Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dein standort?Suche einen Lrs mit NaDy und das Rad steht nicht weit entfernt von mir für einen fairen Preis rum. Mich interessiert, ob es sich um eines der sehr einfachen Modelle für ~30€ handelt, oder um eines der etwas besseren.![]()
Oh, jetzt wo du es sagst! Das muss ich mir mal genauer anschauen. Danke dir!Ist da links nicht eine Speiche gerissen? Oder schaut das nur so aus?
(Also links auf dem Bild, in Fahrtrichtung rechts.)
Bad Oeynhausendein standort?
Ja, das geht einigermaßen. Die einfacheren Nabendynamos sind meist eine zylindrische Vollnabe, auf Deinem Bild oben bin ich mir nicht ganz sicher.kann man den Shimano Nabendynamo anhand des Aussehens bestimmen oder zumindest eingrenzen?
Die passen auch am besten zu klassischen Stahltrekkern, der DH-T780 fehlt noch, der ist am hochwertigsten:Ja, das geht einigermaßen. Die einfacheren Nabendynamos sind meist eine zylindrische Vollnabe, auf Deinem Bild oben bin ich mir nicht ganz sicher.
Die „besseren“ Nabendynamos sind z.B. der DH-3D72, DH-3N80, oder auch der (LX) DH-T670. Die erkennst Du auf Bildern daran, daß sie nicht wie eine Vollnabe aussehen, sondern auf einer Seite einen Einschnitt haben, die gesamten Innereien liegen auf einer Seite. Die sind leichter als die einfachen und haben auch weniger Drehwiderstand bei ausgeschaltetem Licht.
DH-3N72
Anhang anzeigen 1535821
DH-3N80
Anhang anzeigen 1535822
DH-T670
Anhang anzeigen 1535820
Hier habe ich einen Vergleich der verschiedenen Typen gefunden:
→Shimano-Nabendynamos: Typen und ihre Unterschiede
Den DH-T670 fahre ich selber seit Jahren problemlos am Alltags- und Reiserad, jeweils mit 32 Speichen.
Sehr schöner LRS, es ist aber schwer, einen Preis zu nennen.Besteht hier interesse an einen neuem WH 7701 Clincher Laufradsatz mit allem?
Wenn ja was wäre ein fairer Preis?
Anhang anzeigen 1536232Anhang anzeigen 1536233Anhang anzeigen 1536234Anhang anzeigen 1536235
Bei artgerechter Nutzung is der Zustand doch oK ebenso der PreisIch habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch
Anhang anzeigen 1536566Anhang anzeigen 1536562Anhang anzeigen 1536561Anhang anzeigen 1536563Anhang anzeigen 1536564Anhang anzeigen 1536565Anhang anzeigen 1536567Anhang anzeigen 1536568Anhang anzeigen 1536569
Dankeschön für das FeedbackBei artgerechter Nutzung is der Zustand doch oK ebenso der Preis
Hätte zuerst gedacht, gazelle plus crosser- viel zu günstig. Aber wenn man den Lack und die zusätzlichen Lack-Arbeiten einbezieht, genau richtiger Preis in meinen Augen, ggf. durch die zusätzlichen Lager und Anbauteile aber eher Richtung nach oben.Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Anhang anzeigen 1536566Anhang anzeigen 1536562Anhang anzeigen 1536561Anhang anzeigen 1536563Anhang anzeigen 1536564Anhang anzeigen 1536565Anhang anzeigen 1536567Anhang anzeigen 1536568Anhang anzeigen 1536569
Für den Steuersatz bekommst du in der Regel 50€, falls noch gut, ich glaube da sind gefühlt alle kaputt weil die Laufbahnen falsch konzipiert wurden?Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Ich habe ihn nicht geöffnet, aber laufen tut er geschmeidig.Für den Steuersatz bekommst du in der Regel 50€, falls noch gut, ich glaube da sind gefühlt alle kaputt weil die Laufbahnen falsch konzipiert wurden?