu schade?
Was ist sowas eventuell Wert wenn es zu einem Verkauf kommt?
Gern zu mir!!!!🙏
Schreib mir gern ne PN mit deiner Preisvorstellung, wir werden uns einig.

Gern zu mir!!!!🙏
Schreib mir gern ne PN mit deiner Preisvorstellung, wir werden uns einig.

Ich habe halt keine wirkliche Preisvorstellung weil die Reifen mehr Beifang waren und jetzt neben einem Satz Vittoria Open Corsa Evo CX 23-622 in rot/schwarz im Karton im Keller liegen.

Da müssen wir dann erst auf Meinungen zum Preis warten.

Welcher Preis ist für diese Shimano 600 EX center-pull Bremskörper "long-reach 45-60mm" in NOS angemessen?

Anhänge

• IMG_3391.jpg
    IMG_3391.jpg
    67 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3392.jpg
    IMG_3392.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3393.jpg
    IMG_3393.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 16
Aber doch nicht ohne die Staubkappe... Das ist doch unvollständig.
Die Staubkappe ist eine Schmutzhülse ! Diese sprachliche Unterscheidung ist nicht ganz unwichtig, weil es die zugehörigen Staubkappen - welche die Kurbelschrauben abdecken - natürlich auch gibt. Diese jedoch sind zur Kurbelgarnitur gehörig.
Hinsichtlich der Preiseinschätzung würde ich hier @vintage bikes by b zustimmen: In OVP und unbenutzt werden diese wirklich hochwertigen und haltbaren Teile - zu Recht - gerne auch dreistellig gehandelt.

Zurück